Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
bild wird unscharf in stadt

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TrancemasterB
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: So 24.04.2011 - 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas hat folgendes geschrieben:

Möglicherweise liegt es auch nicht am Betriebssystem sondern vielmehr an der Grafikkarte, bzw. dem Treiber. Dass das Betriebssystem solche Fehler verursacht halte ich für eher unwahrscheinlich, arbeitet der Grafiktreiber nicht richtig mit dem Spiel zusammen ist es schon wahrscheinlicher.
Ich habe eine GeForce 9600GT mit Treiberversion 197.45.



Sowohl bei ATI als als bei Nvidia karten das gleiche Problem?
Glaub ich nicht. Wie gesagt. Kollege und ich haben völlig unterschiedliche Hardware und schon mehrmals neuformatiert und neue Treiber benutzt.

Das Problem tritt auch nicht sofort auf. Mal kann man stundenlang spielen, mal nur 5 min.

Windows 7 verursacht ne Menge Fehler bei älteren Spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draco Agariz
Frischfleisch


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: So 24.04.2011 - 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Und das soll an Win 7 liegen? Hab selbst Win 7 und keinerlei Problemchen.



Moment mal...nur weil du keine Probleme unter Win7 hast soll das bei allen anderen auch so sein? Geschwätz

Da spar ich mir jetzt mal jeglichen Kommentar!

Die Lösung von TrancemasterB funzt einwandfrei und wer es mir nicht glaubt...probiert es einfach aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 24.04.2011 - 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

TrancemasterB hat folgendes geschrieben:

Windows 7 verursacht ne Menge Fehler bei älteren Spielen.


Tzk, tzk, tzk, eben nicht. Ich will auf folgendes hinaus:

Die Treiber und das Drumherum machen Probleme, Windows 7 selbst ist daran unschuldig. So lief "Wizard & Warriors" bei mir z.B. unter Win XP nicht mehr - unter Win 7 hingegen schnurrt es.

Es ist nunmal so, dass die Schnittstellen die die alten Windows-Spiele angesprochen haben, einfach nicht mehr ordentlich unterstützt werden. Das ist aber per se kein Problem der neuen Betriebssysteme, denn in der Regel sind die Schnittstellen vorhanden. Aber wenn die Treiberhersteller diese nicht mehr supporten, bzw wenn deine Hardware so neu ist, dass sie vom Spiel garnicht mehr erkannt wird, dann läuft das Spiel halt nicht. Es ist natürlich viel einfacher zu sagen "Win 7" ist schuld, aber ich mach hier jetzt einfach mal einen auf Erbsenzähler.

Davon abgesehen ist HoMM 5 doch garnicht so alt.

Was mir beim Überfliegen der drei Threads jedoch aufgefallen ist: Alle Opfer nutzen eine ATI Radeon-Karte. Zufall? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TrancemasterB
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: So 24.04.2011 - 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
TrancemasterB hat folgendes geschrieben:

Windows 7 verursacht ne Menge Fehler bei älteren Spielen.


Tzk, tzk, tzk, eben nicht. Ich will auf folgendes hinaus:

Die Treiber und das Drumherum machen Probleme, Windows 7 selbst ist daran unschuldig. So lief "Wizard & Warriors" bei mir z.B. unter Win XP nicht mehr - unter Win 7 hingegen schnurrt es.

Es ist nunmal so, dass die Schnittstellen die die alten Windows-Spiele angesprochen haben, einfach nicht mehr ordentlich unterstützt werden. Das ist aber per se kein Problem der neuen Betriebssysteme, denn in der Regel sind die Schnittstellen vorhanden. Aber wenn die Treiberhersteller diese nicht mehr supporten, bzw wenn deine Hardware so neu ist, dass sie vom Spiel garnicht mehr erkannt wird, dann läuft das Spiel halt nicht. Es ist natürlich viel einfacher zu sagen "Win 7" ist schuld, aber ich mach hier jetzt einfach mal einen auf Erbsenzähler.

Davon abgesehen ist HoMM 5 doch garnicht so alt.

Was mir beim Überfliegen der drei Threads jedoch aufgefallen ist: Alle Opfer nutzen eine ATI Radeon-Karte. Zufall? Wink


Beweise?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mo 25.04.2011 - 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du verlangst von Therak Beweise aber äußerst selber nur Vermutungen.
Moderne Systeme sind komplex, man kann nicht pauschal sagen, dass es an dem einen oder dem anderen liegt. Um wirklich den Schuldigen zu finden müsste man eine Testreihe starten, bei der man jeweils nur eine Komponente ändert (Hardware oder Software), das könnte bei der Fülle an Hardware und Treibern allerdings ne Lebensaufgabe werden. Wink

Und dass viele alte Spiele nicht mehr funktionieren kann ich auch nicht bestätigen, natürlich gibt es ab und an mal Probleme, wenn man Uraltspiele (Dosspiele ausgenommen, dafür gibs die Dosbox) auf ein modernes System installieren will, aber bei mir laufen momentan MM6, MM7, C&C First Decade, Diablo 2, Star Trek Voyager Elite Force, Enigma, Megaplex, Midtown Madness 2, NfS Hot Pursuit 2, Rollercoaster Tycoon 3, Sim City 3000, Star Trek Armada 2 und XIII. Die meisten davon sind älter als 10 Jahre und alle laufen problemlos. Bei XIII braucht es lediglich einen kleinen Trick zum Installieren.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TrancemasterB
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: Di 03.05.2011 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Leute Leute Leute...

Ich biete euch eine Lösung an und Ihr hinterfragt die.
Wenn ihr keine Probleme habt, dann haltet euch doch raus und hört auf die Leute zu verunsichern die nach einer Lösung für das Problem suchen. Die glauben noch das ich mist erzähle.
Und wenn ihr das immer so macht, dann weiss ich auch warum hier so wenig los ist. So kann man auch die Leute vergraulen.

Und warum ich Therak auffordere Beiweise zu Liefern?
Weil er nix anderes gemacht hat als ich. Vermutungen aufgestellt.
Mit dem Unterschied das ich die Lösung selber im Netz gefunden habe und sie Funktioniert bei 2 (in Worten ZWEI) verschiedenen Systemen die aber beide Windows 7 nutzen.
Warum reicht euch das nicht?

Ich rege mich selten über andere Leute Postings auf. Aber hier geht mir bald der Hut hoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mi 04.05.2011 - 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Beruhig dich,
es geht darum, dass es nach deinem ersten Post so aussieht als wüsstest du die ultimative Lösung obwohl es auch genügend Leute gibt die keine Probleme unter Win 7 haben. Fakt ist aber, dass im PC-Bereich die Systeme zu unterschiedlich sind um von zwei auf alle zu schließen. Ich habe nichts gegen deine Lösung und wenn sie bei einigen funktioniert ist das super, aber man darf deswegen nicht glauben das Problem im Kern erkannt zu haben.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TrancemasterB
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: Mi 04.05.2011 - 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas hat folgendes geschrieben:
Beruhig dich,
es geht darum, dass es nach deinem ersten Post so aussieht als wüsstest du die ultimative Lösung obwohl es auch genügend Leute gibt die keine Probleme unter Win 7 haben. Fakt ist aber, dass im PC-Bereich die Systeme zu unterschiedlich sind um von zwei auf alle zu schließen. Ich habe nichts gegen deine Lösung und wenn sie bei einigen funktioniert ist das super, aber man darf deswegen nicht glauben das Problem im Kern erkannt zu haben.


Es ist aber dummerweise die Ultimative Lösung für Leute die das genannte Problem haben.
Ich habe doch nirgenndwo geschrieben das auch die die keine Probleme haben es so machen sollen. Natürlich haben nicht alle die Probleme.
Es gibt immer Aussnahmen. Ich glaube sogar das es nur wenige sind die das Problem haben, ansonsten würde das Internet überquellen mit Fragen danach.

Ok damit das nicht noch weiter ausartet.

Falls irgendjemand das Problem hat, das sich die Texturen mitten im Spiel zurücksetzten, einfach im Grafikmenü unter Bildqualität den Regler auf "Normal" stellen. Dann sollte es nicht mehr passieren. Egal welche Hardware oder welches Betriebssystem.

PS: Ich weiss jetzt warum ihr euch so querstellt. Verstehen tu ichs aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt