Heroes of Might & Magic VI inoffiziell bestätigt

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Heroes of Might & Magic VI inoffiziell bestätigt

Beitrag von Thies »

Zwei Produzenten von Ubisoft haben in einem Interview indirekt die Entwicklung von Heroes 6 bestätigt, wie Ihr den aktuellen News von MM-World entnehmen könnt:
Erwan le Breton: Was was Might & Magic als Videospiel angeht, sind meine Lippen versiegelt! Wenngleich ich einigen cleveren Beobachtern da draußen einen kleinen Blick in die Zukunft nicht verwehren möchte. Wer unser Clash of Heroes Entwicklertagebuch im Videoformat gesehen hat, wird eventuell die neue Frühjahrs-/Sommerkollektion der Might & Magic-Mode gesehen haben. Ich habe genug verraten! Mein Leben ist in Gefahr!

Romain de Waubert: Wie Erwan bin ich zu strengster Geheimhaltung verpflichtet. Aber ich gebe euch einen zusätzlichen Hinweis: Ich bin ein solch grosser Might & Magic-Fan, dass ich die Zukunft sehr nah an meinem Herzen trage. Ich lasse eure Leser dieses Rätsel lösen.
Das T-Shirt zeigt den Schriftzug von Heroes 6 - Wie eindeutig ist das nun?

Link 1: http://www.mightandmagicworld.de/news/h ... -n464.html
Link 2: http://www.planetds.de/artikel/mightand ... eite1.html

Euer

Frank-Andre
Webmaster | Admin

P.S. Herzlichen Dank übrigens an DS-Fan für den Link zum Interview!
Zuletzt geändert von Thies am So 24.02.2013 - 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ein RPG würde mich mehr freuen ... aber das ist auch gut.
Bin mal gespannt wer diesmal als Entwickler einspringt.
Benutzeravatar
Quroq
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11.09.2009 - 08:17
Wohnort: In meinem Haus

Beitrag von Quroq »

Find ich super!!!!!!!!!!!!! :respekt:
Aber ich glaub nich, dass es Heroes 5 übertreffen kann!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wird vorgemerkt. :) Würde sogar im 0815 Ubishop bestellen. :unschuldig: :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Wird´s diesmal eig wieder so nen bescheuerten Karteneditor geben, oder wird der wieder einfach zu händeln sein wie bei Heroes IV?
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Warten wir mal auf ein Newsupdate von unserem Webmaster. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hier ein Video

http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6 ... index.aspx

Fotos sehen aus wie Heroes 4 freu
http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6 ... index.aspx

Kommischer name des Helden "Anton" ^^^^
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Das Video und Teile der Screens stammen aus September 2010 - http://www.mightandmagicworld.de/heroes6/ - schade, ich dachte schon, es gibt was neues :(
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Gucks du:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15063
Es soll doch 5 Fraktionen geben: Ritter, Dämonen, Nekromanten, Orks und...? Weiß jemand was über die fünfte Fraktion?
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die fünfte Fraktion hebt sich Ubisoft als Überraschung auf, angeblich soll's ja ne Fraktion sein, die bisher noch nicht vorkam.
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Interessante Sache.

Ich bin ja bei einigen Dingen die ich in dem Video gesehen hab momentan nicht so angetan, z. B. kein eigener Stadtbildschirm und nur vier Ressourcen.

Die Initiative hat mir recht gut gefallen, aber ohne geht auch.

Auf die neue Fraktion bin ich ja mal gespannt, und ob Bossgegner gut rüberkommen? Man wird sehen.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Stadtbildschirm wird's geben - nur halt nicht in den Demovideos.
Die vier Resourcen haben sie dadurch begründet, dass viele der Resourcen im Vorgänger meistens recht nutzlos waren. So hatte die eine Rasse nur Nutzen für z.B. Quecksilber, konnte dafür mit Sulfur anfangen und andersrum. Daher brauchen die vierte Resource jetzt alle Völker, damit man auch die entsprechenden Minen besser bewachen muss / soll.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie wär's langsam mit nem eigenen Forum für den Sechser? ;)

Hier gibt's übrigens ein frisches Preview, aber keine Ahnung, ob neue Infos drinstehen.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Therak hat geschrieben:Die fünfte Fraktion hebt sich Ubisoft als Überraschung auf, angeblich soll's ja ne Fraktion sein, die bisher noch nicht vorkam.
Das heißt keine Elfen oder Magier ;(
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Zwei interessante Infos aus der neuesten Gamestar sind, dass es nun auch Bossmonster gibt und dass Minen nun an Städte gebunden sind. Man kann also den Gegnern nicht einfach alle Minen wegnehmen, man kann sie zwar besetzen, muss dafür aber den Helden in der betreffenden Mine lassen.
Eine gute Neuerung wie ich finde, so muss man nicht ständig seine Minen bewachen und neu erobern. Das hat mich an den Vorgängern immer genervt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das mit den Minen steht doch schon im oben verlinkten Preview. :)

@Lukas
Dein Gegner kann deine Minen aber belagern, d.h. wenn er auf ihnen stehen bleibt, gehören sie dir nicht mehr. Die Frage ist halt nur, ob das die KI überhaupt macht.
Solange du das Gebiet übrigens nicht erobert hast, gelten die gleichen "Minenregeln" wie in den alten Heroes-Teilen.
rumpelst
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 05.03.2011 - 16:20

Beitrag von rumpelst »

Beim Stöbern in den Foren habe ich was zu den Erscheinungsterminen gefunden:

http://forum.drachenwald.net/index.php? ... post130862

Demnach sieht es wohl so aus das Heroes VI zum Ende des 2ten Quartals erscheint.

10. Mai US
27. Mai UK
15. Juni in Deutschland

Das ist zumindest das, was ich daraus lese. Natürlich ohne Gewähr^^
Gruß
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Offiziell angekündigt ist nur "Mai 2011", die Daten die im Drachenwald rausgepickt wurden, sind nur Daten die Händler reingesetzt haben und dementsprechend unglaubwürdig.

Dass z.B. der Deutschlandrelease über nen Monat nach dem US-Release sein soll, ist heutzutage undenkbar. Große Publisher wie Ubisoft releasen weltweit immer am gleichen Tag, eventuell 1-2 Tage Unterschied um sich dem hießigen Markt anzupassen.

btw, das Cover:
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Kann es sein das der Titel etwas anders ist? Ich lese überall Might and Magic Heroes 6.
Ist zwar vom Prinzip das gleiche, aber ich finde da fehlt irgentwie was, auch wenn es nur ein of ist. :D

Warum müssen seit Erscheinen von Herr der Ringe 3 immer alle Untoten grün sein? Find da die schlichten grauen viel besser.

Einige der Kreaturen find ich ganz gut gelungen, aber warum müssen die Schwerter und sonstigen Waffen immer alle so überdimensional groß sein?
Da wünscht man sich doch manchmal den simplen Schwertkämpfer aus H3 wieder.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Vielleicht haben die Krieger usw. Potenzprobleme, dass sie überdimensonale Waffen mit sich rumschleppen müssen.
:evil3:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“