Nintendo DS

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Bezogen auf welche der beiden Aussagen?

Falls du die zweite meinst... teilweise ironisch. Ich habe auf der von TerminusTechnicus empfohlenen Seite die Rezension zu dem Spiel gelesen und da hat mein Trash-Herz höher geschlagen. Spielen will ich das auf jeden Fall, aber wirklich gut finden werde ich es bestimmt nicht.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Beide ;)

Wenn ich dir noch ein Spiel empfehlen dürfte, dann Professor Layton. Sind mittlerweile zwei Teile erschienen und der dritte Teil kommt auch noch dieses Jahr. Sind zwar keine richtigen Adventures sondern eher Puzzle Spiele, aber wirklich gut gemacht.

Der erste Teil war noch mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Durch den massiven Erfolg hat man aber dem zweiten Teil (und auch dem dritten) deutsche Sprachausgabe spendiert (auf dem DS!). Wirklich sehr gut und liebevoll gemacht.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Am DS stört mich, dass ich die ganz alten Gameboyspiele nicht drauf spielen kann. Die Abwärtskompatibilität reicht ja "nur" bis zum Gameboy Advanced. Auf rote/blaue Edition von Pokémon und Metroid II müsste ich also verzichten.
Ich denke, dann werde ich mir wohl einen DS und einen älteren Gameboy kaufen müssen, evtl einen Gameboy colour oder sowas. Beim DS tendiere ich eher zum Lite als zum DSi.

@TerminusTechnicus
Die Spieletipps scheinen genau auf mich zugeschnitten zu sein. Ich werde mich mal genauer über die Titel, die du genannt hast, informieren. Danke sehr.
Wenn du die ganz alten Sachen spielen willst, leg dir am besten einen "Gameboy Advanced SP" zu. Der hat einen Akku und Displaybeleuchtung und packt die original Gameboy, GB Color Spiele. Mit nem Connectionkabel kannst du dann auch Zelda (Windwaker), Pokemon (R,S,FR,BG) und bei den Sonic Spielen ne Menge machen wenn du die jeweiligen GBA Games hast und die Gamecube Spiele, ob das über die Wii noch genauso funktioniert weiß ich allerdings nicht.
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:So!
Ich darf nun einen DS Lite mein eigen nennen. Als Probespiel habe ich mir dann gleich Final Fantasy XII gekauft. Sieht nett aus, hoffentlich taugt das was über längere Zeit (aber nicht zu lange, sonst landet es in ner Ecke, ohne dass ich es bis zum Schluss gespielt habe).
Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass es in den meisten Läden meiner Umgebung keine Advanced-Spiele mehr gibt.
Ja leider für den Gamecube gibts auch noch ne Menge Zeugs was ich eigentlich noch haben wollte... die waren verdammt schnell aus den Läden...
Lukas hat geschrieben: Kleine Korrektur:
Über die Virutal Console der Wii kann man sehr viele alte NES und SNES und viele andere Spiele Spielen. Die Spiele kosten so zwischen 2 und 10 Euro, bezahlbar mit Punktekarten, die es in jedem Spieleladen zu kaufen gibt oder per Kreditkarte.
Außerdem ist die Wii voll kompatibel zu Gamecube Spielen. Da braucht man dann allerdings entsprechende Controller.
Folgende Systeme werden von der VC unterstützt:
NES, SNES, N64, C64, NeoGeo, TurboGrafX,Sega Megadrive und Sega Master System. Außerdem gibs noch ein paar andere Spiele, wie World of Goo.
Das ist verdammt gut zu wissen, aber dazu brauche ich ne Externe Festplatte, oder? Dann weiß ich zumindest, dass man da noch was machen kann ^^

Ahja das Black Mustang war nen Aprilschwerz, mit der Wertung... ^^
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Das ist verdammt gut zu wissen, aber dazu brauche ich ne Externe Festplatte, oder? Dann weiß ich zumindest, dass man da noch was machen kann ^^
Kommt drauf an wieviel du haben willst, das Angebot ist mittlerweile sehr groß. ;)
Ich habe mir bisher allerdings nur zwei N64-Spiele geholt, dafür reicht auch der interne Speicher.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Sir Galand »

Gut zu wissen das man auf der wii N64 spiele runter ziehen kann
hab zwar keine aber werd mir wohl demnächst eine besorgen (hab nur nen DS/PS3/PC/N64/PS2) wollte mal endlich Zelda Majors Mask zocken aber gabs nit mehr aufm Markt war zu schnell weg
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Majoras Mask hab ich mit noch im Ebay erstanden :) Für 20€ dazu noch ein besseres Hardwaremodul für den N64... Lösungbuch fehlt halt noch, da hab ich damals ne Lösung aus dem Internet genommen. Zelda ohne Lösungsbuch is mistig... ^^
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

@ SirGaland

Also Zelda Majoras Mask gibt es für die VC und kostet 1000 Punkte = 10€.
Und bedenke, dass man für die VC-Spiele einen speziellen Classic-Controller braucht. Wenn du dir ne Wii holen willst, am besten mal bei Ebay nach einem Angebot gucken wo schon ein bisschen Hardware mit dabei ist. Beim Neukauf ist normalerweise nur eine Wii-Fernbedienung und ein Nunchuk enthalten.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

TerminusTechnicus hat geschrieben:Ahja das Black Mustang war nen Aprilschwerz, mit der Wertung... ^^
Ja, aber ich meinte den ersten Teil. Das Spiel, das die schlechteste Wertung überhaupt bekommen hat :)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Falls es noch nicht genannt wurde: Ich spiele auf dem DS Ninja Gaiden.

Empfehlenswert, neben den Zelda-Teilen, sind noch die beiden Geheimakte-Spiele. Ein Kollege schwört auf Clash of Heroes und Puzzle Quest :)

Kary
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Puzzle Quest ist ganz nett, aber die PC-Version ist deutlich billiger und etwas besser.
Clash of Heroes ist auch sehr gut gemacht, da gibt es auch keine andere Version.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zu Clash of Heroes gibt es *noch* keine andere Version ;)
Soll ja irgendwann noch auf PSN und Xbox Live rauskommen ... aber ist schon überfällig.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“