Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Wiz 6 Speicher-Problem

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wizardry 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Umpani
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Di 31.10.2006 - 22:41    Titel: Wiz 6 Speicher-Problem Antworten mit Zitat

Hab mal wieder die Wiz 6-8 Triologie ausgegraben und wollt eigentlich mal ne Party von 6 nach 8 zocken. Leider hab ich nen Problem mein mommentaner rechner besitzt kein Diskettenlaufwerk womit ich nicht weiß wie ich bei wiz 6 speichern soll. Sad Hat jemand ne idee wie ich die Festplatte als Speicherort nutzen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mi 01.11.2006 - 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Umpani,

erstmal willkommen im Forum. Very Happy

Im Hauptmenü gleich nach dem Spielstart gibt es doch den Punkt SPIEL-KONFIG. bzw. GAME CONFIGURATION. Da kann man u.a. auch das Speicherlaufwerk einstellen.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Umpani
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Mi 01.11.2006 - 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Saeru hat folgendes geschrieben:
Hallo Umpani,

erstmal willkommen im Forum. Very Happy

Im Hauptmenü gleich nach dem Spielstart gibt es doch den Punkt SPIEL-KONFIG. bzw. GAME CONFIGURATION. Da kann man u.a. auch das Speicherlaufwerk einstellen.


Hehe danke für die Antwort aber das wußte ich schon nur wenn mann da c:\ einstellt will er ja ne Disk haben. Aber lange rede kurzer sinn meine Frage hat sich nach ein wenig stöbern schon beantwortet Very Happy Nu brüte ich darüber welche Party ich mir zusammenbastel.

Also nen Feen Ninja iss schon mal Pflicht und wird auch die einzigste Klasse sein die bis Teil 8 keinerlei Klassenwechsel machen wird. beim Rest bin ich noch überlegen.

für den Anfang daqchte ich an folgendes

Lizardman Krieger der später Lord wird
Felpurkrieger der am ende zum Samurai wird
nen Elfen oder Hobbit Barde
nen Feen magier der alle magierklassendurchgeht und am ende Bischoff wird
und ne Zwergenpriesterin die dann zur Valküre wird.

Der Barde wird dann in Teil 8 bei 100 Musik zum Gadeteer

hmm findet ihr das okay oder habt ihr noch Vorschläge welche klasse oder Rasse ich vieleicht ändern sollte? Und wo wir dabei sind welche Klassenwechsel schlagt ihr denn vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mi 01.11.2006 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest Du wirklich 2 Feen in der Gruppe haben ? Ausser als Ninja haben die eigentlich mehr Nachteile als Vorteile. Zudem geht ein Magier bei Wiz 6 am Anfang mit evt. gerade mal 3 TP sehr schnell hopps, auch wenn man das durch den Barden etwas verhindern kann.
_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Umpani
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Mi 01.11.2006 - 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Saeru hat folgendes geschrieben:
Möchtest Du wirklich 2 Feen in der Gruppe haben ? Ausser als Ninja haben die eigentlich mehr Nachteile als Vorteile. Zudem geht ein Magier bei Wiz 6 am Anfang mit evt. gerade mal 3 TP sehr schnell hopps, auch wenn man das durch den Barden etwas verhindern kann.


Hmm was schlägst du denn als Alternative vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Appolyon
Goblin
Goblin


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 28


BeitragVerfasst am: Fr 13.07.2007 - 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal das Ursprungsthema aufzugreifen: Wie hast du es denn nun einstellen können, dass Wiz 6 speichert? Habe nämlich das selbe Problem und komme nicht mehr aus dem Speicherbildschirm raus, wenn ich ihn einmal aufrufe.
_________________
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 56


BeitragVerfasst am: Sa 14.07.2007 - 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst einfach nur das Feld, in dem der Speicherpfad eingetragen wird, komplett leer lassen.
Also anstatt C:\ einfach komplett löschen und nichts eintragen, dann geht's.

Liebe Grüße von der Ingeborg :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simson
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: So 15.08.2010 - 21:17    Titel: Nur einen Speicherslot? Antworten mit Zitat

Nachdem ich bisher immer nur Wiz7/8 gespielt habe, will ich es jetzt mal mit Teil 6 versuchen (und dann hoffentlich mit der gleichen Party auch noch die Zeit aufbringen die folgenden Teile durchzuspielen!)

Also Party für Teil 6 ist schon erstellt und angefangen hab ich auch schon nur frage ich mich: gibt es nur einen einzigen Speicherslot, d.h. immer wenn man neu abspeichert geht der vorhergehenden Spielstand verloren? Was ja heißen würde wenn man aus irgendwelchen Gründen mal vom rechten Pfad abkommen würde bliebe einem nichts anderes übrig als nochmal ganz von vorn zu starten?

Danke schonmal für die Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo 16.08.2010 - 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

So ist die Entwicklung:
Wiz6 1 fixer Speicherplatz
Wiz7 1 fixer Speicherplatz, den man durch Umschreiben im Menü umgehen kann.
Wiz 8 eine Paltte an sofortigen Speicherplätzen
"Wir" haben früher wichtige Speicherstände auf Diskette kopiert und natürlich umbenannt, wie die Bedeutung der eigenen Kürzel notiert...

Insgesamt ist weder in Wiz6 noch in Wiz7 ein weiterer Spielspeicherplatz notwendig, weil in beiden Spielen keine Sackgasse vorhanden is. z.B. fällt man beim Graben bei den T'Rang in nen Tunnel. Der hat 2 Ausgänge. Kommt man beim schweren, Schlußendlich an ähm, dem eierlegenden Chef nicht vorbei, nimmt man eben den anderen Ausgang und macht eine Weile was anderes. In Wiz6 kann man dann nur nicht so bedeutend viel anderes machen.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simson
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Fr 20.08.2010 - 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, man kann sich natürlich durch ungeschicktes Spielen selbst in eine Sackgasse manövrieren, z. B. alle Heiltränke und Mana verbraucht haben um dann irgendwelche Kämpfe einfach nicht mehr gewinnen zu können....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wizardry 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt