Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Eine Liste mit Tipps

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Arcatera
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Do 26.08.2010 - 11:17    Titel: Eine Liste mit Tipps Antworten mit Zitat

Ja ich weiß dass das Spiel einige Jahre auf dem Buckel hat, aber hin und wieder soll es noch Menschen geben die verrückt genug sind es dennoch auszugraben. Weil ich nun schon sehr oft neu beginnen musste, da das Spiel einige unvorhersehbare äh... Wandlungen hat, wollte ich mal einige hinweise allgemeiner Natiur zusammentragen.
Das hier soll kein Walkthrough sein, davon gibt es schon einige Versuche im Netz, sondern einfach eine was sollte man tun, was nicht Liste - auch wenn ich da nicht sehr hoffnungsvoll bin, sind Ergänzungen natürlich gern gesehen.

Startcharakter
Es dürfte bekannt sein, dass man mit dem Dieb starten muss, wenn man den Dieb jemals in der Gruppe haben will, dennoch empfehle ich den Mönch. Zumindest bei mir hat das mit dem Stehlen nie geklappt, das Diebeswerkzeug zu bekommen ist recht schwer und Kraft und Magie sind auch gute Türöffner.
Warum Mönch? Seine Zauber sind für den Spielverlauf unabdingbar und man kann nur den Startcharakter selbst bestimmen. Der mönch sollte mindestens eine Weisheit von 13 (3 Zauber) haben, besser 14 (4 Zauber) haben, das Maximum von 15 erhöht "nur" die Erfolgswahrscheinlichkeit der Zauber.
Der Mönch braucht unter allen Umständen den Zauber "Attendus Major". "Non Irrata" kommt selten zum Einsatz, ist dann aber (und selbst das nicht immer) nur durch den ladezauber zu ersetzen. Für einen einzigen Fall im Spiel ist der Zauber Feuer löschen nutzbringend und sonst hilft leider nichts. Als vierten Zauber empfehle ich den Erschöpfung lindern, wie auch immer er heißt, da das viel Zeit spart. Für den Levelanstieg ist dann natürlich auch noch "vita medicus" und als letztes ein Kampfzauber nützlich.

Die Gruppe zusammenstellen
Beginnend mit dem Mönch nicht auf die Öffnung des Stadttores warten, sondern zurück und nach links um nach Eastham zu gelangen. Dort findet sich fast immer die Magierin, spätestens bis 8 Uhr sollte man sie haben, sonst ist ein Neustart zu empfehlen.
Im Laufe des Tages taucht der Kämpfer in der kleinen Pseudokneipe auf, welche gut beleuchtet ist und vor der ein NPC Mönch um Spenden bittet. Er bleibt dort ziemlich lange, also immer mal wieder vorbeischauen.

Die Magierin
Braucht ohne Dieb eigentlich immer den "Schlossknackzauber" Für Gruppen ohne Charismamonster (mind. 15) ist "Mutandus Amicum" extrem nützlich und im Wald ist man ohne "vide secreta" ewig unterwegs. "nex a due vita" lohnt eigentlich nur für einen Gegner im Spiel, alle die davon betroffen sein können, muss man entweder nicht bekämpfen oder kann frei wählen wann.

Startkapital und Ausrüstung
Zwischen 7h und 7:15 ist der Waffenladen in Westham gefahrlos ausraubbar, auch der "Gang" zum Juwelier mag sich lohnen.

Der Waldführer
Ist eigentlich nur eine kämpferische Unterstützung, wenngleich eine gute, dass man mit ihm in der Gruppe "vide secreta" nicht zaubern darf (natürlich auch keine Kampfzauber) und dass er nicht führen kann / will und auch sein Preis macht ihn eher nutzlos. Daneben kann man eine Gruppe die aus 4 Charakteren besteht, mit dem Führer als fünften nicht mehr (nach Teilung) zusammenführen, was gerade in Kampfsituationen oft zur Ladepflicht führt.

Levelanstiege
Mit den richtigen zaubern kann man problemlos 2 der maximal 3 Level die man aufsteigen kann, durch Gespräche bekommen.
Dabei ist zu beachten dass Zaubererin und Mönch nicht zu viel Mana haben können, alles andere ist nebensächlich, es sei denn keiner der zauber der Magierin klappt wegen zu geringer Intelligenz. Das Spiel spinnt die Geschichte nach jedem Levelanstieg ein Stück weiter, man sollte als vor jedem Aufstieg einmal an jedem ort gewesen sein. Und die Runde danach wiederhohlen.... es ist durchaus Möglich dass die schwarze Sonne sonst am ersten Tag so gut wie gewonnen hat (wenn man 600 EP plus hat.) Neben der Standardstartmagierin mit Intelligenz 9 ist das einer von zwei Fällen in denen ich tatsächlich zur EP Senkung auf den Hexeditor zurückgreifen würde.

Audienz beim Prinz
Mindestens einer der Charaktere benötigt gute Kleidung, die des Mönchs findet sich in der Kirche, für die Magierin in einem Haus in Eastham - mit "non irrata" und danach abwarten im Hinterzimmer, kann man einen Kampf vermeiden.
Mit der Empfehlung der Magiergilde wird man nach Midtown und zum Prinzen gelassen, diese ist käuflich im Adventureclub zu bekommen.


Zuletzt bearbeitet von Neverknown am Do 26.08.2010 - 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 26.08.2010 - 11:50    Titel: Re: Eine Liste mit Tipps Antworten mit Zitat

Neverknown hat folgendes geschrieben:

Startcharakter
Es dürfte bekannt sein, dass man mit dem Dieb starten muss, wenn man den Dieb jemals in der Gruppe haben will,


Laut Lösungen bekommt man den Dieb, wenn man als Abenteuerer startet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Fr 27.08.2010 - 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Spiegel, Basilisk, Zon Laton
Es lohnt sich mit Zon Laton zu sprechen, damit das klappt sollte man unbewaffnet und nur mit dem mönch in die villa eindringen und dort direkt einen "non irata" zaubern, alternativ kann man mit viel Glück, bevor der kampf beginnt auch den Raum wieder verlassen.
So nützlich wied er Spiegel vielleicht wäre, um ihn zu bekommen muss man Zon Laton ins Alchemielabor bekommen, was meist klappt wenn man dort an seinen Aufbauten spielt, leider kann man oft nachdem man mit ihm gesprochen hat den hinteren Teil des Hauses nicht mehr verlassen, also am besten Haus durchsuchen, alles Fragen was man wissen will und dann speichern und dann das Glück herrausfordern oder eben ohne Spiegel gehen.

Bibliothek und Ratsherr
Mit einem Einzelcharakter in guter Kleidung kommt man problemlos am Nachmittag in die bibliothek, und dort sollte man auch mit dem Ratsherr sprechen, denn, dort ist es sehr viel leichter, während er hin und her läuft, den 2attendus major" zu verwenden, was im Vorraum, wo er ist, wenn man nach ihm fragt, oft schwer wird.


Black Sun Treffen
Um das Treffen zu belauschen muss man entweder einen Charakter schon sehr früh über den Keller der zwischen Stadttor und Pseudokneipe in Eastham (Seitengasse) zum Gitter bringen oder wenn das Treffen stattfindet über das Lagerhaus eindringen. Dafür wird ein Seil und eine Axt benötigt. Das Seil erst an der Winde befestigen, dann nochmal das Seil manipulieren um es über das "A" zu werfen und ein letztes Mal um es an der Falltür zu befestigen. Danach die Falltür mit der Winde öffnen und mit der Axt fixieren, gerüchteweise gehen auch andere Werkzeuge. Die Konstruktion darf nicht vor dem Treffen existieren und sollte danach wieder abgebaut werden, auch wenn das Seil und Axt dauerhaft aus dem Spiel entfernt, da sie sonst von den Verschwörern bemerkt werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: So 29.08.2010 - 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint als wäre der Bug der durch das ALLGEMEINE Gespräch mit Zon Laton auftreten kann - und bei mir immer auftritt sehr viel größer ist, als dass man das hintere Haus nicht mehr verlassen kann, man kann nämlich schlicht und ergreifend gar nicht mehr das Bild nach rechts verlassen, die Charaktere laufen einfach nur noch im Kreis wenn man es versucht.

Also ggf. antesten und ansonsten verzichten - schade, der Gute gibt 8% bei Rog Gwenuar und kann durch Mönch oder Magierin auf "Freund" gebracht werden.

edith sagt:

Ich teste gerade einen englischen Patch - muss dafür noch mal neu anfangen, aber wer weiß.
http://www.patches-scrolls.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Arcatera Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35019 Angriffe abgewehrt