hacker?

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

hacker?

Beitrag von stellabea »

hacker? da ich keine ahnung habe, stelle ich es hier hin.... kam gerade, als ich auf diese seite ging.

.. * ein Versuch, seine Homepage und *standartsuche zu ändern, wurde festgestellt.
Möchtest Du diese Änderung verhindern?*

und natürlich die üblichen *ja* und *nein* buttons.

hab natürlicht nichts angeklickt .. man weiß ja nie ?(


nur, was ich davon halten soll, weiß ich nicht, ist was neues für mich.
hab also nichts dagegen, wenn ihr mir dazu was sagen könnt.


gruß, stella
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Also zunächst mal:
Du hast sicherlich keinen hacker, denn Hacker sind die guten Leute, die im Auftrag von Firmen die Sicherheit von Computersystemen testen und auf Fehler aufmerksam machen..g.Alles ganz legal.
Was du meinst sind Cracker, diese dürften auch nicht in Frage kommen, denn ich denke nicht das dein System interessant genug für sie ist (arbeitest du beim BND? :D )

Sooooo um auf dein problem zurückzukommen:

Hast du irgendwelche Software installiert?
Irgendwelche toolbars?
Oder sonst irgendwelche Veränderungen vorgenommen?
Welches Programm hat dir das gemeldet?
Welcher Browser?
Long Time, No See.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Prinzipiell würde ich nie Toolbars installieren, wenn du eine hast würde ich gleich alle entfernen. Wenn du glaubst da war nen hacker bei dir drauf suchst/ausführst du mal "cmd" und gibst dann "netstat -b" ein, dann weiß du welche IPs und Prozesse auf deinen Rechner zugreifen... sollte da was komisches bei sein, einfach mal die IP Tracen mit "Neo Tracer" oder aber einfach mal "whois.net" nutzen bei win7 natürlich cmd als Admin ausführen.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

puh :) bin schon mal froh, das es kein hacker oder sonst was ist.

ich war nur zu sehr erschrocken, und dachte in dem moment wirklich, es könne was unnettes sein.

ich fand tatsächlich wieder mal reste der ìcq-toolbar :obm:
dachte, diese hätte ich endlich vollständig beseitigt und frage mich, warum die wieder auftaucht ?(
beim letzten update von icq installierte die sich gleich mit ... und das ungefragt. :bad:

denn normalerweiße häckchen raus und gut ist ... aber dieses eine mal? nichts ... :(
und besser noch, man braucht ein extra-tool um es wieder raus zu bekommen ...

hm nun ja, diese reste bekomme ich auch noch weg.

aber danke euch :)

entwarnung :D .. puh :erleichtert:

gruß, stella
Antworten

Zurück zu „Internes“