Menschen wie Götter

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Und ein viertes oben drauf.

Bin eigentlich mit SF groß geworden also ca 180cm ( kein Perry Rodan ) und das faszinierenste und innovativste Buch war für mich "Menschen wie Götter" von Snegow ( rus. ). Vielleicht kennt es noch jemand. Handlunghintergrund ist "Krieg der Sterne" - nur dass sich hier Galaxien bekämpfen und eine sehr plausible Raum - Zeit - Theorie aufgestellt wird.

Jetzt bin ich gerade an Hohlbein "Das Avalon - Projekt" dran, heute käuflich für Geld erworben.
Der letzte Hohlbein war bei mir übrigens "Dunkel".:shock1:

:P SKR :P
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

"Menschen wie Götter" war ein Höhepunkt der SF im Ostblock. Auch ich habe es gelesen und es nimmt noch heute mit seinen drei Bänden einen Ehrenplatz in mienem Bücherregal ein. Mußte es aber bei meiner Scheidung vor meiner ehem. Frau retten. Die hat sich leider dafür "Per Anhalter durch die Galaxis" gegriffen.
MfG Wild:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hi SKR !

Ich habe es mal angelesen. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt knapp 15 und habe es einfach noch nicht verstanden. Ích habe es immer noch nicht zu Ende gelesen.
"Dunkel" von Hohlbein fand ich jetzt nicht soooo den Hit. Aber ich denke, dass Torak das Buch gefallen würde.:D Mir war der Hauptcharakter in "Dunkel" einfach zu dickköpfig. Durch ihn wurde die Story einfach nicht vorangetrieben.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

@Castore um was gehst in dem Buch ? Hmm was sollte mich daran interessieren. Das würd ich gern mal wissen:D
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo Torak,
zu Hohlbein "Dunkel" ( als Taschenbuch 8 EUR ): achte auf den Einband, der ist wirklich "Dunkel". Ich zitiere mal den Klappentext:"Am Rande der Wahrnehmung, unendlich weit entfernt und doch zum Greifen nahe, lauert eine andere Wirklichkeit. Man nennt sie das Dunkel. ... Glauben Sie an Vampire?"
Ein Photograph fotografiert "den Dunklen", Verfolgung, andere Dunkle ( Gute ? - Böse ? ) und den Rest selbst lesen.

:P SKR :P
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

@Torak: In diesem Buch geht es um Vampire. Das könnte für dich (du bist doch einer) doch fast interessant seein, oder ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“