Problem

Hier dreht sich alles um das (englische) Remake-Projekt, welches auf MM7 aufsetzt

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Problem

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich hab ein schlimmes Problem. Mein Zauberer ist Erdmagie-Meister geworden und direkt nachdem ich das Haus der Meisterin verlassen habe, gab es eine Fehlermeldung, die sich nur internal error nennt. Das Spiel geht zwar weiter, ich kann noch rumlaufen, Häuser betreten, etc., aber wenn ich einen Char anklicke oder das Zauberbuch anwähle ist Sense. Dann reagiert das Spiel nicht mehr. Was kann ich da machen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Hast du zuvor irgentwas mit dem mm7 View geändert?
...ach ja hast du den englischen Patch drauf?
Ich weiß zwar nicht ob das damit zusammenhängen kann, aber in der Installationsanleitung stand das man ihn benötigt.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Habe das Spiel schon länger drauf und weiß nicht mehr was ich alles drauf hab. Da das Problem nicht behoben werden konnte, musste ich einen älteren Spielstand laden. Na ja, ich hab dadurch nur etwas Zeit verloren, da gibt es Schlimmeres.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Und bist Du mittlerweile wieder Erdmeister, um auszuschließen dass der Bug reproduzierbar ist?
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ja, das bin ich. Ich weiß nicht, woran dieser Fehler lag. Es war mithin nur ein Zufall, dass das genau nach dem Training zum Erdmeister geschehen ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Ich habe dasselbe Problem, nur an einer anderen Stelle. Immer wenn ich nach Piemont möchte, kommt ein Bote mit einer Message. Sobald ich die Message-Rolle erhalte, kann ich nicht mehr das Inventar benutzen und auch nicht mehr Zaubern, ohne dass MM7 abstürzt. Auch ältere Spielstände nutzen nichts. Die Message-Rolle verursacht definitiv den Bug.

Woher bekomme ich die beiden Patches von Asterix? Auf Fileshare gibt es sie nicht. Nützt evtl. der deutsche oder englische Patch was? Gab es das Problem auch in der MM7-Originalversion?

Danke.
Besser abseits als ohne Wert
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Problem immer noch nicht gelöst. Hat niemand eine Idee? Hab alle alten Spielstände durchpobiert, nichts geht. Immer an der selben Stelle hängt sich MM7 auf. Die Patches sind alle drauf.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Und noch ein Problem!
Ich wollte für den Abschluß der Promotionquest des Zauberers das letzte Golemteil im Tempel des Mondes holen. Dummerweise fand ich als final Part ein zweites rechtes Golembein. Nun kann ich die Promotionquest nicht abschließen. Auch beim Richter bekomme ich nicht das richtige fehlende Teil.
:bad:
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Hey ho der Xenofex meldet sich auch mal wieder 8)

Also so ein Prob hat ich auch mal bei MM8 und da gings nie, auch wenn man neu geladen hat
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Hm, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mit einem stümperhaften Zauberer rumzuziehen ;(
Wenigsten habe ich noch/schon einen Priester des Lichts :top:
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

moin. moin :D
kann mir jemand sagen,was ich machen muss um dieses Remake zu spielen?Wo muss ich was downloaden, und welche Patches installieren? Ich dachte mir, das dies vielleicht der passende Ort ist
um diese Frage zu stellen. Bin gerade mal wieder mit MM7 durch.
Mein English ist leider nicht so gut. :winken:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Standard patch und downloaden...eigentlich wundert es mich dass Du nicht den gleichnahmigen Thread besucht hast - der noch auf Seite 1 ist, aber ich will mal nicht so sein *grinst*

http://www.celestialheavens.com/mm7/MM7Rev4modF.zip
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

moin moin :D ,
hab ich dann doch gemacht und die zip runtergeladen.Somit hattest du recht.Mir ging es um die Reihenfolge.MM7 hab ich mit Patch installiert.
soll ich jetzt die Remake 7 da rein kopieren und setup machen?
Danke für den Link und deine Mühe :bussi: :winken:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Ja das müsste die richtige Reihenfolge sein, allerdings wollte Asterix irgendwann mal den Patch in den Mod einbauen, also wenn es wider erwartend nicht klappt, die Mod noch mal ohne Patch versuchen.

Im übrigen diese "Absturz" Probleme hatte ich nie, also mit ein bißchen Glück eine sehr tolle Erweiterung.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7 Remake“