Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
hacker?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 16.08.2011 - 16:28    Titel: hacker? Antworten mit Zitat

hacker? da ich keine ahnung habe, stelle ich es hier hin.... kam gerade, als ich auf diese seite ging.

.. * ein Versuch, seine Homepage und *standartsuche zu ändern, wurde festgestellt.
Möchtest Du diese Änderung verhindern?*

und natürlich die üblichen *ja* und *nein* buttons.

hab natürlicht nichts angeklickt .. man weiß ja nie Confused


nur, was ich davon halten soll, weiß ich nicht, ist was neues für mich.
hab also nichts dagegen, wenn ihr mir dazu was sagen könnt.


gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 257
Wohnort: Hongkong

BeitragVerfasst am: Di 16.08.2011 - 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst mal:
Du hast sicherlich keinen hacker, denn Hacker sind die guten Leute, die im Auftrag von Firmen die Sicherheit von Computersystemen testen und auf Fehler aufmerksam machen..g.Alles ganz legal.
Was du meinst sind Cracker, diese dürften auch nicht in Frage kommen, denn ich denke nicht das dein System interessant genug für sie ist (arbeitest du beim BND? Very Happy )

Sooooo um auf dein problem zurückzukommen:

Hast du irgendwelche Software installiert?
Irgendwelche toolbars?
Oder sonst irgendwelche Veränderungen vorgenommen?
Welches Programm hat dir das gemeldet?
Welcher Browser?

_________________
Mein Gaming-Rechner:
i7-4960X Extreme Edition @ 5 Ghz | 4x EVGA GeForce GTX 780 | ASUS P9X79 | 64GB G.Skill RipJawsZ | OCZ Agility 120 GB SSD | Samsung Spinpoint F3 1,5 TB | Wassergekühlt | Antec 1200 | Sounds @ ASUS Xonar 7.1 |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Di 16.08.2011 - 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell würde ich nie Toolbars installieren, wenn du eine hast würde ich gleich alle entfernen. Wenn du glaubst da war nen hacker bei dir drauf suchst/ausführst du mal "cmd" und gibst dann "netstat -b" ein, dann weiß du welche IPs und Prozesse auf deinen Rechner zugreifen... sollte da was komisches bei sein, einfach mal die IP Tracen mit "Neo Tracer" oder aber einfach mal "whois.net" nutzen bei win7 natürlich cmd als Admin ausführen.
_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 16.08.2011 - 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

puh Smile bin schon mal froh, das es kein hacker oder sonst was ist.

ich war nur zu sehr erschrocken, und dachte in dem moment wirklich, es könne was unnettes sein.

ich fand tatsächlich wieder mal reste der ìcq-toolbar :obm:
dachte, diese hätte ich endlich vollständig beseitigt und frage mich, warum die wieder auftaucht Confused
beim letzten update von icq installierte die sich gleich mit ... und das ungefragt. bad

denn normalerweiße häckchen raus und gut ist ... aber dieses eine mal? nichts ... Sad
und besser noch, man braucht ein extra-tool um es wieder raus zu bekommen ...

hm nun ja, diese reste bekomme ich auch noch weg.

aber danke euch Smile

entwarnung Very Happy .. puh :erleichtert:

gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt