Two World 1+2

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Two World 1+2

Beitrag von alaska »

Moin moin :D
wollte nur kurz mitteilen,das es 2 super RPG gibt ,wie oben gesagt.Spiele gerade Two World 1 und bin begeistert.Dieses Spiel
gibt es schon seit 2007 oder eher,hatte aber nie etwas davon gelesen.Wer also nix neues hat und mit Gothic und Risen durch ist,
kann sich für 12,- Euro Two World 1 bei Ebay kaufen.
Eine riesige Welt mit Magie Pfeil und Bogen und Schwerter wartet auf dich.Kann ich nur empfehlen.Wenn ich dann damit durch bin, wartet schon der Nachfolger. :winken:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

...ich hab auch schon überlegt ob ich mir TWO WORLDs 1 bzw. 2 kaufe.

Möchte mal wieder ein neues RPG spielen (seit Oblivion keines mehr gezockt, außer die alten MaM Teile ^^).

Vielleicht probier ich es auch einmal... :)
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

jo, zu Teil 1 gibts auch ne Demo, für alle die unentschlossen sind.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen, vorallem weil ich ein paar noch pserönlich kenne die den Teil 2 zocken und vollgas davon begeistert sind.

Wie sind denn die Hardwareanforderungen?
Die hab ich noch nicht gesehen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

IMO sind beide Two Worlds-Teile bestenfalls Mittelmaß - und ja, ich habe beide gespielt und ich kenn die unverständlich hohen Werte des zweiten Teils.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ha ja, heißt dann wohl, das ich mit meinem Single 2,4 GHz Prozessor da wohl nicht einsteigen sollte oder?

Wäre auch mal was wenn man mal neue Spiele herstellt, die weniger Energie oder eben Systemleistung brauchen als es zurzeit der Fall ist, also mit denselben guten Effekten und so, noch ein Aspekt zur CO2 Einsparung, na ja aber man kann eben nicht alles haben.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich meine die hohen Notenwerte des zweiten Teils :)

Aber keine Ahnung ob der zweite Teil bei dir läuft. Braucht mindestens nen 2 GHz-Rechner - kommt halt auf den Rest an.

Der erste Teil dürfte allerdings noch bei dir laufen.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

ich vermute mal, Teil 1 wird bei dir gut laufen, Teil 2 eher mäßig. Der Prozessor ist, wie bei so vielen Spielen jedoch nicht nur ausschlaggebend: die Grafikkarte entscheidet und natürlich die Auflösung in der du Spielen möchtest. Teil 1 läuft in 1920x1200 mit ner Geforce 7900 GT grad so...
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

moin moin, :D
ich habe das Spiel meinem Freund(auch begeisterter M&M Fan) zu
Weihnachten geschenkt.Da er wirklich alles auf der Welt sehen will,spielt er bis Heute Two Worlds 1. Ich denke anfang April ist er dann zum Endkampf bereit.Sein Lev ist über 100.ER ist von dem Spiel voll begeistert.Und der hat wirklich Ahnung von RPGs M&M 6-9 hoch und runter gespielt.Morrowind ,Gothic 1+2.Wizzard und Warriors.Gothic 3 war der Rechner zu schlapp.Ich will damit sagen,
dass man für 13,00Euro 3Monate spass haben kann.Und der hat fast täglich dran gesessen.Wer es sich leisten kann holt sich dann ganz klar auch Two Worlds 2.Habe ich jedenfalls nicht bereut.Wer da von mittelmass redet kiann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.Für mich sind die beide super. :winken:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

*hochhol*

Da komm ich von einem Wochenendurlaub zurück und finde in meinem E-Mail-Postfach die Ankündigung einer neuen Erweiterung für Two Worlds II mit dem Titel "Call of the Tenebrae".

Kurz-Infos:
- erscheint am 15.7.
- ca. 10 Stunden Spielzeit
- erscheint sowohl als Add-on für Two Worlds II als auch als Stand-Alone Version
- auch als Season Pass verfügbar (im Lauf des Jahres sollen noch ein DLC (Shattered Embrace), 2 Multiplayer Map Packs, sowie Deluxe Bonus Content (In-Game Items, Art Book, Compendium, Soundtracks...) erscheinen)
- Kosten: 9,99$ als Add-on, 14,99$ als Stand-alone version
- wird auf Steam bereits angezeigt auf der Produktseite von Two Worlds II, auf GoG nichts dazu

Finde ich sehr überraschend, dass nach über 5 Jahren nochmal etwas zu Two Worlds II erscheint, hatte es nicht in Erinnerung, dass es so erfolgreich oder so gut war.
Ich bin auch nicht sicher, dass ich diese neue Erweiterung brauche. Ich erinnere mich an ein unübersichtliches Inventarsystem, dünne Haupthandlung und völlig mißratene Steuerung von Pferden.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Topware ist pleite. Nachdem sie zweimal Raven's Cry released haben, die Verkäufe und die Wertungen miserabelst waren und sie insolvenz anmelden musste, haben sie in einem verzweifelten Versuch noch etwas Asche von Investoren zusammenzukratzen eben eine TW2-Erweiterung, sowie einen dritten Teil angekündigt.

Ob beides überhaupt rauskommt, sei mal dahingestellt. Qualitativ sollte man aber nichts bis garnichts erwarten.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Topware geht's aktuell so gut, sie haben, Achtung, Mikrotranskationen in Two Worlds 2 reingepatcht. Also Mini-DLCs, die man gegen echtes Geld kaufen kann. Du brauchst einen bestimmten Zauber? Ein paar Heiltränke? Und du willst dir nicht die Mühe machen das zu erspielen? Kein Problem, kauft es euch mit Echtgeld! :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Es ist erstaunlich, mit was man so alles Geld machen kann ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Man kann es verkaufen Martin Sonneborn hat das mit seiner Partei schon mal vorgemacht.

Geldverkauf

Aber zu Two Worlds kann ich nur sagen, dass ich das nicht brauche, durchspielen ist gut, (kenne allerdings nur Teil 2) aber für mich gibts da wenig Wiederspielwert.

Wüsste auch nicht wo der herkommen sollte.
Es wird einfach monoton.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zumal Two Worlds 2 ja auch noch ne klassische Konsole hat, in der man sich die Dinger mit Cheatcodes selbst herbeibeschwören kann.

Aber Topware ist halt pleite. Irgendwo müssen sie noch ein paar Münzen zusammenkratzen.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Dazu passt wohl auch, dass Call of the Tenebrae laut Steam-Seite am 15. Juni erscheinen sollte, aber noch nicht verfügbar ist.

Aber vielleicht ist das bei Steam auch ein Fehler, denn ursprünglich hatte ich gelesen, es sollte 15. Juli kommen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nö, Call of Tenebrae kann gekauft werden, ist verfügbar und hat miese Bewertungen.

Und ich muss mich korrigieren: Man hat im Zuge der Mikrotransaktionen die Konsole deaktiviert. Clever.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Nö, Call of Tenebrae kann gekauft werden, ist verfügbar und hat miese Bewertungen.

Und ich muss mich korrigieren: Man hat im Zuge der Mikrotransaktionen die Konsole deaktiviert. Clever.
Inzwischen wurde die Konsole aber wieder aktiviert und der DRM entfernt.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Im Minutentakt was neues :P
Seh grad auch, dass die negativen Bewertungen vom Add-on sich fast ausschließlich auf die deaktivierte Konsole konzentrieren und nicht auf die Add-on Inhalte.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Kann ich wohl froh sein, dass ich Two Worlds 2 bei GoG habe und nicht bei Steam, da gibt es dieses Update noch nicht.
Und wenn es da mal kommt, dann vermutlich als separate Datei.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“