Wenige online oder kommt es mir nur so vor

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Wenige online oder kommt es mir nur so vor

Beitrag von Sir Galand »

hey hatte schon vorher mal im ein thema geschrieben das hier so wenige online oder besser gesagt das die nicht ganz so neuen themen beantwortet werden meine damit das wenn 3 themen am selben tag zu nur ein paar min abstanden geschrieben wurden nur das aktuellste beachtet wird oder vertu ich mich darin ?(
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Du bist noch neu hier... :)) Eigentlich wird sich alles angesehen wenns im jeweiligen Interesse der Person liegt, nur was soll ich großartig zu Threads oder Spielen schreiben, von denen ich keine Ahnung habe oder nicht einmal besitze? Es heißt ja nicht umsonst "Might & Magic" Forum... aller anderen Bereiche sind schließlich eh nur Interesse gebundene Lückenfüller und nicht der eigentliche Kontext des Forums.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Sir Galand »

kommt also drauf an was fürn thema und ob man also weiß gut versteh ich ja aber ist trotzdem echt naja komisch das nur leute die wirklich viel hier von halten was schreiben
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

uff .. ;) ich schenk dir was, erleichtert das lesen ungemein.

also hier ist es: ----> , ; . : <---- :))

scheint ja mode geworden zu sein, satzzeichen einfach wegzulassen, erschwert aber wirklich das lesen.

;) nix für ungut :)



gruß, stella
Benutzeravatar
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Sir Galand »

jub ist heut so . da schreibt nur leider jeder in abkürzungen und das macht es nur noch schwerer. :P
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Dem stimme ich da nicht ganz zu. Selbst beim chatten über Plattformen wie ICQ oder MSN tendiere ich eher dazu, Groß- und Kleinschreibung zu beachten, sowie Grammatik nicht (vollständig) zu ignorieren. Natürlich neige ich dazu, mich nicht ganz so gewählt auszudrücken :P

Wenn etwas interessantes passiert, erscheint ein Thema im Forum dazu und alle diskutieren mit, die dazu Lust verspüren. Du musst das verstehen: dieses Forum ist keine dieser überlaufenen Plattformen mit tausenden Menschen die täglich Beiträge schreiben. Dafür kennt hier jeder jeden, ja, manche kennen sich sogar in der nicht textbasierten Realität!


Wenn du ein wenig "einheizen" möchtest, kannst du das natürlich tun. Mach ein interessantes Thema auf und es finden sich bestimmt genügend Leute, mit denen du diskutieren kannst ;)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Sir Galand »

Okey kann aber scheinbar dauern weil nix interssantes gibt. :)
tja kann man nit ändern aber danke. Übrigens versuch ich auch im chat noch ein wenig auf meine gramatik zu achten, aber ist leider nit so wie als würde man auf ein blatt schreiben deswegen lass ich mich gern mal gehen. Tja ausser es ist wichtig dann schreib ich es ordentlich hinein :top:
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Naja nix los. Ist ja nicht richtig. Die Stammuser wie wir, sind fast jeden Tag hier drinnen. Nur les ich halt auch viel, ohne irgendwas zu schreiben.

Wenn ich irgendwo meinen Senf dazugeben will, schreib ichs auch. Und sonst schweig ich halt.

Wie gesagt, ist halt "nur" ein Might and Magic Forum.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Sir Galand »

so mit dem nix los sag ich ja nit das es so wäre. ist halt nur so das es manchmal themen sind wo eigentlich jeder wal glaub ich jedenfalls was sagen kann ( im besseren sinne themen die nur sinn haben leben im forum zurufen). Stimmt es sind viele stamm-user im forum und geben info von sich aus ab(man solle die themen wo ich mal was hinein geschrieben oder um hilfe gebten habe mal beachten), aber manch andere ist nur so da sag ich jetzt mal. Hab ja nix gegen leute die sich anmelden um was zu fragen finds aber trotzdem blöd.
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hier ist schon genug los, aber halt nur in aktuellen Themen.
Keiner durchwühlt mal aus Spaß das Forum und "belebt" tote Threads wieder - das machst aktuell nur du. Dann schaut zwar wieder jemand in das Thema rein (denn es lockt ja durch neue Postings), aber dennoch ist die Thread-Wiederbelebung nicht allzu gern gesehen ;)
Benutzeravatar
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Sir Galand »

besser gesagt ich lös wohl gerad eher ne wut welle auf mich schein bar ich glaub dann beende ich das thema möcht kein ärger anfangen :(
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Das einzige, was meine Wut auf dich lenken könnte, wäre deine miese Orthographie und Interpunktion, aber ansonsten sehe ich kein Problem, ein Thema wie dieses (mal) zu bringen.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... wenn wir hier nicht antworten oder schreiben würden, wie käme ich dann auf 8468 (kein Spam) Posts?

Eine gute Rechtschreibung verleitet zum Lesen und auch zum Antworten, wenn man sich mit der Materie auskennt. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:)) hier ist keiner wütend auf dich, warum auch?
du hast niemanden beleidigt oder sonst was arges gemacht.

nur deine sätze sind eben ein bisserl schwer zu verstehen. aber da bist nicht der einzigste hier ... ;) :o
;) gibt schlimmeres :))

fühl dich also weiterhin wohl hier, so, wie wir auch. :)



gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich denke es liegt ehr am Alter, so ab 22 wird man dann schon nen bissi ruhiger, denke ich... man muss nicht immer seine Energie in einen Post investieren, wenn schon alles gesagt wurde. ^^ Zumindest halte ich das meistens so, es sei denn es fehlt etwas Essentielles.

Naja was heißt "NUR" ein Might & Magic Forum... das ist halt die Hauptausrichtung, der Hauptthemenbereich. Ich würde es auf "old adventure games" ausweiten, zumindest ist das meine assoziation über das Forum hier. Ein Treffpunkt für etwas ältere Herrschaften zum gemütlichen Plausch über alte Spiele. ^^ Keine supermoderne 4Minuten Plattform, wo jeder, jedermanns imaginärer Freund ist. So im Facebook Stil.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

@Terminus: Ich denke, dass das sorgfältige Schreiben weniger mit dem Alter zusammenhängt als mit persönlichem Geschmack oder auch Lust & Laune. Ich für meinen Teil schreibe gerne ausführlich, insoweit mag das wohl stimmen. Aber wenn ich etwas mit einem kurzen Satz auf den Punkt bringen kann, tue ich das auch.

@Manni: Kein Kommentar :))
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Du musst auch sehen, dass dieses Forum schon ein bisschen länger existiert und die Might&Magic Spiele alle schon ein bisschen älter - da komm höchstens mal ein neues HOMM. :D

Wir haben hier schon einiges gesehen, dein Hochzerren hält sich aber noch im Rahmen, SirGaland. Wir hatten schon schlimmere "Spammer" als dich. :respekt:

Dass du alte Threads hochholst, weil für dich das Board neu ist, ist nur verständlich. Für uns ist es halt nicht so super interessant, weil wir es schon kennen und meistens auch schon das dazu gesagt haben, was wir sagen wollten.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Sir Galand »

Ok habs es verstanden und sorry für meine hyperaktive art. :)) Schreib übrigens über die PS3 . (Ab und zu mal ) . Werd versuchen an meinen Sätzen zu Arbeiten. thanks :top: :respekt:
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Mein Mitteilungsbedürfnis ist etwas kleiner geworden, aber ich lese schon noch alles und meistens täglich.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Ach ja, die wilden Jahre damals. Das waren Zeiten :D
Bin auch ziemlich jung eingestiegen und sowohl an Aktivität wie an Orthographie gemessen "gesetzter" geworden.

Ich möchte dieses Forum aber nach wie vor nicht missen, also weiter geht´s!

Gruß, Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“