Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
HOMM 1 übers Internet spielen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 1 und 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micky
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 34


BeitragVerfasst am: Fr 23.02.2007 - 09:06    Titel: HOMM 1 übers Internet spielen Antworten mit Zitat

Ist es problematisch, HOMM 1 übers Internet zu spielen ? Man muss doch dann nur auf Netzwerk gehen, der der den host macht dem anderen seine IP mitteilen, und dann müsste es laufen (ohne Firewall), oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Fr 23.02.2007 - 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Verzeihung, aber das Homm1 multiplayerfähig ist, ist mir nun völlig neu. Confused Mir ist da nur Hotseat bekannt, aber ich werde sobald ich daheim bin mal nachschauen.
_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Micky
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 34


BeitragVerfasst am: Fr 23.02.2007 - 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist es das, neben Hotseat gibts lan (darüber gehts mit Internet ????? ), und auch Modem !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Fr 23.02.2007 - 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn etwas über LAN geht, dann kann man das immer mal mit Hamachi probieren.

Ob HoMM1 allerdings IP-fähig ist, weiß ich nicht. Und ob Hamachi NetB oder ähnliches macht auch nicht.

_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Fr 23.02.2007 - 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrspieler-Spiel
Wenn Sie beabsichtigen gegen menschliche Gegner anzutreten,
dann sollten Sie auf diesen Knopf klicken. Nachdem Sie die zuvor
schon beschriebenen Einstellungen getätigt haben, müssen Sie
sich für eine der folgenden Mehrspieler-Spielarten entscheiden.
Seite 24
Heißer Stuhl:
Alle Spieler führen Ihre Runden gemeinsam an einem Computer
durch. Sie können jede Kombination zwischen menschlichen und
Computergegnern (das Maximum sind 4 Spieler) wählen, die Sie
wünschen.
Netzwerk:
Sie können an einem PC via Net Bios-kompatiblem Netzwerk
oder an einem MacIntosh via Local Talk kompatiblem Netzwerk
gegen menschliche Gegner spielen. Ein Spieler klickt dabei auf
„HOST“ und der andere auf „GAST“, wobei der „HOST“-Spieler
die Spieleinstellungen vornimmt.
Modem:
Der „HOST“-Spieler nimmt die Spieleinstellungen vor und ruft
den „GAST“-Spieler an. Sie müssen bei dieser Spielart den entsprechenden
Port wählen, an dem Ihr Modem angeschlossen ist.
Danach werden Sie aufgefordert, die Telefonnummer des GASTSpielers
einzugeben. Geben Sie die Nummer genauso ein, wie Sie
es tun würden, wenn Sie normal telefonieren würden. Freistellen
oder Klammern sind nicht nötig. Klicken Sie danach auf „OK“
und warten, bis sich die Verbindung etabliert hat. Der GASTSpieler
muß vor dem Anruf die GAST-Einstellung aktiviert
haben. Sobald die Verbindung zustande gekommen ist, kann der
HOST-Spieler die Spieleinstellungen vornehmen und das Spiel
beginnt.

Frage: Hat deine Version einen Karten-Editor?
Sag bitte jaaaa. Very Happy

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micky
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 34


BeitragVerfasst am: Mo 26.02.2007 - 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss es nicht, ist das wichtig ? Werds wohl über Modem probieren müssen, dürfte einfach sein, als mit netb übers Internet zu gehen, oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 26.02.2007 - 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Modem wird dir nichts bringen Smile Oder haste ne Nummer die du anrufen könntest? Wink Nein, damit ist nicht die IP-Nummer gemeint Wink

@Manni
Ich glaub mein englisches Heroes 1 hat nen Karteneditor...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micky
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 34


BeitragVerfasst am: Di 27.02.2007 - 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhh.. denke schon, dass ich sowas wie eine Telfonnummer habe... und mein spielpartner, der hat sowas sogar auch Smile


Nur muss man das Modem anscheinend irgendwie konfigurieren über IRQ und com-Ports, dabei ist es ja ein internes.... mal schauen, ob das geht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Di 27.02.2007 - 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja,

dir ist klar, das dann normale Telefonkosten anfallen? Solange du keine Telefonflat hast oder dein Mitspieler in einem anderen Netz ist, kann das ganz schön teuer werden.

_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marius De Romanus
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Wem Interessierts?

BeitragVerfasst am: So 29.06.2008 - 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Homm1 im Internet zocken? lol das Internet war damals anderst aufgebaut es ist also nicht mögich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ADmiral
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.01.2003
Beiträge: 169


BeitragVerfasst am: So 29.06.2008 - 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Warum antwortest du in einem 16 Monate alten Thread?!

Ich schreib hier nur, weil du obendrein komplett unrecht hast. Ich habe HoMM1 schon über Internet gespielt, die DosBox macht's möglich! Smile

_________________
1.Dd1xe8#!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marius De Romanus
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Wem Interessierts?

BeitragVerfasst am: Mo 30.06.2008 - 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

ADmiral hat folgendes geschrieben:
Warum antwortest du in einem 16 Monate alten Thread?!

Ich schreib hier nur, weil du obendrein komplett unrecht hast. Ich habe HoMM1 schon über Internet gespielt, die DosBox macht's möglich! Smile


DosBox? aha geil Heroes II auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ADmiral
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.01.2003
Beiträge: 169


BeitragVerfasst am: Mi 02.07.2008 - 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Heroes II, ja. Seltsamerweise hat es gerade mein Heroes II nicht fertig gebracht, reibungslos in der DosBox abzulaufen. Auch nach zahlreichen Neuinstallationen und verschiedensten DosBox-Konfigurationen stürzt es immer ab, wenn man ein Spiel startet, egal ob Einzel- oder Netzwerkspiel.

.... außer einmal, da habe ich eine Internetverbindung zu einem Freund fertig gebracht und einen Zug gespielt. Ich habe nie herausgefunden, warum es nur dieses eine Mal funktioniert hat, und das ist einfach nur wahnsinnig ärgerlich Mad Mad Mad

_________________
1.Dd1xe8#!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marius De Romanus
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Wem Interessierts?

BeitragVerfasst am: Mo 07.07.2008 - 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weis geht es über "LAN" min kumpel richtet das mal ein wie das Prog. hieß habs vergessen aber naja ich sag es dann wen ich es wieder weiss....

EDIT: bzw... habe ich es nach dem hier hat mir ein Freund gesagt mit einem bestimmtem Programm kannman alles spiele die LAN haben zocken, besser als Hamachi halt.

_________________
Du siehst mich nicht, aber ich sehe dich!
Einen Mann zu töten ist nichts. Wenn man etwas tötet was er liebt, stirbt er tausendfach!
Ich sehe dich und du siehst das da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheEnlightenedOne
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Di 20.09.2011 - 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich hab vorhin mit einem Kumpel HOMM 1 über Internet gespielt. Damit wir nicht wieder vergessen, wie das ging, hab ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben. Das Topic hier ist zwar alt, aber weil nur die Wenigsten es offenbar selber hinbekommen haben, poste ich es trotzdem auch hier. Vielleicht hilft's ja irgendeinem.

------------------------------------------------------------------------

How to play HOMM 1 via internet:

This approach uses DosBox ( www.dosbox.com ) and its null-modem emulation
via TCP/IP. Other types of connection, e.g. emulation of modem, should be
possible, but I ran into problems with them which I'll describe later.

This approach works for exactly 2 computers.

Both players should have the same version of DosBox installed. At the time
of this writing, the stable version is 0.74, but use whatever is currently
available. I also assume both players have HOMM 1 set up to run properly in
DosBox.

Decide who hosts and who joins. The host has to listen to a TCP/IP port, so
if he is behind a NAT router, he has to forward a port to his computer. Find
out what IP address the host has, and tell the joiner.

Decide on a TCP port to use. I will use the recommended default of 5000 in
these instructions. The host has to forward that TCP port to his computer if
necessary. (If you don't specify a port, it'll use the telnet port 23,
but we found regular Linux users can't listen there.)

Both players have to edit their dosbox.conf file. (Search the web if you don't
know what that is.) Search for the 4 lines starting with "serial". If you
are the host, change them to this:

serial1=nullmodem port:5000
serial2=disabled
serial3=disabled
serial4=disabled

If you're the client, use this instead, but replace XXX.XXX.XXX.XXX with the
host's actual IP address:

serial1=nullmodem server:XXX.XXX.XXX.XXX port:5000
serial2=disabled
serial3=disabled
serial4=disabled

After saving the file, the host has to start DosBox first. Afterwards, the
joiner starts DosBox, which will immediately connect to the host. It won't
say anything in the actual Dos shell, but if you run DosBox from a terminal,
you'll get debugging output on the terminal about a successful connection.

I don't know whether this paragraph is necessary for nullmodem emulation.
We did it for both the host and the joiner when still trying to connect via
modem, but it probably can't do harm: In DosBox, switch to the HOMM 1
directory and run "INSTALL". Select option 3 to configure the game's
networking options. Configure port 1. Select option 3 for IRQ 4, select the
highest baud option 6, and anything for the music while playing (we disabled
it with option 2). Back in the main menu, hit 4 to save and exit.

Now, both players have to run the game ("HEROES"). Choose to start a new game,
select multi-player game, then "direct connect". The joiner has to select
"guest", he'll get a note to wait until the host is done setting up the game.
The host selects "host" and decides on map, players, etc. He has to leave
the default of one additional human player, but can set anything about the
number of computer opponents. If he's done, he hits start, and the game will
begin for both players.

Have fun! (Or rather, good luck shines on the users.)

NOTE: Don't use the serial1=... setting for your regular DosBox sessions.
Otherwise, it'll try to connect each time, but if there is no host to connect to,
it'll just show a black screen for 10 secs. You don't want this.

(We couldn't get the "modem" option to work, because the game didn't read
the port from the config file for that connection option. It always used port 23.
We tried entering an IP in HOMM 1, which worked, but we couldn't add the port
after a colon... because we couldn't enter a colon. The colon/semicolon
seems to be the only key in HOMM 1 that doesn't print what it should, it prints
quotes instead. WTF.)

Beste Grüße vom Erleuchteten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 1 und 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34988 Angriffe abgewehrt