Problem mit Schatztruhe bei Rapax Queen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Do 01.01.2004 - 19:43

Problem mit Schatztruhe bei Rapax Queen

Beitrag von Xane »

Es werden einfach keine neuen Items kreiert. Hab mit Speichern/Laden und auch mit Set Portal probiert um die Gegen zu wechseln. Brauch ich einen Patch oder so?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Inhalt wird doch erstellt, sobald du das erste Mal die Karte betrittst (bitte korrigiert mich, falls ich mich irre). D.h. was drin ist, ist nunmal drin.
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Do 01.01.2004 - 19:43

Beitrag von Xane »

So ein Mist dann komm ich ja gar nicht in den Genuß der Waffe. :(
Die Reload Tricks sind als alle Fake?
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Ich weiß nicht genau welche Tricks Du meinst.
Aber man kann vor dem Erstbetreten einer Region speichern und diesen Spielstand wenn man mit den Truhen im Zielgebiet nicht zufrieden ist laden... lohnt sich aber nur für Paradiestal, Sweetwater und Eisiedlerinsel - WENN Du wie ich auch NWC verzichtest, auch für Drachensand.... und natürlich kann man den Spaß als Langzeitspieler jedes Jahr neu machen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Neverknown
Das funktioniert aber nur, wenn man "Might and Wizardry: Crusaders of the Dark Alamar" spielt ;)

@Xane
Auch wenn Neverknown von nem anderen Spiel geredet hat, so stimmt es trotzdem: Speichern / Laden geht nur VOR dem Betreten. Nach dem Betreten werden die Truheninhalte fest erstellt, und zwar in bestimmten Levelbereichen. Deswegen gibt's auch den Tipp manche Gebiete erst mit einem bestimmten Level zu betreten, damit man in einen besseren "Schatzbereich" rutscht.
Ansonsten stammen die Speichern / Lade-Tipps eventuell aus der Zeit der Releaseversion. Mit den Patches wurde auch der Zufallsgenerator etwas überarbeitet und fixe Werte wurden eingetragen um eben das Speichern / Laden zu entkräften.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Speichern und Laden funktioniert vor allen Dingen bei Drops von Gegnern und freundlichen NPCs. Zwei nette Anlaufstellen sind Jan'Ette (vor dem Ansprechen speichern und neu laden wenn sie nichts brauchbares droppt, so kann man ein *Light* *Shield* oder einen Frontier Phaser bekommen) und die Buccaneer Ghosts beim versunkenen Schiff, die mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit das *Light* *Sword* droppen. Hier wird, anders als bei Truhen, der Schatz erst zum Zeitpunkt des Drops generiert, so dass die ganze Aktion deutlich schneller vonstatten geht.
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

wie gesagt, du mußt halt speichern, bevor du auf die betreffende Karte gehst .Das ist im Rapax-Schloss aber erst, wenn du eben das STOCKWERK erreichen willst. Vorher speichern, dann rauf... so lange, bis du hast, was du willst. So hol ich mir meist meine Muramasa.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“