Mal ne blöde Frage...

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Lenny87
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27.11.2009 - 01:24
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Mal ne blöde Frage...

Beitrag von Lenny87 »

Ich bin immer davon ausgegangen, dass man Minuspunkte auf die Moral erhält, wenn man seine Truppen mit gut und böse mischt (z.b Erzengel und Teufel als extrembeispiel).

ist das richtig, kommt das auf den Hero an oder wie ist da die Regelauslegung? Bitte da einmal um Hilfe. Danke :)

Viele Grüße,

Lenny
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Moralbeeinflussend können zum Beispiel Artefakte, die Fähigkeit "Führung", Gebäude auf der Karte (Temporär) oder eben die Zusammenstellung deiner Armee sein.

Es gibt mehrere Artefakte, die deine Moral um 1 erhöhen, eines erhöht sie sogar um 3.

Führung auf Grundrang erhöht Moral um 1, auf Verbessert um 2 und auf Expertenrang um 3.

Dann gibt es einige Objekte, welche deine Moral bis zum nächsten Kampf verbessern oder auch verschlechtern.

Übrigends zieht es der Truppe 2 Moral ab, wenn du Untote dabei hast. Die Untoten selber sind, genau wie Elementarwesen und Golems, gegen Moral immun.

Es gibt außerdem zwei Einheiten, welche die Moral beeinflussen.
Engel und Erzengel verbessern deine Moral, während Knochendrachen und Geisterdrachen die Moral deine Gegners verschlechtern.

Nicht zuletzt beeinflussen Kreaturen aus verschiedenen Fraktionen deine Moral.
Für 2 verschiedene Fraktionen bekommst du -1 Moral. Also beispielsweise, wenn du einen Pikenier und einen Zentaurus in deinem Trupp hast. Wenn du dann noch einen Imp dazustellst, bekommst du insgesamt 2 abgezogen. Eine Moral von -3 das Minimum.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Lenny87
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27.11.2009 - 01:24
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenny87 »

ahh schonmal vielen Dank für deine Ausführung.

Das mit der Moral habe ich nun verstanden. D.h also, wenn ich die Elfenstadt mit Menschen von den Truppen her komplett mische, habe ich einen Moral Abzug von einen Punkt, ist das richtig?

Aber den "Strafpunkt" kann ich doch durch z.B Führung oder einem Moral-Artefakt wieder ausgleichen, oder?
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Lenny87 hat geschrieben:ahh schonmal vielen Dank für deine Ausführung.

Das mit der Moral habe ich nun verstanden. D.h also, wenn ich die Elfenstadt mit Menschen von den Truppen her komplett mische, habe ich einen Moral Abzug von einen Punkt, ist das richtig?

Aber den "Strafpunkt" kann ich doch durch z.B Führung oder einem Moral-Artefakt wieder ausgleichen, oder?
Ja, beides richtig.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

Ogerlord hat geschrieben: Nicht zuletzt beeinflussen Kreaturen aus verschiedenen Fraktionen deine Moral.
Für 2 verschiedene Fraktionen bekommst du -1 Moral. Also beispielsweise, wenn du einen Pikenier und einen Zentaurus in deinem Trupp hast. Wenn du dann noch einen Imp dazustellst, bekommst du insgesamt 2 abgezogen. Eine Moral von -3 das Minimum.
fast richtig, aber ich meine es war:
1 fraktion=+1
2 fraktionen=+-0
3 fraktionen=-1
4 fraktionen=-2
mit jeder weiteren einen schlechter
untote wie gesagt EXTRA -2
also rampart+tower+necro=-1 für 3 fraktionen + -2 für untote, also -3
is abba den untoten egal :P

mfg P_K
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“