komische stimme bei dämonenkönigin

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
judikator
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.08.2009 - 22:59

komische stimme bei dämonenkönigin

Beitrag von judikator »

hallo,
ich habe das spiel gerade das zweite mal durchgeschafft (13 monate, 36000 punkte), und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
wenn ich die demonqueen besiege, kommt danach so eine seltsame englische stimme, die komische sachen redet:
"bring it on, thats right, that was me, shes dead and im here" etc...
die stimme kommt nicht jedesmal, nur bei circa 4/10 versuchen (hab ein save da).
ist das ein gag der programmier, oder einfach nur eine sounddatei die nicht übersetzt wurde ? es hört sich eher an wie ein spaß... wobei ja viele stimmensounds des spiels etwas .... "komisch" wirken :unschuldig:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: komische stimme bei dämonenkönigin

Beitrag von Manni_B »

judikator hat geschrieben:hallo,
ich habe das spiel gerade das zweite mal durchgeschafft (13 monate, 36000 punkte), und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
wenn ich die demonqueen besiege, kommt danach so eine seltsame englische stimme, die komische sachen redet:
"bring it on, thats right, that was me, shes dead and im here" etc...
die stimme kommt nicht jedesmal, nur bei circa 4/10 versuchen (hab ein save da).
ist das ein gag der programmier, oder einfach nur eine sounddatei die nicht übersetzt wurde ? es hört sich eher an wie ein spaß... wobei ja viele stimmensounds des spiels etwas .... "komisch" wirken :unschuldig:
... das wird wohl die Stimme von Archibald sein. Du musst ja nun (symbolisch) das Ritual des Nichts anwenden (wenn man den Raum verlässt).
Dazu fordert er dich auf.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
judikator
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.08.2009 - 22:59

Beitrag von judikator »

das kann natürlich sein.. dann hat man wohl vergessen die datei ins deutsche zu übersetzen
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Ich würde es eher für die Jubelrufe Deiner Gruppe halten.
Warum die nicht übersetz wurden, weiß der Geier - aber der Gedanke, dass sich die Helden freuen, dass sie noch leben und die Königin nicht mehr, liegt meiner Meinung nach näher, als das Archibald mit seltsamen Phrasen zum Ritualisieren auffordert.

Achte mal darauf wer den letzten Schuss feuert - würde mich schwer wundern, wenn es nicht der gleiche Satz beim gleichen Charakter wäre - vielleicht gibt es sogar zwei pro Charakter-
Du hast ja bei der Generierung ein Stimmprofil gewählt, welches dann hier auch entscheiden dürfte was gesagt wird.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du hast ja bei der Generierung ein Stimmprofil gewählt, welches dann hier auch entscheiden dürfte was gesagt wird.
Nein, hat man nicht. Das war erst ab MM 7 möglich.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Ich muss es eindeutig noch mal spielen - aber zumindest jeder Kopf hatte eine eigene Stimme oder?
Was dann zumindest 4 verschiedene Jubelrufe pro Geschlecht bedeuten sollte.
judikator
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.08.2009 - 22:59

Beitrag von judikator »

es ist immer die gleiche stimme, auch wenn eine frau den letzten schuss abgibt kommt die komische männerstimme...
ich finde die stimme wirkt einfach total komisch, auch rein akustisch, als sei es ein gag ^^
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... so kann nur Archibald sprechen. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich möchte ja nicht eine Diskussion im Keim ersticken, aber wenn Manni (!) sagt, es ist Archibald, dann IST es auch Archibald :)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Normalerweise neige ich bei Mannis MM Aussagen ja auch zum Vorbehaltlosen Glauben...
Aber warum sollte sich Archibald darüber freuen dass "er" nach dem Kampf noch da ist und die Königin tot, geschweige denn die Aussage, dass er daran mitgewirkt hat...
"thats right, that was me, shes dead and I'm here"

Aber gut...
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Weil die Helden das Ritual des Nichts von Archibald erhalten haben. Dazu haben sie ihn wieder zurückverwandelt, eine mögliche Konkurrentin ist tot und Archibald ist wieder im Spiel.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... so in etwa ist es.
Denn Archibald wollte wieder entsteinert werden, was nur durch die Helden und Nicolai möglich war.
Die Helden brauchten aber zur Errettung von Enroth das Ritual des Nichts, was nur durch Archibald selber ausgesprochen werden konnte (es war sein Zauber).

Anschließend begab er sich nach Erathia (MM7) um dort einen neuen Machtbereich aufzubauen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
judikator
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.08.2009 - 22:59

Beitrag von judikator »

akzeptiert, diskussion beendet ;)
von archibalds rolle in mm7 weiss ich übrigens noch nichts, habe erst vor ein paar tagen angefangen diesen teil zu spielen.. mal sehen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

judikator hat geschrieben: von archibalds rolle in mm7 weiss ich übrigens noch nichts, habe erst vor ein paar tagen angefangen diesen teil zu spielen.. mal sehen
Tzk, kleiner Tipp: Es war der Typ bei den Goblins im Intro ;)
Ja, irgendwie hat's NWC nie geschafft, die 3D-Charaktere passend zu ihren 2D Vorbildern zu gestalten.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“