Frage zu Arcomage

Anlaufpunkt für kreative Köpfe, die ein neues RPG, Online Tabletops oder andere Spiele entwickeln wollen.

Moderatoren: Thies, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Frage zu Arcomage

Beitrag von Xenofex »

Hi :winken:

Hab mal ne Frage zum Originalen Arcomage 3.0

Ich wollte mir gerne mal davon das Script anschauen, weiß aber nicht womit ich das öffnen kann ;( mit dem editor kommen nur so komische Kästchen und Zeichen. Kann mir einer weiterhelfen ?(
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Kannst du uns zu dem Spiel verlinken? Außerdem wäre die Dateiendung interessant :P
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Also das mit den Dateiendungen is ja schon nen Problem da diese keine endungen haben.

Ich habe:

-Datei.Datein
-RDATA.Datei
-RSRC.Datei
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

"Dateiendungen für bekannte Dateitypen ausblenden" deaktivieren ;)
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Xenofex hat geschrieben: -RDATA.Datei
Hierbei handelt es sich um einen Datentypen, der nur gebraucht wird, um ein Image des Arbeitsspeichers abzuspeichern. Sprich, ein Savegame oder sonst etwas in der Art.
Xenofex hat geschrieben: -RSRC.Datei
Bei diesem Datentypen handelt es sich um eine Datenbank. Dazu muss man aber sagen, dass es sich um einen Typen handelt, der vornehmlich für Mac OS Applications verwendet wurde.


Helfen kann ich dir beim Öffnen jedoch nicht :/ Wenn du den Source-Code sehen möchtest, solltest du den/die Entwickler per EMail kontaktieren und freundlichst danach fragen ;)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

3DO oder NWC gibts aber net mehr und Ubisoft hilft da bestimmt nicht :D

Na auch egal hätte aber schon gerne noch ein paar KArten ins Spiel hinzugefügt, wo ich es jetzt schon komplett Deutsch gemacht hab ;(

Danke für eure Hilfe :) Wen noch etwas einfällt kanns ja posten :top:

@Therak: Genau diese Endungen stehen ja dann dahinter
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Antworten

Zurück zu „Kreativbereich“