Wizardry 6 Diamant Ring

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Vi
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 01.10.2009 - 09:59

Wizardry 6 Diamant Ring

Beitrag von Vi »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich spiele schon jahrelang regelmäßig Wizardry 6, 7 und 8. Daher kenne ich mich sehr gut aus. Aber in diesem Forum wurde vor einiger Zeit geschrieben, daß man mehrere Diamant Ringe bekommen kann. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, wie das funktionieren soll (außer einem Editor). Kann mir jemand einen Hinweis geben?


Vielen Dank.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo Vi, erst einmal Willkommen im Forum. :D

Ist bei mir auch schon ein paar Jahre her, dass ich das gemacht habe, aber ich versuche das mal zu erinnern. Evt. ist es geringfügig anders, als ich das noch im Kopf habe, aber die Grundidee sollte stimmen.

Der zentrale Ansatz lautet Inventarmanagement. Man bekommt von ihr ja in jedem Fall ein Objekt (Schlüssel), und das kann man ausnutzen. Zunächst sollte man bei allen Charakteren sämtliche Inventarfächer (auch im Reservebeutel) mit irgendwelchen Objekten belegen. Das geht z.B. sehr einfach, wenn man mehrere Ulmenpfeile einfach aufteilt. Nun lässt man bei einem Charakter genau ein Fach noch frei, und geht runter zu Vi. Nachdem man ihr sofort den Codesatz gesagt hat, rückt sie den ersten Ring heraus, welcher dann auch in das allerletzte freie Inventarfach platziert wird. Nun sind alle Fächer belegt, und man kann den Schlüssel von ihr nicht mehr annehmen. Also schaltet das Spiel in den Interaktionsmodus mit NSC um. Man kann also reden/handeln/kämpfen/etc... Jetzt kann man ihr einen beliebigen Gegenstand schenken, und so ein Inventarfach freimachen. Danach redet man sie an, sagt den Codesatz erneut, und bekommt einen weiteren Ring. Da nun wieder alle Fächer voll sind, kann man den Schlüssel erneut nicht erhalten, und landet wieder im Menü. Und dieses Spiel kann man nun mehrfach wiederholen. Irgendwann schenkt man ihr dann einfach mal 2 Objekte. Wenn man sich dann erneut einen Ring erschmeichelt, ist danach noch ein Fach frei, und man erhält endlich den Schlüssel, und die Dame verschwindet dann.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Vi
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 01.10.2009 - 09:59

Beitrag von Vi »

Hallo Saeru,
auf die Idee alle Inventarslots voll zu machen bin ich nicht gekommen. Das ist genial! Da ich derzeit mit 6 weiblichen Elfen spiele, wäre das für einen Übernahme in Wizardry 8 eine riesige Vereinfachung. Hat schon mal jemand in Wizardry 8 ZWEI Diamant Ringe bei EINEM Charakter gleichzeitig angelegt?

Theoretisch könnte man dann 14 Diamant Ringe (zwei für Vi) nach Wizardry 8 importieren, aber das ist doch etwas übertrieben!!!

Derzeit bin ich wieder mal in der Halle der Toten und freue mich auf die 4 großen Kämpfe. Sobald ich die gewonnen habe und das Silberkreuz weggeworfen habe, laufe ich wieder zurück ins Schloss. Dort verkaufe ich noch ein paar Sachen und schule ALLE Charaktere um. Dann Training im Glockenturm auf Stufe 7. Dann von Rebecca hypnotisieren lassen und eingesperrt werden. Dann vor dem Tempel Training auf Stufe ca. 50 und alles Geld bei der Fee-Königin für Heiltränke ausgeben (Orakel!!!). Der Tempel ist dann lächerlich. Natürlich fliege ich dann mit BELA zu den Umpani. Ich überlege nur noch, ob ich eine Psionikerin mitnehme. Die schläft im Orchideenfeld normalerweise nicht ein.

Vielen Dank für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“