Spielt ihr MMORPG´s?

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Wie is Ragnarok so Niemand? Kenn das net, is das net 2D ?(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ragnarök hat 3D-Untergrund mit 2D-Sprites als Charaktere.
Üblicher Asia-Grinder, durch seine lange kostenlose Beta-Zeit fand es aber eine enorme Fan-Basis.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Alles klar, danke. Was gibts da so für Charakterarten? (interessiert mich iwie :) )
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Also Wow ist bei mir immer noch nr. 1 und auch das einzige was ich momentan zocke hab noch bei herr der ringe reingeschaut aber das ist nicht wirklich der bringer, mitlerweile wird auch wow langweilig ich bin mal gespannt auf das Warhammer online, das soll ja auch ganz gut sein.

Flyff hab ich auch mal reingeschau, hat mich irgendwie nicht so sehr angesprochen, auserdem hab ich keine leute gesehn die quest haben.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

Ich zock derzeit Conquer online, hier ist es genau umgekehrt als bei Ragnarök ^^ 2D Hintergrund und 3D Figuren.
Das Spielprinzip ist ganz einfach, Quest holen Monster vernichten und bessere Waffen kaufen/ aufrüsten.
Allerdings ist das alles viel komplexer als man denk und wenn ich alles aufzählen würde würde es ewig gehen ^^
Zudem gibts 4 Klassen:
Trojaner:
Nahkämpfer mit 2 1. Handwaffen
Hat ein bisschen Magie
Warrior:
Kann eine 2 Handwaffe oder eine 1 Handwaffe und ein Schild benutzten
Und hat ne Menge HP, Magie ist hier fehl am Platz
Archer:
Benutz Bogen, kann mehrere Ziele gleichzeitig angreigen und kann auch Fliegen (die beiden letzteren sind die Einzigen Magischen Fähigkeiten)
Taoist:
Greift mit Magie, recht wenig HP

Die coolste Funktion ist allerdings wenn man einen Enorm hohen Level hat und Wiedergeburt macht, dann nimmt man ne andere Klasse und behält die Grunzüge der vorigen.
Z.B
Taoist mach Wiedergeburt als Warrior und kann schwache blitzte auf den gegner schleudern, sich selber heilen und sonstige Sachen.
Das Spiel selber ist Gratis.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Schau ich mir ma an :) bei Flyff bin ich endlich bei meinem Billposter lvl 82 von 120 :D (der Billposter/Bp ist ein Nahkämpfer, der mit einem Stahlhandschuh angreift und sich mit einem Schild verteidigt, dabei kann er sich noch selber buffen=verzaubern um noch stärker zu werden :)). Finde Flyff richtig gut, ist ja auch gratis = mein Fall :))
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Für DSA-Fans:

http://www.antamar.org

Ist noch voll im Aufbau, aber gratis und man kann schon richtig spielen - sehr drollig und auch geeignet für Spieler mit weniger Zeit.

Wer dem dortigen Orden beitreten möchte: Golgaris Schwingen vom Tempel Borons (Hauptsitz in Perz, Niederlassung in Wehrheim), mit Verweis auf MM-Forum und hiesigem Namen ^^
Lazarus van de Hel
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10.08.2009 - 22:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Lazarus van de Hel »

naja ich bin gildenleader bei shaiya
das is auch n kostenloses game und gefällt mir persöhnlich besser als guild wars... grafik is auch sinfoller als bei wow...
deutsche server gibts auch... undn recht sinnvolles skillsystem

also wer mag und sich das anschauen will oder es schon spielt und fragen hat^^ immer her^^

lg

Lucia
Benutzeravatar
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 08.08.2006 - 15:52

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

Für mich ist immernoch DAoC das mit Abstand interessantste MMORPG.

Es ist halt leider nur alt und hakelig, darum gehts eben zu ende.

Ansonsten tja...
HdRO ist noch halbwegs passend und verdient noch den Titel MMORPG.
Everquest 2 baut stark ab und spielt sich so monoton auf Dauer...
WoW ist kein echtes MMORPG mehr, seit dem man in Classic auf Raiden gesetzt hat, statt Inhalten. Es ist ein Action RPG mit Grpzwang ala Diablo.

Warhammer ist ein PvP Spiel, mit lustigen Klassen, prima Welt und Atmo, aber leider ohne Motivaton irgendwas tun zu wollen, weil gibt ja irgendwie nix^^.
AoC ist irgendwie gar nix...
Aion ist öhm...
Rom puh.. F2P ist irgendwie billig und nix für mich, Ausnahme nun HdRo, aber auch nur weils mal ein Spiel mit Qualität war und eben kein F2P. Aber es geht ja nun auch bergab...

Wie sieht due Zukunft aus?
Ziemlich düster ehrlich gesagt.
Da alles nur noch auf so viele wie möglich Kunden bekommen und Geld Geld Geld geht und Inhalte für die breite hirnlose, alles hinten reingesteckt bekommen Kindergartenmasse gemacht wird, kommt da wohl auch nix mehr. F2P dazu auch noch, das die Quali im Rekordtempo in den Keller jagt...

Guild Wars 2 lässt ein Funken Hoffnung aufkeimen. Aber wie oft wurden wir enttäuscht die letzten Jahre? Eigentlich immer... Daher bin ich mal eher vorsichtig..

Ich besinne mich aktuell wieder auf Solo Rpg´s, da hat man meist weit mehr Spaß und 10x bessere Grpspiel...Auch wenn die Grp "nur" aus NPC-Begleitern besteht...Wobei ich in MMORPG´s eigentlich gerne auch Solo rumeier und wahlweise in Grps gehe, nicht weils nicht mehr anders geht, ich hasse Zwänge, das macht alles nur total öde und zeigt, dass den Machern nix gescheites einfällt...

Gruss
Lich
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Guild Wars sonst nichts...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Beitrag von Plaguebringer »

Also meine top-ten mmorpg´s sind:

10: Ragnarok
9: Entropia Universe
8: Ultima Online
7: Everquest
6: City of Heroes
5: Dark age of Camelot
4: Warhammer Online
3: EvE Online
2: World of Warcraft
1: Starwars Galaxies

Ja Starwars Galaxies war mein erstes mmo. Es ist für mich das beste auch das es jemals gab und geben wird, trotz der NGE. Es hat einfach so viel Content das es niemals langweilig wird.

mmorpg´s die ich gespielt habe aber nicht so toll fande:

Finalfantasy IX
Finalfantasy XIV (eig ein gutes Game aber noch total verbuggt)
Champions Onine
Wurms Online
Matrix Online
Everquest 2
Aion
Lineage 2
Fallenearth
Global Agenda
Startrek Online

und sehr viele F2P Games. Obwohl ich von F2P nix halte lade ich sie mir doch immer wieder runter. Könnte ja mal was dabei sein :P
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Ich spiele gerade Mind of the White Dragon, ein sehr interessantes und motivierendes MMORPG. Ein großer Pluspunkt: Es ist gratis, und zwar richtig gratis. Das heißt, man kann alles im Spiel auf Dauer erreichen, ohne Geld zu bezahlen. Je weiter man fortgeschritten ist, desto mehr erhält man von den eigendlich zahlungspflichtigen Punkten umsonst. Ich hab etwa ein halbes Jahr aktiv gespielt und verdiene inzwischen alle zwei Tage Punkte im Wert von etwa 30 Cent, das geht immer schneller voran.
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ich kenne ein tolles neues MMORPG http://www.wizard101.co.uk Natürlich die alte Masche: hat einen mit Free-to-play eingefangen und kostet einen danach was. :D Ich habs aber gerne bezahlt, das Spiel hat mich wirklich eingefangen. Und nicht nur das: es ist auch was für meine Kinder, die das streckenweise sogar unbeaufsichtigt spielen können. Auf die Dauer natürlich nicht, da sie Quests offen lassen, ihr Gold für Ramsch rauswerfen und ähnliches. :D :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „MMORPG“