Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
CD Music Error

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 1 und 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Druide/in
Druide/in


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.08.2001
Beiträge: 327
Wohnort: St.Veit (Österreich)

BeitragVerfasst am: Fr 23.02.2007 - 14:18    Titel: CD Music Error Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich habe heute mal meine HoMM1 CD rausgekramt, und das Spiel installiert.
Nur leider begrüßt es mich, nach dem Intro, mit oben genannten "CD Music Error"; samt dem Kommentar, dass das Soundsetup auf 8 Bit Mono umkonfiguriert wurde, damit das Problem zukünftig nicht mehr auftritt.
Funktioniert nur leider nicht, beim nächsten Spielstart ist wieder das selbe.
Weiß einer Rat?

Danke im Vorraus

LG Chris

_________________
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Fr 23.02.2007 - 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

... versuch es mal mit VDM-Sound.

Besitzt deine HoMM1-Version einen Karteneditor?

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris
Druide/in
Druide/in


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.08.2001
Beiträge: 327
Wohnort: St.Veit (Österreich)

BeitragVerfasst am: Fr 23.02.2007 - 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt. Ich habe die Win95 Version mit Karteneditor und dem ganzen drum und dran. Also wird mir vermutlich VDM-Sound auch nicht viel weiterhelfen.
Danke trotzdem.

_________________
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Fr 23.02.2007 - 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

... was wäre, wenn du eine Kopie machst (Festplatte) und dort nur die Install.exe ausführst? Kein Setup!
_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris
Druide/in
Druide/in


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.08.2001
Beiträge: 327
Wohnort: St.Veit (Österreich)

BeitragVerfasst am: Fr 23.02.2007 - 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mir bitte, wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber die Win95 Version hat doch keine Install, sondern nur die ganz normale Setup.exe

Meinst du einfach die ganze CD über den Ordner drüberkopieren oder wie?

#edit#
Soda.. Problem gelöst. Wenn auch auf eine etwas skurrile Art und Weise.

Ich hab mal verschiedenes mit dem Soundordner ausprobiert. Dannach das Spiel neu installiert.
Von da an startete es nur mehr im Fenstermodus. Keine Ahnung wieso, vorher ließ sich das gar nicht umschalten.
Egal was ich mache, es startet im Fenstermodus. Dafür funktioniert's aber. (Mit 8 bit Mono Sound halt)
Und sobald eine Map geladen ist kann man auch wieder auf Vollbild umschalten.
Ist zwar ein etwas eigenartiger "Lösungsansatz" aber es funktioniert. Very Happy

Danke für die Hilfe!

_________________
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Marius De Romanus
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Wem Interessierts?

BeitragVerfasst am: So 29.06.2008 - 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die origenalle CD?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris
Druide/in
Druide/in


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.08.2001
Beiträge: 327
Wohnort: St.Veit (Österreich)

BeitragVerfasst am: Mo 18.08.2008 - 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll'n das für eine Frage sein, selbstverständlich is die original unschuldig :smokin:
Du Nase.. immer vorsichtig sein mit solchen Verdächtigungen

_________________
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Di 11.01.2011 - 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar schon etwas her, dass das thematisiert wurde, aber bevor ich einen neuen Thread erstelle kann ich dann doch besser diesen nehmen.

Chris hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal verschiedenes mit dem Soundordner ausprobiert. Dannach das Spiel neu installiert.
Von da an startete es nur mehr im Fenstermodus. Keine Ahnung wieso, vorher ließ sich das gar nicht umschalten.
Egal was ich mache, es startet im Fenstermodus. Dafür funktioniert's aber. (Mit 8 bit Mono Sound halt)
Und sobald eine Map geladen ist kann man auch wieder auf Vollbild umschalten.
Ist zwar ein etwas eigenartiger "Lösungsansatz" aber es funktioniert. Very Happy


Ich hab nun genau das gleiche Problem. Ich hab mir die Win95 Version von Amazon bestellt, kann das Spiel auch spielen, nur stürzt es ab sobald ich einmal den Ort und damit die Musik wechsle (z.B. von der Burg wieder auf die Karte). Daraufhin kommt eben die oben im Thread genannte Fehlermeldung. Ich kann das Spiel auf diese Weise nur mit ausgestellter Musik spielen und das ist auf die Dauer etwas schade und damit geht sicher einiges an Spielspaß verloren.

Ich würd jetzt ganz gerne wissen, was genau Chris da an dem Soundordner herumhantiert hat. Falls du, Chirs, noch mal hier herein schaust wäre ich dir für eine Info dankbar! Smile
Falls es jemand anders weiß oder einen anderen Lösungsweg hat, ist das natürlich genauso gut!


lG Cool

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 1 und 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt