Dragon Age: Origins

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn sich etwas runterlädt, sich aber nicht installiert, mußte u.U. den Download erst wieder löschen und dann neu runterladen lassen.
Gibt dafür ein umfangreiches (englisches) FAQ falls du das haben willst.

Aber vielleicht funktioniert jetzt schon alles :)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

darklord hat geschrieben:Glaube nicht, daß es sowas gibt, jedenfalls nix aktuelles. Um AD&D ist's ziemlich still geworden - im CRPG bereich jedenfalls. Ich glaube, Neverwinter-2 war so der letzte Brüller aus dem Lager.
Nicht ganz, also Newerwinter Nights 2 war nicht schlecht, Mask of Betrayer fand ich scheiße, aber Storm of Zehir war wirklich zum brüllen, aber nicht des Spaßes wegen, sondern weil ich mich so dermaßen aufregen musste zuweilen, denn die Leute springen ohne dass ich den Befehl gegeben habe (sogar im Marionetten Modus) einfach durchs gebäude und scheuchen alles auf was so kreucht und fleucht, dass das auf Dauer nicht gut geht muss ich wohl nicht sagen.

Fazit:
Man kann auch solange etwas verbessern, bis es nicht mehr funktioniert wie eben in dem Fall die KI.
:bad:
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Also,ich finde Dragon Age richtig supi :top: .
Meinungen was den Spielern so gefällt oder auf die Nerven geht kann man im Netz ja genug finden deshalb will ich hier nicht groß ins Detail gehen.

Was macht man in dem Spiel am meisten? - Quasseln und Kämpfen,und beides ist imho grandios umgesetzt.Die Dialoge sind hervorragend gesprochen und ausführlich und die Kämpfe werden mit einer solchen Wucht inszeniert daß es eine reine Freude ist.

Es gibt durchaus einige Dinge die nicht optimal gelöst wurden aber die können den Spielspaß aus meiner Sicht kaum mindern. :)

Ich spiele Dragon Age jetzt seit 2 Wochen,wann immer ich Zeit habe,und bin immer noch nicht mit meinem ersten Versuch durch.Da kann man schon mal sagen daß man viel Spiel für sein Geld bekommt.

Normalerweise bin ich ja immer mißtrauisch wenn Spiele von Magazinen gehypt werden aber diesmal muß ich zumindest den vielen Gesamtwertungen von 90%+X zustimmen.

Klare Kaufempfehlung :D

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15.12.2008 - 15:19

Beitrag von Raitschel »

Hab mir das Spiel jetzt auch besorgt. Ich warte aber bis Weihnachten. Ich schreibe noch 2 Arbeiten (beide an einem Tag) und ein weiteres Geschenk an Weihnachten ist auch gut. Jeh mehr desdo besser^^
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Hab jz Dragon Age auch schon seit ein paar Tagen. Und muss sagen DAS RPG 2009 schlechthin.

Da kommt fast ein BG2 Feeling auf, wenn mans zockt. Wie Pottenham schon sagte, sehr sehr gute Dialoge, teils sogar recht witzig und wirklich gute Kämpfe die auch überschaubar sind, aus der Vogelperspektive wie auch 1st Person. Sehr tolle Grafik, und wirklich passende Musik.

Was mir noch sehr gefällt is die KI, die nicht so "dumm" is wie bei manch anderen Games. Quests sind auch sehr spannend genauso wie der Hauptteil. Es fesselt mich immer wieder Stunden an dem PC.

Ein MUSS für jeden classic RPG Fan, und auch die die's werden wollen ^^
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Hab mal ne Frage dazu:

Bin inzwischen dabei, es zum 5. mal durchzuspielen^^.

Nur: Hab mir den Zusatz "Im Stein gefangen" runtergeladen und auch aktiviert, hab allerdings keinen Plan wie, wo, wann ich wohin muss um mir den Golem auch zu holen. Hab irgendwo gelesen, dass ich am besten gleich nach Lothering dorthin gehe. Nur ist auf der Karte dieser Ort nicht verzeichnet...


Und nebenbei: Das Spiel ist DER Hammer^^. Habs ja nicht umsonst schon 4 mal durch *gg*.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Zur Lösung deines Probs kann ich leider nix beitragen,Therak wirds schon richten :) .

Aber nach 2 mal Durchspielen hat sich meine Begeisterung für das Spiel doch ziemlich gelegt.
Immer wieder genau dieselben Kämpfe an genau derselben Stelle.Die Gegnergruppen sind auch immer dieselben und die Dialoge auch,schnarch...
Zwar ist Alles sehr schön gemacht aber der Wiederspielwert ist doch eher gering,imho.

Spiele schon seit längerem wieder was Anderes.

Na egal,ist trotzdem nen gutes Spiel. :D

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

DLC-Inhalte sind auf der Karte mit goldenen Icons markiert. Schau mal nach ob Shale bei den heruntergeladenen Inhalten auch im "Installiert"-Tab liegt.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Jap dort liegt es. Aber auf der Karte sind nur "normale" Icons. Kann es sein, dass ich in Orzammar erst was machen muss? Denn da bekomm ich, wenn ich im Palast auf den Thron klicke nen Questbezogenen Kodexeintrag der "In Stein gefangen" heißt...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Haste denn irgendwelche anderen DLCs? Ringe, Ausrüstung etc... Promo-Gegenstände, gab's doch genug davon?
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Das was sonst noch auf der Collectors Edition drauf ist also Blutdrachenrüstung und Bergens Ehre. Ist beides vorhanden.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Meh, der ganze DLC-Kram bei Dragon Age ist einfach scheiße, pardon, geregelt.

Also gut, greifen wir nach Strohhalmen:
Geh auf social.bioware.com . Schau nach, ob Dragon Age unter "meine Spiele" aufgeführt ist, bzw dein DLC unter "Mein Profil > Deine registrierten Inhalte" auftaucht. Ja? Gut.

Dann mach folgendes:
Starte das Spiel als Admin - wenn das nichts hilft, geh in den Dragon Age Ordner und starte Daoriginsconfig - auch als Admin - und lösche den Downloadcache. Dadurch wird der ganze DLC nochmal neu runtergeladen.
Starte das Spiel dann nochmal als, richtig, Admin.

Da die Gegenstände bei dir auftauchen, kann's ja kein Problem mit dem Inhaltsupdater sein.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ok...versuch ich mal alles wenn ich von der Arbeit heim komm.
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

@Prob von Gimli

Da ich DA gekauft, habe ich gerade nachgesehen ob es bei Bioware registriert ist. Dem ist so, daher hab ich auch keine Ahnung.
Ich schau mir das heute Abend mal an.
Aber ist es nicht bescheuert wenn ich andauernd als Admin spielen muss?
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das ganze DLC-Handling von Dragon Age ist bescheuert. Alleine die Tatsache, dass man den Inhaltsupdater als Service laufen lässt ist Schwachsinn. Zugriff darauf hat man nämlich auch nur mit Adminrecht.

Bei Mass Effect 2 hat man den ganzen Fehler zum Glück nicht wiederholt.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Naja...spiel ich eben ohne Golem...packs ja so auch ;).
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

huhu,

habe mir jetzt erst dragon age gekauft. kann man sich jetzt immer noch neue inhalte runter laden oder geht das jetzt nicht mehr?

gruß helli
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wieso sollte das nicht gehen? Erst vor zwei (?) Wochen ist doch grade wieder ein DLC erschienen - und gestern hat EA offiziell den Preis für DA gesenkt - hoffentlich haste es nicht zum veralteten Vollpreis gekauft.
Oh und irgendwann demnächst erscheint noch ne Ultimate Edition mit Add-on und allen DLCs drin.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

achso, ok. na ich habe 49 euronen dafür bezahlt...bei media markt^^
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Hmm, 1 1/2 Jahre her seit dem letzten Beitrag, bin wohl doch eher spät dran mit Dragon Age, andererseits spiele ich das mehr zwischendurch zu anderen Spielen.

Ich hätte mal gerne gewusst, ob irgendjemand Stan's Schwert gefunden hat.
Auftragsname "Das Schwert der Beresad" im Unterordner der Charaktere des Questlogs.

Ich war mit dem Absuchen meines Erachtens nach immer gründlich und bin Hauptquestmäßig gerade aus dem Gesindeviertel der Elfen draußen, aber das gesuchte alte Eisen hab ich noch nirgends gesehen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“