Neu: Das Auge des Osiris

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Du nervst überhaupt nicht. Aber Du spielst in einem Tempo wie ein wahrer Champion. :top: Da ist es doch gut, wenn Du ab und zu mal durch kniffelige Aufgaben aufgehalten wirst, oder? :wink:

In Stichworten (etwas ausholend, da ich nicht genau weiß, wo du bist): mit "Adamantinschlüssel" durch das Tor zur Vorhölle, Gang absuchen UND Außentor zur Festung Trosko Major besuchen, im Gang nach Norden der Spur im Schnee folgen, Festung einnehmen, Südgang durch Außentor BIS zu den Felsen laufen. Dort öffnet sich dann ein schmaler Gang nach Norden zum Iglu des Einsiedlers Siriso, aber noch nicht zu den farbigen Türmen...
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

526 Tage, 635 Punkte, Rang: Griffin :smokin:
Danke für die Unterstützung!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Thanks for playing. :)

Wäre nett, wenn Du ein paar Gesamteindrücke hier zum Besten geben könntest. Vielleicht als Anreiz für andere Spieler, sich daranzutrauen!? Kritikpunkte sind natürlich auch willkommen... (wo sollte unbedingt etwas geändert werden etc.).

Und was ist jetzt dran? Du spielst so gut, dass du auch die Kampagne Dragons Fate von jeff (deutsche Version Das Schicksal der Drachen von mir) locker schaffen könntest. (Falls du sie nicht längst gespielt hast.)

Wäre eine gute Vorbereitung auf die Nachfolge-Kampagne "Lamentia's Story" (an deren Übersetzung ich gerade arbeite), um die Hintergrund-Geschichte besser verstehen zu können.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Insgesamt hat die Karte viel Spaß gemacht, auch wenn sie an einigen Stellen zum Haareraufen war. Ich persönlich bin kein Fan von solchen Mammutschlachten, jedenfalls in dieser Häufigkeit, aber nun ja. Ein paar Sekundärhelden wären schon nett, und sei es nur, um die vielen Items unterzubringen, aber das braucht man nicht wirklich.
Dass Falkhor das Tigerset nicht anziehen kann, weil er diese Krone braucht zum hypnotisieren - weiß nicht, wie das Ding heißt, also das die Magieresistenz außer Kraft setzt und auch auf Untote wirkt - habe ich auch bedauert :) schließlich ist er Barbar. Tigerset an einem Ritter ist einfach not cool.
Kann man eigentlich die anderen Helden so skillen, dass sie die Prüfungen am Schluß überstehen? Bei mir hat es ausser Falkhor keiner geschafft ...
Ganz toll fand ich die Events und die Story, sehr liebevoll gemacht.

Dargons Fate hab ich kurz angespielt, das ist die, bei der alle Helden entgegen ihrer eigentlichen Klasse geskillt sind, ja? Interessantes Konzept und ziemlich verwirrend. Muß man die Helden in einer Armee behalten oder kann die Nekromantin auch alleine unterwegs sein? Das ist jedenfalls meine nächste Karte; im Moment bin ich bei Macht vor Magie (Yay! Endlich mal nicht so viel Gezaubere ;D )
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Danke. Zu den Aufgaben in Osiris' Garten: Habe gerade mal mein Endsave vor Troskolo aufgerufen. Am Ende (Woche 1 Monat 14, alle Helden auf St. 70 außer Magistral (auf 61), alle besitzen GM Ordnung mit Hypnose, Endkampf mit ca. 2000 Vampiren. Und sie haben es alle geschafft, ihre Kreatur zu beschützen.

Zu Dragon's Fate: es gehört zur Geschichte, dass die "Priesterin" sich der Todesmagie verschrieben hat, da sie aus der Priesterschule und damit von der Lebensmagie ausgeschlossen wurde. Nur in der 1. Map sind alle 4 Anfangshelden vereint, können sich aber durchaus in 2-er Gruppen aufteilen. Allein eher nicht, da sie dann jederzeit auf einen Überfall gefasst sein müssen. Die Helden teilen sich dann bei den folgenden Szenarien, d.h. ein paar Helden gehen von 1 nach 2, dann 4 über, andere von 1 nach 3 und 5, bis sie sich zum Showdown in Map 6 wieder alle vereinen. Allerdings muss man die Moral-Abzüge, ähnlich wie bei Osiris, in Kauf nehmen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
GabiMarga

Beitrag von GabiMarga »

Ah. Das ist natürlich eine Herausforderung. Alle GM Ordnung? Das vereinfacht die Sache, muß ich nächstes Mal auch so machen, ich hatte nur 2 Ordnungsmagier. Und auf normaler Schwierigkeit. Auf in den Kampf :)
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Zunächst mal auch das nötige Lob von mir :) Is ma wieder ne Riesen-Map (hab ja auch schon die Weltreich-Maps bei Heroes 3 gezockt). Detailreichtum, fesselnde Story und Spielspaß überragend :)

Bevor ich aber ewig spiele und irgendwo mittendrin nich mehr zufrieden bin mit meinem Charakter... Hab grad einen Altar der Lebensmagie gefunden... Wie soll der Falkhor denn aussehen? Ich hab derzeit Kampf (klar), Taktik, Ordnung (auch klar), Spähen (wird einem ja regelrecht aufgedrängt) und Adel. Ergo kann ich Life gar nich mehr machen... Is das jetz schlecht? Ich mein Adel fetzt immer... Aber wenn ich aus Weltreich-Perspektive schaue... ich ahne, dass irgendwann mal n Schutzengel-Spell oder so benötigt wird - oder wenigstens hilfreich wäre... :D Wie siehts aus, sollte ich besser noch mal anfangen?

vlg und DANKE, Koni :)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Na, danke für den positiven Kommentar. aber keine Sorge, du wirst mit deinen Skills schon hinkommen. In Teil 3 (Süden) wirst du ja einen Ritter mit Lebensmagie dazubekommen. Auch deine Melina aus Teil 2 (Norden) könnte die LM lernen. Hier mein Falkhor in Manibuks Garten (Level 33), GM Kampf, Taktik, Spähen und LM auf Fortgeschritten. Safira deckt die Todesmagie und Chaosmagie ab. Kampf haben bei mir alle. Taktik und Spähen nur 2. Adel liebe ich nicht so, schadet aber auch nicht, wenn es dein Falkhor beherrscht.
Dateianhänge
FalkhorSkills.jpg
FalkhorSkills.jpg (231.6 KiB) 479 mal betrachtet
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Vielen Dank...

Ok, dann hab ich den Wink mit dem Zaunspfahl doch nich ganz als solchen verstanden... "[und er sehnte sich nach einem Begleiter]" Gut, dann geht das gut weiter...

Aber dass du Adel nich magst... Adel is immer gängig. Steht in Walkthroughs au immer drin... Wenn mans bekommen kann, dann nehmen :D Naja, macht ja nix
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Dann hab ich noch mal was :D

Und zwar sagt Falkhor grad, er wüsste, dass die Siegesflagge den Weg zu Osiris' Gaben zeigt. Tut sie das? Ich hab alles abgesucht und finde nix (auch mit Welt betrachten). Hab auch in den vorigen Beiträgen nix gefunden... Oder is das erst ganz zum Schluss und muss ich woanders lang?

Den Weg zu den Titanen kann ich ja noch nich gehn... Dazu fehlen mir eben die 4 Stufen, die in Osiris' Garten erspähbar waren :D Aber ich hatte das auch als alternativ verstanden... Grün is der Bereich, den ich jetz suggestiv als den richtigen Weg verstanden hätte... Ich brauch ja noch das Schwert der Götter, um dann etwas westlich durch die Grenzwache zu kommen.

Bin für Hilfe dankbar :D
P.S.: Saugeile Möp :)
Dateianhänge
Falkhor.JPG
Falkhor.JPG (246.78 KiB) 473 mal betrachtet
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Lies dir mal die Kommentare im Drachenwald Kartenarchiv durch. Genau dieses Problem hatten mehrere Spieler schon vor dir. Vielleicht hast du einfach nur den Hinweis ganz zu Beginn vergessen, dass man alle Aufgabentore anlaufen soll, um Nachrichten zu erhalten und Ereignisse wie Bomben auszulösen, auch wenn die Wegspur dahinter nicht weiterführt.

http://www.kartenarchiv.de/mapcomm.php?map=643
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Scheiß-Spähen :D Man guckt halt nich mehr überall zusätzlich nach...

Tja, Hinweise verstehen is das eine... aber dann auch so machen... :D Besten Dank!
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Fein... Bin durch :)

Fazit:
Mal wieder mehr als gelungen. Bin's ja auch nich anders von Koni gewohnt :D ;) Sehr viel Liebe zum Detail... Wenn ich mir so meine Maps und Kampagnen anschaue... Story war sogar noch ausgefeilter als im "Weltreich". Auch wieder mit sehr viel Humor, was mir immer gefällt :D Am liebsten hatte ich "Nenas Mantel" nach den 99 Luftballons... -.- :D
Durch und durch gelungen :)

Ich trau mich zwar kaum aber: einziger Kritikpunkt meinerseits. Die Prüfungen zum Schluss. Kann es sein, dass außer Hypnotise kein Kraut gegen die Armeen gewachsen is? Als ich noch nich wusste, dass außer Safira noch andere Charaktere dazu kommen würden, hab ich Safira möglichst mit allem ausgestattet, was Falkhor nicht hatte. Ergo hat sie kein OM bekommen :( das hat für Frust bei den Prüfungen gesorgt... Ausgerechnet EINE hat nich geklappt :( Aber auch sonst dachte ich, dass die ein bisschen abwechslungsreicher würden.
Aber egal. Falkhor und Einhand waren schon auf 70 :D und naja... Trotzdem bombig

Ach ja, und einen Rechtschreibfehler (oder besser Tippfehler) hab ich mir gemerkt. Es steht in einem Textfeld "Gauldtoth Halbtot" also ein "t" zu viel. Aber wer's findet, darf's behalten :D Ma sehn, was ich damit anstelle :D

Also gern weiter so. Beehre uns bitte mit noch mehr Maps wie diesen. Werd dann ma Dragon's Fate nehm.

Un noch ma: DANKE
:)

P.S.: 755 Punkte, Donnervogel, 480 Tage (sehr gründlich :D)
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Na, da freut man sich ja am letzten Tag des Jahres doch noch über einen positiven Kommentar!! Dank dir dafür!

Stimmt wohl, dass ohne Hypnose die Einzelkämpfe nicht zu schaffen sind. Und für alle (Helden), die das nicht erlernt haben, wa ja eine Hypnose-Rolle bereitgelegt, direkt greifbar vor den Testhütten, aber wohl zu gut versteckt.

Allerdings brauchte man den Sieg und die Erfahrung ja nicht mehr unbedingt, um weiterzukommen.

Viel Spaß mit Dragon's Fate. Und wenn's irgendwo hakt, ich habe alle wichtigen Spielstände gesichert und kann zur Not weiterhelfen.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

PS: Hast du eigentlich schon Der Große Krieg der Lords gespielt?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Koni hat geschrieben:Stimmt wohl, dass ohne Hypnose die Einzelkämpfe nicht zu schaffen sind. Und für alle (Helden), die das nicht erlernt haben, wa ja eine Hypnose-Rolle bereitgelegt, direkt greifbar vor den Testhütten, aber wohl zu gut versteckt.
Ne, die hab ich gehabt ;) Aber sind die Rollen nicht nur dann zu benutzen, wenn der Held auch die Skills hat. Oder gilt das bei den eingerollten nicht?
Koni hat geschrieben: Viel Spaß mit Dragon's Fate. Und wenn's irgendwo hakt, ich habe alle wichtigen Spielstände gesichert und kann zur Not weiterhelfen.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

PS: Hast du eigentlich schon Der Große Krieg der Lords gespielt?
Besten Dank, das wünsch ich auch :) Ne, hab ich noch nich, mach ich aber noch. Danke für den Hinweis.
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

JEDE (eingerollte) Schriftrolle (nicht ausgeklapptes Pergament) kann von jedem Helden in der Hand getragen für den entsprechenden Zauberspruch verwendet werden, selbst von Barbaren. Man benötigt allerdings ein paar Magiepunkte.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Ok, das ist mal ne Neuigkeit :D Werd ich mir mal merken. Dake für den Hinweis...
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Mal etwas Reklame - mit Stolz und Genugtuung vermischt - für dieses 2009 geschaffene "Opus": die H4-Karte (mehr eine Kampagne) ist noch immer ein "Renner".

Auf www.maps4heroes.com ist die (englische) Version allein im letzten Monat über 725 mal heruntergeladen worden. Sie führt dort sogar die Ranking-Liste der besten H4-maps an.

Schaut selbst nach:

The best Heroes IV (4) maps
Rating Total downloads for [November]
The Eye of Osiris [10.00] by TooShorty, edited by Koni L The Eye of Osiris [725] by TooShorty, edited by Koni L

Ingermanland [404] by yppahnu
Ingermanland [10.00] by yppahnu

Draconic [395] by Veldrynus

War of the lords [348] by Stefan Kispalko


Manni, da hat sich dein Testen und deine sonstige Hilfe doch sehr gelohnt! Noch mal danke dafür!!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“