Lost in Darkmoor

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Gesperrt
Benutzeravatar
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:01
Wohnort: derzeit im Gefrorenen Hochland

Lost in Darkmoor

Beitrag von Cassiopeia »

Hallo liebe Leute,

ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich MM6 noch nie zuende gespielt habe, da ich mich immer um Darkmoor gedrückt habe... Ich hasse Augen...

Nun dachte ich mir mal, läufste mal durch und nimmst die "Lösung" von der Fanpage hier... Doch ich muss gestehen, dass ich nach kürzester Zeit total durcheinander war...:

1. Kann ich den Richtungsanweisungen nicht wirklich folgen...weil Anhaltspunkte, die in der "Lösung" gegeben wurden, bei mir gar nicht existieren...
2. Großer Raum voller Augen und Oger: das ist der mit dem Würfel, richtig? Also die Nr. 3... Im Süden gibt es zwar einen Gang, allerdings kann ich dem nicht so folgen, wie in der "Lösung"...

Dann habe ich mir gedacht, okay...drückste mal den Würfel und schwupps landete ich in einem kleinen Raum voller Augen... Die meiner kleinen Gruppe seeehr zusetzten...

Nun bin ich etwas verwirrt und komplett durcheinander...Ich renne Gänge entlang, in Räume und finde mich kurzerhand wieder da ein, wo ich gestartet bin oder lande in einer Sackgasse... X(
Nun weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll :(

Wär nett, wenn mir jemand helfen würde... :) Nur ein bisschen, denn mit der Lösung kann ich nicht viel anfangen...

Liebe Grüße
Cassiopeia
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Wenn du versuchst ein System da rein zu bringen, dann bist du hoffnungslos verloren. :)) (zumindest beim Durchrennen)

Einfach durchrennen. Irgentwann hat man es raus. Ich hab das mit meinem einsamen Hexer ja auch noch vor mir.^^

Wenn du in einen nächsten, höhlenartigen Gang gelangst indem sich auch Augen befinden, dann bist du auf gutem Kurs.
Aber vergiss das lieber, in dem Gebäude sind Wegbeschreibungen nicht sehr praktsich. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... vielleicht hilft dir das HIER weiter.

Durchlesen und rausfinden wo du beginnen könntest.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wenn der Würfel dich wegteleportiert, dann hast du noch vergessen, vorher etwas anderes zu tun. Such nochmal alle Wände ab und klick dann nochmal auf den Würfel.
Gruß,
Lukas
:itchy:
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Es geht dort halt Schritt für Schritt.
Zuerst den Schalter bei den Lichen suchen und aktivieren damit der Griff zum Würfel auch den weiteren Weg öffnet. In dem Fall is das nen schönes Stück Wand.
Ich geh dort das erste mal rein, sobald ich Ethrics Grab durch hab. Is nun mal Voraussetzung, daß man Liche schafft. Oft hole ich mir die 2. Beförderung des Hexenmeisters vorher, weil der Kristall auch von nem Lich bewacht wird und die erhöhte Zauberenergie gut tun. Das is ca. um lev 25.
Vorbereitet bin ich dann mit den Kämpfern per Meisterschaft in Bogen und Zauberern mit starken Feuer- und Eissprüchen (nahe Meisterschaft, also zweistellig), der Priester natürlich mit Lichtötenden Spruch. Man muß für sich, seinem Spielrythmus feststellen, wann man was macht. Dort, wann Nahkampf besser als Fernkampf is.
Das is auch so finde ich eine Instanz für Rundenkämpfe, weil man wegen den Immunitäten nicht einfach draufknallen kann, was man hat. Und auf der ersten Tour is natürlich viel Laufarbeit bei jeder Gruppe angesagt.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:01
Wohnort: derzeit im Gefrorenen Hochland

Beitrag von Cassiopeia »

Ja...also meine Charas sind alle um Level 60, sind Meister im Bogen, sämtlichen Nahkampfwaffen und Rüstungen... Dazu Meister in fast allen Magien...außer Schatten, Geist und Erde... Von daher machen mir die Monster nicht viel aus...

Aber ich bin eben jemand, der alles absucht, alle Monster töten will und so...bin halt Perfektionistin :D Ich geh auch immer wieder in die Städte zurück, um das Umland erneut zu säubern... ;)

Also dahingegen bin ich ziemlich gut ausgerüstet...Mir ging es einfach nur darum, dass ich mich in Darkmoor komplett verlaufen habe und nun nicht mehr wusste, wo ich hin sollte...

Aber wenn ich nun lese, dass ich, bevor ich den einen Würfel drücke, noch was anderes machen muss, dann denke ich, laufe ich erstmal durch die Burg und töte alles, bevor ich auf blauen Dunst alles anklicke, was anzuklicken geht... Da bin ich wie ein kleines Kind: es glitzert, es sieht nach etwas aus, erstmal draufpatschen...egal, was passiert :))

Aber trotzdem danke an euch... Ich denke, ich werd jetzt ein wneig rumlaufen und mich dann erneut melden, falls ich Probleme habe...

Gott sei Dank gibt es so ein Forum, wo man mal fix fragen kann... :D

Also nochmal: Danke 8)

Liebe Grüße
Cassiopeia
Benutzeravatar
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:01
Wohnort: derzeit im Gefrorenen Hochland

Beitrag von Cassiopeia »

Ich glaube, ihr könnt den Thread dann mal schließen...

Gestern wurde Burg Darkmoor erfolgreich abgeschlossen... :D

Danke nochmal an euch... :)
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Glückwunsch, dann ist der härteste Brocken überstanden.
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

Joa Glückwunsch auch von mir :)

und dann in diesem Sinne:
Closed :smokin:
Gesperrt

Zurück zu „Might and Magic 6“