Waffen, Skelett und Greifen Bug

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
corimax
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 23.10.2011 - 09:14

Waffen, Skelett und Greifen Bug

Beitrag von corimax »

Hey,

ich finde mehr und mehr Bugs im sechsten Teil des Spiels, was mir so langsam den ganzen Fun an dem Game nimmt. Ich frage mich warum diese Bugs nicht gefixt werden und wollte wissen ob diese Fehler auch bei euch auftretten?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich bis jetzt nur Kampangen spiele und nicht weis ob die Probleme auch im restlichen Game auftretten. Weiterhin sind die ersten zwei Bugs nicht so tragisch aber der dritte fickt mich echt an:

1. Dynastie Waffen
In der Einführungskampange erhielt ich ein Schwert welches meinen Kreaturen einen netten Buff gibt. In der Stronghold Kampange habe ich meinem Helden zuerst das erste Schwert angelegt aber da ich jetzt ein besseres habe trägt er das. Der Fehler ist jetzt das meinen Kreaturen immer noch vom Buff des alten Schwerts profitieren und sie jetzt die Vorteile beider Waffen genießen obwohl natürlich nur einen angelegt ist

2. Skelett
Die unterentwickelte Form der Skellete hat schon die Fähigkeit ihrer Weiterentwicklung, Gegner mit jedem Angriff Zugweite zu nehmen. Die Fähigkeit wird bei den unterentwickelten Skelleten zwar nicht angezeigt aber sie führen sie dennoch aus.

3. Greifen
Die Weiterentwicklung der Greifen geht bei ihrer Fähigkeit schön brav in die Luft und stürzt sich dann auch genau wie gelpant auf die ganze Reihe aber keinen der gegnerischen Kreaturen in der Schadensreihe verliert Leben. Die unterentwickelten Greifen setzen ihre Fähigkeit ganz normal mit Schaden ein, nur die Königsgreifen machen einen sinnlosen Rundflug. Mir ist auch aufgefallen das die KI nur bei den normalen Greifen die Fähigkeit einsetzt und die Köngisgreifen am Boden lässt.
Der Bug nimmt mir echt den Spielspaß weil es somit total überflüssig wird die Greifen weiter zu entwickeln.

Kommen die Probleme bei euch auf vor?
Gruß Corimax
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Das Spiel ist grade mal ne Woche alt, diese Bugs werden auch noch gefixt werden ;).

Das mit den Dynastiewaffen ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, die anderen beiden schon. Obwohl ich dachte, dass die Verminderung der Bewegungsweite bei den normalen Skeletten auch schon dort steht?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... es ist schon recht traurig :( , dass bei der Installation am Erscheinungstag (13.10.11) erstmal zwei Updates geladen werden müssen.
Danach funktioniert meine Lanverbindung nicht mehr wie vorher (konnte nicht beendet werden) und die Eintragungen in der Regestry sind nicht zu finden (musste C: neu aufsetzen). Mit jeder Inet-Verbindung zu Ubi oder Uplay wird auf meine Windows-Dateien von Microsoft zugegriffen. Es ist zum :wuerg:

Jetzt werden von 'corimax' drei weitere Bugs gefunden und da soll man die Ruhe behalten.

Das Spiel habe ich mit Euro bezahlen müssen und nicht kostenlos aus dem Netz bekommen.

Es ist eine Frechheit was Ubi sich da leistet X( und ich Blödmann kaufe auch noch am Erscheinungstag, anstatt 6-12 Monate zu warten und dann eine überarbeitete billigere Version zu kaufen. :hammer:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Manni_B hat geschrieben: Es ist eine Frechheit was Ubi sich da leistet X( und ich Blödmann kaufe auch noch am Erscheinungstag, anstatt 6-12 Monate zu warten und dann eine überarbeitete billigere Version zu kaufen. :hammer:
Gut, aber UBISOFT war doch noch nie dafür bekannt, Spiele komplett Bugfrei auf den Markt zu bringen.

Seit ich "Prince of Persia Warrior Within" gespielt hab, weis ich das UBI-Spiele nur mit Vorsicht zu genießen sind.
Da gabs im Spiel ja mehrere Bugs, die ein Weiterkommen unmöglich gemacht haben, was man aber häufig festgestellt hat, wenn es schon zu spät war, da hab ich mir "Two Thrones" auch nicht mehr antun wollen.

Und die Prince of Persia Erweiterungen von mir wurden auch um einiges später gekauft, als der Erscheinungstag war.

Bis jetzt kenn ich nur eine Spielefirma bei deren Ware ich noch keinen einzigen Bug gefunden hab: Lucas Arts

Nur doof das deren Spiele wenig mit Magie zu tun haben aber dafür um so mehr mit Macht.
:)
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Noch n etwas nerviger Bug:
Beim Endkampf der Zufluchtkampagne macht der Bossgegner nur mit einer seiner Fähigkeiten Schaden. Bei normalen Angriffen immer 0. Und ich hab mich auf ne Herausforderung gefreut :S
corimax
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 23.10.2011 - 09:14

Beitrag von corimax »

Hier noch ein Bug der wieder nicht nur kosmentischer Natur ist sondern das Spielgesehen negativ beeinflusst.
In der Beschreibung zu der Fallenstellfähigkeit der Goblin steht etwas von wegen "Sternenförmige Verteilung von Lichtschaden". Die Beschreibung ist garantiert falsch weil die Fallen im Spiel dann den Effekt haben, dass einen Kreatur die darüber läuft gestoppt wird, Schaden erleidet und Zugweite einbusst. Ob jede Kreatur welche die Falle aktiviert gestoppt wird oder die Anzahl bzw Stärke der Goblin in irgendeinem Verhältnis zur Anzahl bzw Stärke der zu stoppenden Kreaturen stehen muss (bei der Fähigkeit der Lilis ist das so) habe ich noch nicht raus gefunden. Wenn dem nicht so wäre könnte man mit einem einzigen Goblin jede beliebige Kreatur stoppen. Hats jemand schon getestet?
Das eigentlich nervige ist jetzt aber das die weiterentwickelten Goblins nun die Fähigkeit dazuvgewinnen 20% mehr Schaden an Bewegungseingeschränken Kreaturen zu machen. Demnach denke ich das es von den Entwicklern so gedacht, die Fähigkeiten zu kombinieren indem man zuerst eine Feindkreatur in die Falle tappen lässt um sie dann mit erhöhtem Schaden anzugreifen. Die Idee finde ich super aber da die Beschreibung der Falle bugy ist und bei Kreaturen welche über die Falle laufen auch kein negativer Buff angezeigt wird weiß ich nicht ob die Fähigkeiten wirklich kompatibel sind. Daher, hat jemand schon raus gefunden ob die erweiterten Goblins 20% mehr Schaden machen nachdem die Zielkreatur in die Falle ging oder nicht und wenn ja wie lange dauert die Bewegungseinschränkung der Fall bzw der erhöhte Schaden?

Gruß Corimax
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Klein Gimli hat geschrieben:Noch n etwas nerviger Bug:
Beim Endkampf der Zufluchtkampagne macht der Bossgegner nur mit einer seiner Fähigkeiten Schaden. Bei normalen Angriffen immer 0. Und ich hab mich auf ne Herausforderung gefreut :S
Du hast nicht zufällig die Rüstung angelegt, die deine Kreaturen die ersten paar Runden immun gegen jeglichen Schaden macht, oder? ;)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ne die hatt ich nicht ;). Er hat mir auch in der zweiten Runde mit der Fähigkeit die alle angreift Schaden zugefügt. Aber mit normalen Angriffen oder auch mit seiner Gedankenkontrolle wurde keinerlei Schaden verursacht.

@corimax: Ich hab mit den Orks noch nicht gespielt, kann daher nicht alles beantworten, ich weiß nur, dass die Falle der Goblins im aktuellen Zug die Einheit die reintappt aufhält. Weiters gibts da keine Bewegungseinschränkung. Ich vermute mal, dass da eher gemeint ist, dass sie gegen versteinerte und eingefrorene Gegner Bonusschaden machen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und ich vermute, dass sie einfach nur mehr Schaden gegen Kreaturen machen, deren, Achtung, Bewegung eingeschränkt ist. Hrhr, also deren Bewegungsreichweite reduziert wurde.

Die Falle hingegen soll den Gegner nur aufhalten.
Sekimoto
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 05.12.2011 - 10:45

Beitrag von Sekimoto »

Es kommt auch nach dem Laden vor dass man das fenster nicht mehr schwenken kann sondern immer auf der Karte klicken muss. Beim Neustart des Rechners lässt sich wieder problemlos über die ganze Map schwenken
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Sekimoto hat geschrieben:Es kommt auch nach dem Laden vor dass man das fenster nicht mehr schwenken kann sondern immer auf der Karte klicken muss. Beim Neustart des Rechners lässt sich wieder problemlos über die ganze Map schwenken
Dazu brauchst du den Rechner nicht komplett neu starten. Ein Neustart von Heroes reicht da aus :)
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“