Fanmaps für HoMM2?

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Fanmaps für HoMM2?

Beitrag von Goldgolem »

Habe mir die Abandone-Ware Heroes of Might and Magic II: Gold Edition gedownloaded und bin seeeehr zufrieden. Ich besaß das Spiel vor knapp 8-9 Jahren und war sehr versessen auf es :) Tolles Spiel. Meine Frage: Hat jemand eventuell eine Kampagne selber gemacht? Brauche frische Maps :D
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm mh... du weißt schon, dass Abandonware rechtlich alles andere als legal ist, und man dir gleich ein paar Tomaten an den Kopf werfen wird? ;)
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Seit wann soll Abandonware illegal zu downloaden sein. Ich glaube, dass man dir gleich ein paar an den Kopf werfen werden :)) Hier gibt es eine klare Definition.

Rechtlich ist die Lage so, dass es illegal ist, doch im Falle von HoMM 2 ist es anders, da ein Einverständnis vorliegt.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Die Rechte liegen bei Ubisoft und es ist nach wie vor illegal. Wenn du schon den Link nimmst solltest du ihn vielleicht auch mal richtig lesen.
Trotz immer vorhandener Bestrebungen innerhalb der Szene, zu Einigungen mit den Softwarefirmen zu kommen oder Einfluss auf die Gesetzgeber zu nehmen, um aus der Illegalität herauszutreten, wurden solche Pläne bis heute nicht ernsthaft in Angriff genommen, und die Betreiber von Abandonware-Seiten agieren somit weiterhin im Bewusstsein, das Urheberrecht zu verletzen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Goldgolem hat geschrieben:Rechtlich ist die Lage so, dass es illegal ist, doch im Falle von HoMM 2 ist es anders, da ein Einverständnis vorliegt.
Woher hast Du diese Information und kann man das irgendwo nachlesen?

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Das artet mir hier ein wenig zu sehr aus meiner Meinung nach. Eigentlich möchte ich nur ein paar Fanmaps :)) Das von der rechtlichen Lage weis ich von einem guten Freund, hab ihm einfach mal vertraut. Ganz nebenbei: Das Spiel habe ich noch irgendwo im Keller, also ist die rechtliche Lage für mich genau so wie bei den verschiedenen .ISOs für Spiele von Konsolen für Emulatoren auf meinem PC. Solange ich das Spiel besitze, darf ich Images, ISO, CUEs uvm. auf meinem PC besitzen.

Back to Topic: :P
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Versuch dich doch mal an dieser Fan-made map
"Conscript Lake"

Lies dir aber den ganzen Thread durch, der Link zu neuesten Version ist so auf Seite 3 zu finden.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das Spiel habe ich noch irgendwo im Keller, also ist die rechtliche Lage für mich genau so wie bei den verschiedenen .ISOs für Spiele von Konsolen für Emulatoren auf meinem PC. Solange ich das Spiel besitze, darf ich Images, ISO, CUEs uvm. auf meinem PC besitzen.
Und das ist eine komplette Falschinformation :)
Nur weil du das Original hast, darfst du noch lange keine Raubkopie dir runterladen. Ja, dieses Sprüchlein steht zwar auf diversen Emu-Seiten, aber nur um sich abzusichern.

Wenn du das Original im Keller hast, dann spiel's doch.
Dir mag die Diskussion zwar zuwider sein, uns aber nicht. Denn wenn jemand für deine Raubkopie zur Rechenschaft gezogen wird, dann ist es Thies - und nicht du.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Und mit deinem Glorifizieren von Raubkopien schadest du uns, dem Forum und Thies. Dieser Diskussion wirst du dich nicht entziehen können. Wenn man sieht wie leichtfertig du mit dem Thema umgehst kann man nur fassungslos den Kopf schütteln. Hoffentlich erwischt dich niemals jemand.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Wenn dem so ist, werde ich natürlich sooofort alle HoMM2 Dateien auf meinem Computer LÖSCHEN, die Taschenlampe rausholen, meinen Keller betreten und die alte CD rauskramen.


Als Anmerkung: Ich habe nie Raubkopien glorifiziert. Schreibt es einfach meiner Jugend an, dass ich zu faul bin im Staub zu hocken und die CD zu suchen.


@Koni: Die Map sieht schonmal gut aus :) Werd ich gleich ausprobieren, nachdem ich mir eine Silikosis aus dem Keller geholt habe :))
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“