The Elder Scrolls V: Skyrim

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Sir Marc von Göskon

The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Über das spiel
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 60354.html

Hab heute das Spiel vorbestellt kommt am 11.11.11 grins.
Die "Day One" Version mit schöner Karte der Spielwelt "Himmelsrand"aus dem Nördlichen Region von Tamriel.

Und eine saturn Bonus ? was das auch sein mag.

Freu
Spiele zwischendurch Oblivion und muss den neuen teil haben.
Muss meine Radeon HD6770 ausnutzen ;-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Was für ein "Saturn Bonus"?
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

...hoffe mal das, dass mit den Gegner ein bisschen besser ist als bei Oblivion, da dort die Gegner mitleveln und somit das Spiel eigentlich je höher mein Level war immer schwieriger wurde :(
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Lord Gouhl hat geschrieben:...hoffe mal das, dass mit den Gegner ein bisschen besser ist als bei Oblivion, da dort die Gegner mitleveln und somit das Spiel eigentlich je höher mein Level war immer schwieriger wurde :(
hab ich was verpasst?

oblivion war vielleicht das simpleste spiel das ich gespielt habe (arena meister mit einem stufe 2 char)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gehört doch zum gleichen Problem.
Wenn du dich hochgelevelt hast, hattest du es teilweise schwerer als mit niedrigem Level. Bei der Belagerung konnten so z.B. Daedra-Fürsten statt Scamps spawnen, Liche statt Skelette, Goblinschaman statt Goblins usw... höheres Lvl brachte keine großen Vorteile.

Und ja, wird in Skyrim nicht mehr passieren. Stattdessen wird man ein System ähnlich wie in Fallout 3 verwenden.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ja das kenne ich in oblivion, wenn es falsch machst ist auf einmal ein kleiner Wolf der dich Tötet, wenn die ganze zeit mit dem schwert herumfuchtelst, und dich so automatisch levelst. ;-) hatte ich am anfang als ich das spiel neu kaufte ;-)

Finde ich eigentlich gut das die kreaturen mitleveln.
Ist den nicht so langweilig wie in der MM Serie mit lvl 40 nur noch durch laufen und mit einem Schlag töten.

Skrym hat ne schöne Grafik die 3 mal 8 minuten trailer aus dem Spiel.
1. Laufen und Reiten
2. Dungeons
3. Drachen Bekämpfung

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 60780.html

Jaja ich weiss Drachen töten. ;-)
Bin kein Tier(drachen)schützer mehr. gg (insider)

@Terak
Weiss ich nicht ?
Stand in dem neusten Saturn Spiele Heftchen. vorbestellen für sie die on day version

und ein Saturn Bonus.
was sie da meinen weiss ich leider nicht, war auch in eile als ich die bestellung machte und frage nicht danach.

---------------------
Gieb den auch eine Collection version irgent bei 114 euro rum, mit einer Grossen Figur drin, den Haubtdarsteller.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ach, der Händler Saturn, sag das doch.
Wird wohl entweder nen Downloadcode für nen Gegenstand sein oder die meinen die Stoffkarte, die sowieso in der Game One Edition drin sein wird.

Die Collector's Edition kostet 150€ und hat ne 30,5 cm große Drachenfigur drin.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Die Drachenfigur muss ja schon mächtig Wert haben, um diesen Kaufpreis zu rechtfertigen.

Dafür kann ich mir auch eine neue Anlage kaufen.
Bis jetzt habe ich aber auch noch nichts schlechtes über das Spiel gehört, trotzdem denke ich, das beste wird wieder sein abzuwarten bis es etwas billiger wird und mir die üblichen Bekannten verzählt haben was sie davon halten.

Neben Studium habe ich auch noch so am PC was zu tun, scheint etwas länger zu dauern, wenn man sich mal in die "X" Serie einspielen will.

Wenn ich damit fertig bin, dann teste ich Skyrim vllt auch mal.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja. Schau mal bei Fantasyläden rein, Figuren dieser Größe kosten teils 60-80€ WENN sie gut gemacht sind.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Das schon, aber ich gehe mal davon aus, das die Verkaufszahlen zu Skyrim eher höher sein sollen, als Einzelstücke. Wenn man also die Figur digital erstellt und das ganze in eine Druckform gibt es auspresst und hinterher eine gewisse Stückzahl hat, dann wird wohl der Preis auch etwas sinken können.

Oder ist die Figur zu Skyrim komplett handbearbeitet?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, als ob die 80€-Figuren aus den Läden alle handbearbeitet wären. Vieles kommt da auch aus der Presse, aber trotzdem gibt's da enorme Qualitätsunterschiede.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Btw am Freitag kommt Skyrim raus. Wir bräuchten wohl ein neues Unterforum, ne? :)

In der Zwischenzeit kann man immerhin schon der Titelmusik lauschen.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Therak hat geschrieben:Btw am Freitag kommt Skyrim raus. Wir bräuchten wohl ein neues Unterforum, ne? :)

In der Zwischenzeit kann man immerhin schon der Titelmusik lauschen.
Das Theme ist nicht schlecht kommt aber meiner Meinung nach nicht an seinen Vorgänger heran :)
http://www.youtube.com/watch?v=ZWuNf4gxwuM
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das Skyrim-Theme besteht doch zu 50% aus dem Morrowind-Theme ;)
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Liegt wohl auch daran das diese göttliche Melodie mich jeden morgen wohltuend aufweckt und mir einen schönen Start in den Tag gibt :)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

"The Elder Scrolls V: Skyrim can't be installed, because it is not yet released"
Na sowas liest man gerne, wenn man sich n Spiel kauft *verwirrt bin*. Können die das nicht erst liefern wenns raus ist :P
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Klein Gimli hat geschrieben:
"The Elder Scrolls V: Skyrim can't be installed, because it is not yet released"
Na sowas liest man gerne, wenn man sich n Spiel kauft *verwirrt bin*. Können die das nicht erst liefern wenns raus ist :P

haha!

wo hast des den her?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wahrscheinlich von Steam. Die PC-Version kann erst am 11.11. um 0 Uhr installiert werden :)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Jetzt wissen wir auch warum es eine Internetverbindung verlangt, niocht dass da ein böser Cheater am Ende die Systemzeit änddert und einen Tag früher zu spielen beginnt.... schrecklicher Gedanke.

------------------
Wer Ironie findet darf sie behalten.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Habs über gamesonly...hätte laut denen sogar schon am Montag ankommen sollen :D.

Ich finds zwar nicht wirklich schlimm das ich mit der Installation noch warten muss aber das ist doch mehr als unnötig...
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“