Oblivion - Tips, Tricks, Cheats

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ja ok

Also ich würde jetzt mal noch gerne wissen, wer mich in Sachen Blocken auf 100 trainieren kann.

Weil Auskunft bekomm ich darüber irgendwie nicht so richtig.

Wäre also nett wenn jemand diesbezüglich mir nen Tipp geben könnte.

Danke im Vorraus

Thorus
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Noch ein weiterer Tipp von mir, habs jetzt lange genug gespielt, um das zu testen was ich ausprobieren wollte.

Wenn man eine Fähigkeit auf 100 skillt Beispiel Schwertkampf und man besucht noch jemanden der das hochtrainieren kann, dann kann man über das Limit von 100 hinauskommen.

War noch beim grauen Prinzen, jetzt ist der natürliche Wert auf 103.

Wollte das noch loswerden, damit nicht auch Andere Leute so lange spielen müssen um die Neugierde zu befriedigen, ob dies möglich ist.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Wenn man eine Fähigkeit auf 100 skillt Beispiel Schwertkampf und man besucht noch jemanden der das hochtrainieren kann, dann kann man über das Limit von 100 hinauskommen.
Das funzt aber nicht mit dem Orginal. Du hast bestimmt Oblivion Improved drauf.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Oblivion Improved?
Keine Ahnung was du damit genau meinst.
Ich hab die Spiel des Jahres Edition mit Shivering Isles und Knights of Nine installiert.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und selbst wenn:
Ein Fähgikeitswert über 100 hat keinerlei Auswirkungen, einzig Akrobatik und Athletik werden noch verbessert, die restlichen Fähigkeiten sind bei 100 jedoch bei ihrem Maximum.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Sei dir da mal nicht allzu sicher, also ich hatte schon einen Wert mit einem Amulett bei Schwertkampf von 132, hat den Vorteil, was dazu führt, das deine Klingenwaffen mehr Schaden anrichten. :)
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es ist ja schön, dass du dir das einreden willst, aber das Regelwerk kappt den Schaden nunmal bei einem Fähigkeitswert von 100, mehr bringt keinerlei Boni mit sich.

Das wird dir jede Oblivionseite die sich näher mit dem Regelwerk auseinandergesetzt hat bestätigen und wird im Elder Scrolls-Wiki mehrmals explizit betont ;)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, außerdem kann es auch sein, das der PLACEBO-Effekt noch greift.

Wie auch immer, Fakt ist, man kann die Fähigkeiten über 100 trommeln.

Eine verstärkte Wirkung ist da aber auch nicht mehr nötig, mit Stufe 46-Hauptmann (Selbst definierte Klasse) haut es den Char so gut wie nie aus den Latschen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja, zu schade nur, dass Oblivion durch das Levelscaling den Drang zum Leveln ziemlich minimiert hat. :( Hoffe Skyrim kriegt das besser hin.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ok, ich bräuchte dann mal einen Tipp für Anfänger. Gibt es sowas wie ein Journal, ähnlich dem aus Morrowind? Ich wüsste nämlich nur allzu gern welche Aufträge ich habe.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Öh ja?

http://www.kegetys.net/oblivion/shots/u ... entory.jpg

Im Inventar erst auf den Kompass unten klicken, dann auf den Reiter mit dem Kelch.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Oh ja, danke. Ich muss mich noch an die Benutzeroberfläche gewöhnen.
Gibt es auch nen Laden, der Dietriche verkauft oder eine andere Möglichkeit an diese raren Gegenstände ranzukommen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Gibt es auch nen Laden, der Dietriche verkauft oder eine andere Möglichkeit an diese raren Gegenstände ranzukommen?
Gehe aus der Keiserstadt und dann rechts an der Stadtmauer entlang. Du findest in einer Niesche eine "finstere Gestalt" welche Dietriche verkauft.

Anfangs versuche Dich nur an den sehr leichten und leichten Truhen. Mit vorher Schnellspeichern kann man den Dietrichverlust auch gering halten. Die Truhen füllen sich mit dem Erscheinen von neuen Gegnern auch wieder.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Gehe aus der Keiserstadt und dann rechts an der Stadtmauer entlang. Du findest in einer Niesche eine "finstere Gestalt" welche Dietriche verkauft.
Aus welchem Ausgang denn und ist der Typ rund um die Uhr dort?
Ich habe mich nun der Diebesgilde angeschlossen und hatte die Option Dietriche vom Vorgestzten zu kaufen, aber musste darauf verzichten, weil sonst die komige Frau das Tagebuch vor mir gestohlen hätte. Später konnte ich keine Dietriche mehr bei dem Typen kaufen :(
Die Truhen füllen sich mit dem Erscheinen von neuen Gegnern auch wieder.
Heißt das, dass die Höhlen später wieder von den selben Leuten bewohnt sein werden?

EDIT: Die Frage hat sich erübrigt, hab das leider gestern so feststellen müssen...
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Aus welchem Ausgang denn und ist der Typ rund um die Uhr dort?
Die Kaiserstadt hat nur einen (nach Westen). Man kann zwar auch über die Zugänge zur Uni und zum Gefängnis die Stadt verlassen aber die sind nicht als Ausgang gedacht.
Wielange der dort ist kann ich auch nicht sagen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“