Heimlicher Angriff etc.

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben!

Wo kann man statt eines "hinterhältigen Angriffs" einen "heimlichen Angriff" einstellen? Geht das auch bei Klassenkombinationen? Funktioniert die "Abwendung" automatisch?

Gruß Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

heimlicher/hinterhältiger angriff: das kannst du im configprogramm umstellen.

entrinnen: afair funzt das automatisch.... hmmmm... kann mich aber irren. habs selbst nie benutzt.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Eine Einstellmöglichkeit für Abwendung gibt es jedenfalls nicht. Der "hinterhältige Angriff" hat sich schon gelohnt: Schaden 25-30. Ich bin immer weggerannt, habe mich im Schatten versteckt und erneut einen hinterhältigen Angriff unternommen. So konnte ich Rastzeit "sparen". Auf den "heimlichen" Angriff bin ich jetzt gespannt. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

nein, wie gesagt, ich hab weder das eine noch das andere benutzt, da ich diesbzgl die 3e-option ausgeschaltet hatte. dyara berichtet aber (speziell im zusammenhang mit mp) von sehr positiven erfahrungen, da die gegner noch nen malus auf rk und etw0 bekommen (das könnte im solo extrem günstig sein), und man sich nicht im schatten verstecken muss. hmm... das problem scheint mir zu sein, dass der "va" ja auch nicht von vorn funktioniert, insofern muss man sich im solo dann wohl doch unsichtbar machen...
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Eben, sie wird ja sonst wohl kaum umgedreht bleiben :)) !

Noch eine andere Frage: Wie oft beschwört Y. Monster - unendlich oft?
Oder ist das erfahrungsgemäß beschränkt?

Liebe Grüße Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

afair genau 2 mal (jeweils ein paar untote). der rest der bande "poppt" einfach so auf (die magier), oder steht schon da (das ganze andere geschmeiss).

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 01.03.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“