Funhouse: Keyboard-Problem mit Barlone

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
simson
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 15.08.2010 - 18:24

Funhouse: Keyboard-Problem mit Barlone

Beitrag von simson »

Moin,
Bin dabei Wiz6-8 durchzuspielen und stecke aktuell im Funhouse fest. Folgendes Problem: wenn ich Barlone die Daten aus dem T'Rang-Portbook mitteilen will, macht die Eingabeaufforderung immer einen Punkt plus einen Doppelpunkt, also so: .:
Da Wiz in dieser Hinsicht ja äußerst stur ist, schmeisst mich Barlone immer raus, ich sei halt nicht vertrauenswürdig...
Hab auch schon versucht auf Englisches Taststurlayout umzustellen (spiele die englische Version), bloß finde ich da den Doppelpunkt partout nicht!
Sofern ich mich richtig erinnere ist die Begegnung mit Barlone nicht spielentscheidend, bin aber auf die Kisten scharf die er im Hinterzimmer hat!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.06.2007 - 12:01

Beitrag von kmonster »

Wenn ich mich recht erinnere, ist wird ":" durch "umschalt"+"ö" geschrieben.
Barlones Kisten haben nur wertlosen Krempel drin, richtig nützlich ist nur der Umhang (gibt +4 RK), den er als Bonus dazugibt. Zum Beenden des Spiels ist Barlone überhaupt nicht wichtig und wenn die beiden umherstreifenden Ratkin tot sind, kannst du das Zeug nicht mehr bekommen.
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Doppelpunkt geht mit ALT + 58 (alt gedrückthalten)
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Thorbu hat geschrieben:Doppelpunkt geht mit ALT + 58 (alt gedrückthalten)
wichtig ist dabei, dass man die linke Alt-Taste verwendet (die rechte geht nicht), und die 58 auf dem Ziffernblock tippt. (ALT drücken und gedrückt halten, 58 tippen, ALT loslassen.)
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“