Windows Vista

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Funkelstein
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23.04.2007 - 15:52

Windows Vista

Beitrag von Funkelstein »

Hallochen, auf meinem neuen PC ist das Vista drauf und ich wollte MM9 installieren. Hat auch alles geklappt, ich konnte ein neues Spiel laden und meine Charaktere zusammenstellen und wollte dann das Spiel beginnen - es ging nach einer Weile laden gar nichts mehr und es blieb hängen.
Habt ihr vielleicht einen schlauen Rat für mich?
Schon jetzt dankeschön.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

[Sarkasmus ein]
Vista runterscmeissen und nen ordentliches Betriebssystem drauf.
[Sarkasmus aus]

Hast du es schon mit dem Kompabilitätsmodus probiert?
Gruss Phillip_Lynx
Raydon
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 07.12.2007 - 16:19

Beitrag von Raydon »

Hab das gleiche Problem. Da hole ich mir nach dem Fehlkauf der Englischen Version mal die deutsche, währendessen mal neuen Rechner mit Vista gekauft, was anderes gabs nicht und der XP
wollten wir wegen den ständigen Abstürzen, immer mal wieder aufkommenden Prolemen und dann einem Totalausfall eh wohl nicht mehr, da bleibt er ständig wegen Inkompatibilität beim Laden hängen!

Wenn man mal neustartet, kann man wenigstens, wenn man das Spiel dann auch gleich startet, mal seinen Spielstand laden und dann mit Alt+Tab und dann wiederaufmachens des Spieles es endlich mal spielen. Dann kommt aber diese Verzwickte Sache mit dem Gebietswechsel. Dann muss man nämlich den Autosave laden, das auf dem neuen Gebiet gemacht wurde.

Macht man aber das mit dem Neustart nicht, kommt nach Alt+Tab und wiederaufmachens das Fenster mit der Überschrift "Might and Magic IX Launcher" mit einem schwarzen Bildschirm innendrin, wo man auch nichts anklicken kann.

Ich vermute, weil man wenn er dann geladen und stecken bleibt sogar den Ton hört und wenn man z.B. die Eingabetaste drückt hört man sogar den Rundenbasierten Kampfmodus anfangen, müsste es mit der aktualisierung des Bildes zusammenhängen. Also das Spiel ist nicht dierekt abgestürzt, sondern Das Bild ist eingefroren.

Wisst ihr eigentlich, ob es irgendeine Taste fürs aktualisieren gibt?

Und: Kompatibilitätsmodus hab ich bis jetzt auf XP (Service Pack 2)
probiert und ist fehlgeschlagen.

DIESES THEMA IST NOCH NICHT ZU ENDE!

ICH WÜRDE GERNE AUCH ANDERE MEINUNGEN HÖREN!!!
Feelein
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28.05.2008 - 11:29

Beitrag von Feelein »

Hallo.... Habe mich soeben in eurem Forum als neues mitglied angemeldet... Bei mir funktioniert das Spiel unter Windows Vista... Keine Ahnung warum aber es läuft... wenn es sich zwischen den Sequenzen droht aufzuhängen Drücke ich Strg + Alt + Entf... und der Taskmanager geht auf... da gehe ich dann auf abbrechen und das Spiel läuft wieder... aber das Problem habe ich eher selten.... Schöne Grüße Feelein
TheGameOli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26.09.2005 - 17:20

Beitrag von TheGameOli »

Hallo zusammen. Ich wollte dieses Thema noch einmal aufgreifen, denn ich habe mir heute meine MM games noch einmal aus den Kartons gesucht, entstaubt und installiert. Das Problem was ich nur habe ist, das die Games nicht laufen. Wollte gerne noch einmal MM9 starten doch wie gesagt unter Vista bekomm ich es nicht hin.

Kompatibilitätsmodus öfter mal gewechselt und probiert doch nichts klappt.

Vielleicht hat von euch ja noch einer eine idee????
Avescerebrum
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Sa 29.12.2007 - 17:51

Beitrag von Avescerebrum »

Desktop Auflösung auf 800 x 600 stellen dann klappts.

Alt + Tab muss man trotzdem noch machen aber das Bild ist sofort da und das spiel läuft :)
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Ich grüße alle MM-Fans.
Ich habe die deutsche Version von M&M 9, gepatcht mit 3.7/3.8 (de). Wie war die Zeit mit Win XP doch schön (stellenweise).
Nun habe ich schon einige Zeit einen PC mit Vista. Leider streikt MM9 hierbei. Ich musste die Auflösung auf 640x480 einstellen (am Ikon von MM9 =>Eigenschaften...).
Der Tip mit Alt+Tab (bzw. Windowstaste) klappt vielleicht 1 oder 2 mal, dann muss ich über den Taskmanager abbrechen und neu booten, oder MM9 in Ruhe lassen.
Könnte es sein, dass die clevere Community, welche die ausgezeichneten Patches ins Leben rief, mit einem neuen Patch bessere Vista-Verträglichkeit schaffen kann ?
:bounce:
hermannw
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16.09.2009 - 19:28

Beitrag von hermannw »

Ich habe hier bisher nur gelesen und es nie für nötig erachtet mich anzumelden, da ich alle Probleme so lösen konnte.

Aber jetzt muss ich doch mal aktiv werden. Ich habe dasslbe Problem wie Schnurz, Raydon etc.

Das Spiel starten - raus auf den Desktop - zurück zum Spiel und beten - in 20% aller Fälle läuft es und man kann so lange spielen bis man die Karte verläßt, eine Video-Sequenz startet oder mal laden muss. Dann geht dasselbe Spiel von vorne los.
Meistens läuft es aber nicht, dann heißt es Task-Manager anschmeißen - Programm beenden - MM9 neu starten.

Das kann es doch wohl nichts sein.

Hier sind doch sehr viel Leute die auch heute noch MM9 spielen. Ich glaube kaum, dass dort nicht einer darunter ist, der dies unter Vista tut und ein klein bißchen Ahnung hat.

Oder habt ihr alle alte Rechner mit XP oder Linux?
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

hat es schon mal jemand mit dem Spieleexplorer von Vista probiert, der sorgt, wenn man darüber die Spiele startet, für Gängigkeit.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
hermannw
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16.09.2009 - 19:28

Beitrag von hermannw »

Das macht keinen Unterschied ob amn aus dem Spieleexplorer startet oder direkt auf das Programm klickt.

Es läuft ja auch. Nur das der Bildschirm schwarz bleibt sobald man das eigentliche Spiel startet. Sound ist da, ich kann hören wie ich rumlaufe, Gegner kommen etc. nur dieser besch... Monitör bleibt schwarz. :(
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

hermannw hat geschrieben: Hier sind doch sehr viel Leute die auch heute noch MM9 spielen. Ich glaube kaum, dass dort nicht einer darunter ist, der dies unter Vista tut und ein klein bißchen Ahnung hat.

Oder habt ihr alle alte Rechner mit XP oder Linux?
Ich kann natürlich nur für mich reden - "neuen" Rechner mit XP. Nachgekauft aufgrund dessen, daß ich
- allgemein mit Vista unzufrieden war
- diverse Spiele unter Vista nicht oder nicht richtig funktionieren - z.B. M&M IX

Wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung für dein Problem.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“