Eigenes Symbol für mamw.de

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Eigenes Symbol für mamw.de

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich für meinen Teil nutzen recht gern die Schnellstartleiste vom Firefox, ein Klick aufs Symbol, schon bin ich auf der Seite (oder besser: hieri m Forum), wie wäre es wenn diese Seite ein eigenes kleines Pagelogo bekommt, dass man es gleich in der Liste findet? Statt diesem weißen Zettelchen, dass für alle Pages stehen könnte. Würde jedenfalls sicher ne Bereicherung darstellen, nicht nur für mich.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

soweit ich weis kann man ja eigen Symbole erstellen...

Wenn du also ein Symbol erstell hast und es mit der Endung *.ico abgespeichert hast, kannst du dann normal bei deinen Favoriten auf die Seite (bzw. das Symbol) mit der rechten Maustaste klicken, dann auf "Eigenschaften" und auf "Symbol Ändern".
Dort wählst du dann dein eigenes Symbol aus.

Wenn du das meinst....
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

So ein Shortcut-Icon in die Website einzubinden ist keine große Aufgabe. Man muss das entsprechende Icon nur erstellen (sollte nicht groß sein, vllt 16x16 Pixel), und dann braucht man noch einen einzigen Metabefehl im Head des HTML-Code, z.B.

Code: Alles auswählen

<link rel="shortcut icon" href="images/shortcut.jpg">
Ich kann allerdings auch ohne so ein Shortcut-Icon leben, aber wenn sich jemand bereiterklärt, das Shortcut-Icon zu bauen, wird Frank sich vielleicht breitschlagen lassen, den Metabefehl einzufügen...


Man kann natürlich auch ein existierendes Bild nehmen, z.B. den Drachen hier:

Bild


Allerdings wäre es dann natürlich sinnvoll, eine entsprechend verkleinerte Version dieses Bildes zu erstellen.

Aber was erzähle ich hier, Frank ist vom Fach und kennt sich mit Webseitenprogrammierung zweifellos zehnmal besser aus als ich (wenn's reicht... I) )
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Thies hatte einige Jahre lang ein eigenes Symbol, bis es dann vor ein paar Jahren leider verschwunden ist. :(
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Cassie hat geschrieben:Thies hatte einige Jahre lang ein eigenes Symbol, bis es dann vor ein paar Jahren leider verschwunden ist. :(
muss gestehen ist mir nie aufgefallen...


aber was anderes wie siehts den mit copyright bei solchen bildern aus?
darf man einfach den drachen übernehmen? wahrscheinlich ja schon
weil er ja auch hier im forum hängt, aber sicher bin ich mir nich
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Arthur Dent hat geschrieben:Aber was erzähle ich hier, Frank ist vom Fach und kennt sich mit Webseitenprogrammierung zweifellos zehnmal besser aus als ich (wenn's reicht... I) )
Übertreib es nicht :D
Cassie hat geschrieben:Thies hatte einige Jahre lang ein eigenes Symbol, bis es dann vor ein paar Jahren leider verschwunden ist. :(
Stimmt, warum weiss ich irgendwie auch nicht mehr :)

Eingebaut habe ich es jetzt wieder, beim Opera wird es auch angezeigt, beim IE und beim FF dagegen nicht ......

Wie ist es bei Euch?

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

bei mir taucht es auch nicht auf weder im IE noch im FF
andere Browser nutze ich zur Zeit nicht.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Thies hat geschrieben:......

Wie ist es bei Euch?

CU


Frank-Andre
Bild

Bild
Firefox erst seit dem ich vorher den IE benutzt hatte ???
vorher war da auch nur die Seite mit Eselsohr
:D
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Nö, einmal F5 drücken hat gereicht. IE - ich weiß gar nicht, ob ich den auf diesem Rechner drauf habe... :rolleyes:

P.S.: Danke Thies! :knuddel2:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wie schon oben beschrieben wird das Symbol beim MMWorld und bei den einzelnen MM Seiten angezeigt. Für das Forum erscheint das Symbol leider nicht.
Jetzt geht's im Forum auch. :top:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

doch seit heute funktioniert es auch bei mir!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

geht :)
Mozilla Firefox 2.0.0.20

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Sehr schön so. :)

War auch irgendwie unwürdig daß bisher die allererste Anlaufstelle in meinen Lesezeichen kein eigenes Symbol hatte.


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ludwig hat geschrieben: Mozilla Firefox 2.0.0.20
8o

Du weißt aber schon, dass Firefox inzwischen bei Version 3.6 ist, oder?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Yay, das ging aber schnell... Mir gefällt das "Pendant of Courage" (Anhänger des Mutes) jedenfalls, war eins meiner Lieblingsitems in HoMM3, vor allem Schloss hatte damit einen unverschämten Moralbonus, ebenso mit Stall einen ziemlich genialen Bewegungsbonus... :top:
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Arthur Dent hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben: Mozilla Firefox 2.0.0.20
8o

Du weißt aber schon, dass Firefox inzwischen bei Version 3.6 ist, oder?
Jepp.
Ich weiß auch, das es Win NT, W2k, WinXP und Vista gibt.

Gruss Ludwig *W98 :unschuldig:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Ludwig, das ist ein Sicherheitsrisiko. Ich an deiner Stelle würde schleunigst ein Update durchführen.

Wenn irgendwann mal Bedarf für ein neues Logo da ist, stelle ich mich gerne bereit, eines zu erstellen ;)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Goldgolem hat geschrieben:Ludwig, das ist ein Sicherheitsrisiko. Ich an deiner Stelle würde schleunigst ein Update durchführen.
Erst mal sollte er überlegen, ein Update des Betriebssystems, z.B. auf Ubuntu, durchzuführen. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Internes“