Ballantines Finest Scoth Alter?
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Ballantines Finest Scoth Alter?
Ich hab im Keller einen Scoth gefunden und will wissen wie alt er ist !
Meine Elten haben gesagt die haben ihn noch zu Markzeiten gekauft. Aber obs lang oder nicht so lang her ist wissen se nicht mehr. Ich hab auf der Flasche nach einem Datum gesucht aber keins gesehen. Es ist eine Special Edition mit Glas. Ich war schon auf der Homepage aber da hab ich nichts gefunden. Das Problem ist falls das Datum am Flaschenrand steht kann man es nicht sehen weil das Glas drüber ist und dieses will ich nicht entfernen.
Meine Elten haben gesagt die haben ihn noch zu Markzeiten gekauft. Aber obs lang oder nicht so lang her ist wissen se nicht mehr. Ich hab auf der Flasche nach einem Datum gesucht aber keins gesehen. Es ist eine Special Edition mit Glas. Ich war schon auf der Homepage aber da hab ich nichts gefunden. Das Problem ist falls das Datum am Flaschenrand steht kann man es nicht sehen weil das Glas drüber ist und dieses will ich nicht entfernen.
- Arthur Dent
- Titan(in)

Entscheidend ist bei Whisky nicht, wie alt er ist, sondern wie lange er im Fass gereift ist. Ob er danach noch 10 oder 20 oder 50 Jahre in einer verschlossenen Flasche verbracht hat macht keinen Unterschied... besser wird er durch Lagerung jedenfalls nicht.
Re: Ballantines: Nix Besonderes. Meiner Meinung nach geeignet, um mit Cola gemischt zu werden - ein anständiger Whisky wäre dafür zu schade; dieser nicht.
Und ich schließe mich Threaks Ausführungen bezüglich deines Sigbildes an.
Re: Ballantines: Nix Besonderes. Meiner Meinung nach geeignet, um mit Cola gemischt zu werden - ein anständiger Whisky wäre dafür zu schade; dieser nicht.
Und ich schließe mich Threaks Ausführungen bezüglich deines Sigbildes an.
Zuletzt geändert von Arthur Dent am Sa 20.08.2011 - 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Der Ballantines ist nichts besonderes, das ist einer der Standard Cola-Whiskey Sorten. Soll heißen, dass man ihn für Mischungen verwendet. Viel wert wird der sicherlich nicht sein, ein bisschen mehr als die Standard-Version vielleicht wegen dem Glas, aber diese Zusatzgläser sind meistens auch nichts besonderes.
Gruß,
Lukas

Lukas