Heroes Might and Magic 5 über Wlan spielbar?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
DKGDRagon
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 16.10.2011 - 09:00

Heroes Might and Magic 5 über Wlan spielbar?

Beitrag von DKGDRagon »

Hallo!
Ich will ehrlich zu Euch sein und zwar habe ich mir eine gecrackte Version gedownloadet die v1.0. Downloaden ist ja bekanntlich nicht strafbar.

Es war ja eigentlich für meine Freundin gedacht, weil sie mir auf die Nerven ging wegen spiele.

Nun mein Problem ich habe eine Wlan Verbindung gesetzt. Ihr Laptop hängt über Wlan bei mir dran und Sie kann somit auch ins Netz.

Problem ist geht man ins Spiel und eröffnet einen Server sieht sie von Ihrem Rechner nichts.

Die IP's sind im selben Bereich sprich ich die ....101 sie 102 hinten, der Rest passt. Ich sehe sie auch im Netzwerk ansich und kann auf ihren Rechner zugreifen.

Meine Vermutung wäre jetzt das dieses Spiel eventuel Key gebunden ist sprich Jemand der den selben Key hat kann nicht auf einem mit dem gleich Key zugreifen und sieht ihm somit auch nicht in der Serverliste.

Ich habe es mit Tunngle.net probiert dort ist auch etwas komisch. Gehe ich in den Channel Might and Magic 5 sehe ich fremde, aber meine Freundin nicht auch wenn wir was schreiben sieht der eine weder den Namen noch was er schreibt woran liegt das?

Ich bin der Meinung Tunngle.net ist beim Lokalen spiel nicht notwendig müsste auch so gehen, da ja die IPs vorhanden sind im Netzwerk und anpingen kann ich meine Freundin auch geht alles Bestens.

Liegt das nun am Spiel? Ich vermute mal am Key bin mir da nicht sicher. Das blöde nur ich finde keinen Key im Netz geschweige den ab wann man dem im Spiel eingeben muss, also bei der Installation schon mal nicht, kann mir vorstellen im Spiel beim ersten Start, das fragt er mich aber nicht das es gecrackt ist.

Was kann man da machen will unbedingt mal das spiel mit meiner Madam spielen. Ich meine gut der eine sagt jetzt kaufen für 13€, aber wozu es soll ja nicht mein Hauptspiel werden, nur halt so zum Fun mal mit meiner Freundin.

Habe schon in der Regedit geschaut finde da keine Einträge was wie ein Key aussehen könnte, aber Fehlanzeige. Kann mir wer einen anderen Key besorgen? Will nicht im Netzspielen nur zum Fun im Netzwerk. Kann ja auch einer sein der schon im Netz steht er darf nur nicht identisch sein mit dem meiner Freundin.

Schreibt mir mal Privat an: mrextreme2@gmx.net

Und lasst dumme Kommentare von wegen du arsch, wenn du das willst kauf es Dir! Weil wie gesagt Downloaden ist nicht Strafbar und das Cracken auch nicht!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Downloaden ist strafbar.
Schätze hier wird dir keiner helfen. Tschüss, danke für den Besuch.
DKGDRagon
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 16.10.2011 - 09:00

Beitrag von DKGDRagon »

Das ist Blödsinn was du sagst Downloaden darf man sonst gäbe es sowas nicht! Man darf es nur nicht weiter anbieten oder schlimmsten Fall verkaufen.

Für den Eigenbedarf kann man es machen!

Man wird nur bestraft, wenn man sagen wir Musik oder so anderen zur Verfügung stellt hab en Kumpel der durfte wegen einem Lied was er vergass raus zunehmen 400€ bezahlen und nur weil er es angeboten hat im Netz.

Sonst gäbe es ja auch keine Brenner denk mal drüber nach ^^
Brenner sind zum Anlegen der Sicherheitskopien gedacht und man sollte das Orginal immer im Haus haben.

Das ist wie aus dem Gefängnis ausbrechen das kann keine Strafe zur Folge ziehen, weil es der so genannte Freiheitsdrang ist und der kann nicht bestraft werden solange niemand Verletzt wurde.

Das mit dem Downloaden ist das selbe, solange es das gibt wird der Mensch es auch aus Kostenspargründen nutzen dafür kann amn niemanden bestrafen die schuldigen sitzen ja woanders. Ich sage nur die 13 Leute von Torrent und Kino.to.

Naja Deutschland halt in Niederlande usw.. erlaubt. Ich sae nur Firstload Usenext nur der kleine schlaue Politiker will wieder abkassieren bei seinen kleinen Bauernvolk. Mehr sag ich dazu nicht!
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

DKGDRagon hat geschrieben:Das ist Blödsinn was du sagst Downloaden darf man sonst gäbe es sowas nicht! Man darf es nur nicht weiter anbieten oder schlimmsten Fall verkaufen.

Für den Eigenbedarf kann man es machen!

Man wird nur bestraft, wenn man sagen wir Musik oder so anderen zur Verfügung stellt hab en Kumpel der durfte wegen einem Lied was er vergass raus zunehmen 400€ bezahlen und nur weil er es angeboten hat im Netz.

Sonst gäbe es ja auch keine Brenner denk mal drüber nach ^^
Brenner sind zum Anlegen der Sicherheitskopien gedacht und man sollte das Orginal immer im Haus haben.

Das ist wie aus dem Gefängnis ausbrechen das kann keine Strafe zur Folge ziehen, weil es der so genannte Freiheitsdrang ist und der kann nicht bestraft werden solange niemand Verletzt wurde.

Das mit dem Downloaden ist das selbe, solange es das gibt wird der Mensch es auch aus Kostenspargründen nutzen dafür kann amn niemanden bestrafen die schuldigen sitzen ja woanders. Ich sage nur die 13 Leute von Torrent und Kino.to.

Naja Deutschland halt in Niederlande usw.. erlaubt. Ich sae nur Firstload Usenext nur der kleine schlaue Politiker will wieder abkassieren bei seinen kleinen Bauernvolk. Mehr sag ich dazu nicht!
bullshit!

grundsätzlich ist es natürlich nicht verboten ein spiel zu downloaden, wenn man dafür bezahlt hat wie bei steam etc.

ansonsten:

Da liegst du falsch, der Download war bisher nicht per se illegal, nur wenn es sich um eine offensichtlich rechtswidrige Vorlage handelt. Das konnte man z.B. nur bei Filmen annehmen, die noch im Kino laufen, aber nicht z.B. bei Filmen die schon im TV liefen oder auch bei Musik war dies nicht darauf wirklich überprüfbar.
Bei Software hingegen traf es zu das es verboten ist, da es für Software keine Privatkopie nach § 53 UrhG gibt, sondern nur eine Sicherheitskopie. Für diese bedarf es aber das Original.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“