Board ausmisten - Unterforen zusammenbauen und streichen

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Vorab: es ist noch nichts endgültig entschieden. Auch werde ich sicherlich noch einige Tage bis zur Umsetzung brauchen. Erstens steht bei meiner Tochter am Wochenende die Konfirmation an und zweitens muss ich für die o.g. Präfixe erst noch Datenbank-Routinen schreiben, die diese Präfixe bei den Threads automatisch vor der Umstellung ergänzen. Das muss ich erst mal testen, damit nichts schief geht und dann das Board temporär vom Netz nehmen.

Dazu gibt es dann aber natürlich noch eine Ankündigung!

Hier ein paar Anmerkungen zu den letzten Posts.
Therak hat geschrieben:Möchte erwähnen, dass am 11.11. Skyrim erscheint, also der Nachfolger von Morrowind und Oblivion. Sollte man eventuell berücksichtigen bevor man die beiden Foren vorschnell trennt oder zusammenfügt :)
Stimmt, dann hätten wir für ES doch wieder drei Foren. Grübel ....
Neverknown hat geschrieben:Wenn Morrowind und Oblivion (vorerst) getrennt bleiben, könnte man dann Morrowind in Elderscrolls 3 und Vorgänger umbenennen!
Das ginge auf jeden Fall.
Pottenham hat geschrieben:1) Planescape Torment würde ich lieber so lassen wie es ist.
Aber es ist seit 3 Jahren inaktiv und nicht so gross, als das man hierfür einen eigenes Forum braucht.
Pottenham hat geschrieben:2)BG1 & BG2 sollten nicht zusammengelegt werden.Beide Spiele sind mega-umfangreich ...
Das stimmt, aber durch den Präfix [BG1] kann man es doch gut unterscheiden. Einen Präfix [BG2] wollte ich zwar nicht einführen, aber wenn es Eures Erachtens Sinn macht, tue ich das natürlich gern.
Therak hat geschrieben:Die Mods müssen halt nur drauf achten, dass bei den "vielen vielen Threads" die noch kommen werden auch die Tags eingehalten werden.
Nicht die Mods, das müssen die Poster schon selber machen!!!
Rezeguet hat geschrieben:aber bitte bitte bitte lasst Wizardry ein eigenen Themenbereich.... eine ähnliche traditionsträchtige serie wie mm hats einfach verdient.
Also eine eigene Rubrik, meinst Du? So wie bisher? Grundsätzlich kein Problem, überlege ich mir mal.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Thies hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:aber bitte bitte bitte lasst Wizardry ein eigenen Themenbereich.... eine ähnliche traditionsträchtige serie wie mm hats einfach verdient.
Also eine eigene Rubrik, meinst Du? So wie bisher? Grundsätzlich kein Problem, überlege ich mir mal.
Also Wizardry schön und gut - aber das ist hier ein MM-Board und kein Wizardry-Board. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Thies hat geschrieben: Nicht die Mods, das müssen die Poster schon selber machen!!!
Klar, aber wenn der Poster es vergisst, muss der Mod es halt nachträglich reineditieren ;) Die meisten hier werden's ja machen, aber es gibt immer mal wieder neue User, denen sowas, pardon, scheißegal ist.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

@Cassie
Und ich bin hier wegen dem Fate 1 und 2 Bereich und habe noch den einen oder anderen Bereich für mich entdeckt. :top:

Der MM Teil dagegen interessiert mich herzlich wenig. I)

Ich finde die große Vielfalt hier im Board gerade das, was das Board so ansprechend macht.

Bild
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Abyss Blutseele hat geschrieben: Ich finde die große Vielfalt hier im Board gerade das, was das Board so ansprechend macht.
Geht mir genauso, selbst wenn ich im letzten Jahr kaum RPGs gespielt habe.

On-Topic:
Generell würde ich nicht soviel zusammenfassen (wenn es nicht irgendwelche Ressourcengründe gibt). Auch wenn's mehr Themen sind (auch nicht so aktive), kompensiert die gute Übersichtlichkeit mMn doch einiges.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Cassie hat geschrieben:
Thies hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:aber bitte bitte bitte lasst Wizardry ein eigenen Themenbereich.... eine ähnliche traditionsträchtige serie wie mm hats einfach verdient.
Also eine eigene Rubrik, meinst Du? So wie bisher? Grundsätzlich kein Problem, überlege ich mir mal.
Also Wizardry schön und gut - aber das ist hier ein MM-Board und kein Wizardry-Board. :D
@thies, ja bitte genauso lassen wies jetzt ist (bei wizardry)

für mich war es immer ein MM UND ein Wizardry Board

und ich hätte das auch gern weiterhin so ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich für meinen Teil habe nichts dagegen, dass das Forum etwas geliftet wird. Nach all der Zeit machen ein paar SchönheitsOPs durchaus Sinn.

Grüße
Der Ephi
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Hey Leute,

stimme Thies eigentlich in allem zu...wird schon Zeit für einen minimalen Kahlschlag.

Und Danke für die Mühe und Zeit, die du immer wieder investierst!

Gruß, Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Vielleicht mal ein farblicher Neuanstrich?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Vielleicht mal ein farblicher Neuanstrich?
Bist du verrückt? Farblich könnte dieses Forum kaum besser sein. Es ist im Gegensatz zu anderen Websites eine Entspannung für die Augen. Kein grelles weiß, keine grellen, bunten Farben. Höchstens das World of Players Forum könnte da noch mithalten, aber jedes Forum braucht seinen eigenen Stil, und dieses hat seinen gefunden.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Lukas hat geschrieben: Farblich könnte dieses Forum kaum besser sein. Es ist im Gegensatz zu anderen Websites eine Entspannung für die Augen.
:top:
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Jap! Der entspannende helle Erdbraunton ist perfekt. Da muss nichts verändert werden. Weniger ist mehr..... oder so^^
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ich habe vielleicht noch einen anderen Vorschlag : Wie wär's denn damit, das ganze Board mal umzubennen ? Might and Magic ist ja doch schon lange her, genau wir einiges andere. Ein allgemeiner Name für ein Rollenspiel -Forum würde vielleicht andere (mehr) Leute anlocken ?

Die Frage ist bei mir aufgekommen, weil ich mir Oblivion gekauft habe. Hier scheint diesbezgl. kaum noch was los zu sein, während es andere Rollenspiel-Foren gibt, in denen noch fleißig gefragt und diskutiert wird und wo noch richtig die Post abgeht.

Liegt was, wie o.e., vielleicht daran, daß sich viele nicht hier anmelden, weil es eben ein "MM-World-Forum" ist? (Nur mal so als ketzerische Frage).
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Loudhy hat geschrieben:Ich habe vielleicht noch einen anderen Vorschlag : Wie wär's denn damit, das ganze Board mal umzubennen ? Might and Magic ist ja doch schon lange her, genau wir einiges andere. Ein allgemeiner Name für ein Rollenspiel -Forum würde vielleicht andere (mehr) Leute anlocken ?
Schlechte Idee. Dieses forum ist ja größtensteils für M&M Player. Außerdem schaut man sich ein Forum erst an, bevor man sich entscheidet, ob man sich anmeldet (Mach ich zumindest so :D)
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Ob umbenennen der richtige Weg ist?
Es müsste auch die URL ändern und am Ende würde es von denen (da gibt es einige) die mal für Wochen weg sind, nicht mehr gefunden.

Ich weiß gar nicht mehr mit wlechem Thema ich eigentlich hier hergefunden habe - ...

Soll ruhig so bleiben wie es ist DENN
Das gibt einzigartigkeitscharakter - und wenn die die kommen mehr machen wollen, wie ein paar DSA Posts setzen - auch nicht schlimm.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nun ja, @Loudhy, dass sich Forum und HP M&M gewidmet hat, trägt sicherlich nicht zur Usergewinnung bei. Aber ein einfaches Umbenennen würde nichts bringen. Die meisten größeren RPG-Foren sind entweder so groß, dass Google sie bei einer Suche ganz oben ausspuckt oder sie haben entsprechende HPs über die User gefunden werden.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich bin leider aufgrund Stress auf Arbeit und einiger notwendigen Mehrstunden dort bisher nicht dazu gekommen, mich mit den technischen Arbeiten für die Boardumstellung zu beschäftigen. Und da ich am Wochenende für 3 Wochen Urlaub habe und davon 2 Wochen ohne Web sein werde, muss es leider noch etwas warten.

Aber sobald ich wieder zurück bin in Deutschland, kümmere ich mich darum. Versprochen!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Kein Problem, Frank.

Wir können auch noch ein, zwei Monate warten. :)

Einen schönen Urlaub!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Vielleicht mehr mit Gruppen arbeiten die dann jeder für sich ausblenden kann wenn es uninteressant ist.

Wie die Gruppen dann genau aussehen sollen muss man dann allerdings noch erörtern.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Klingt nach nem Plan, ausklappbare Unterforen die im Cookie gespeichert werden. so kann sich jeder raussuchen was ihn interessiert.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Antworten

Zurück zu „Internes“