Heilung / Waffenskills

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Da ich das Handbuch immer noch nicht habe :(, muß ich Euch nochmal belästigen:

Wie erfolgt die Heilung bei Rast? Bei mir werden immer nur 0-1 Punkte pro 8 Stunden Schlaf in freier Natur regeneriert (im Wirtshaus mehr), andererseits hat dieser Kämpferzwerg aus Bergenost sofort nach dem Kampf auch schon mal ein paar TP dazubekommen (ohne Trank/Zauber).

Kann es sein, daß ich Waffenskills bei einem Kämpfer nur alle 2 Aufstiege dazubekomme?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Zum ersten, öhm das hängt wohl mit der Dauer der Rast zusammen.

Die Waffenskills bekommt man alle paar Level, vielleicht finde ich da noch eine Tabelle zu.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich glaub alle 2 oder 3 Levels kriegste so einen Waffenpunkt.

Die Figuren regenerieren glaube ich auch mit der Zeit. Das müsste heissen: Wenn sie lange genug rumlaufen, könnten ein paar Lebenspunkte wieder regeneriert werden - aber nur ganz wenige. So wenige, dass es sich nicht lohnt, die Gruppe auf diesem Wege heilen zu wollen. Die werden ja müde, bevor sie genug Lebenspunkte wieder beisammen hätten.

Vielleicht hatte der Zwerg ein magisches Item oder es war bei ihm grade wieder "Zeit" ein paar Lebenspünktchen wieder zu kriegen.

Im Gasthaus kriegt man immer mehr Punkte, als wenn man draussen nächtigt. Und wie Fansal ja schon sagte: Je länger man am Stück rastet, desto mehr Lebenspunkte gibt es zurück.

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

fighter bekommen alle 3 lvl einen waffenpunkt, mages afair alle 5. der rest der klassen irgendwo dazwischen. btw: das steht nicht im handbuch...
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Original von Lump:
Ich glaub alle 2 oder 3 Levels kriegste so einen Waffenpunkt.

Die Figuren regenerieren glaube ich auch mit der Zeit. Das müsste heissen: Wenn sie lange genug rumlaufen, könnten ein paar Lebenspunkte wieder regeneriert werden - aber nur ganz wenige. So wenige, dass es sich nicht lohnt, die Gruppe auf diesem Wege heilen zu wollen. Die werden ja müde, bevor sie genug Lebenspunkte wieder beisammen hätten.

Vielleicht hatte der Zwerg ein magisches Item oder es war bei ihm grade wieder "Zeit" ein paar Lebenspünktchen wieder zu kriegen.



Knapp daneben
!:)

Es gibt veiBaldurs Gate 1 einige Charaktere, die besonders gut sind..

Der Twerg, ich glaube Kagain hieß er, hat KOnstitution 20.. Was soviel bedeutet, dass er sich selber regeneriert..
Coran, den du später triffst ( Mantelwald ) hat Geschicklichkeit 20, was ihn zu einem sehr guten Dieb macht :))
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Ach ja Samot.. vielleicht solteste bevor dass Handbuch ankommt, nur EINEN Thread aufmachen, in den du all deine Probz hinschreibst..
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Wieso denn?
Mich stört es nicht - ich finds toll, wenn hier mal endlich etwas Leben in die BG Bude kommt.
Meine Meinung.

Und wenn er seine Probleme & Fragen (die ja gar nicht sooo häufig sind) einzeln stellt, kann jeder von vornherein gleich mal schauen ob er sich in dem Bereich auskennt oder nicht.
Vor allem da samot in seiner Threatüberschrift immer sehr deutlich schreibt in welchen Bereich er eine Frage hat.

Gruss
:bounce:

Ach ja, und für Neuzugänge, die auch Fragen haben ist das was samot macht eigentlich nur genial. Wenn diese eine Frage haben, können sie ja gleich schauen, ob diese schon angesprochen wurde, anhand der Threatüberschriften. Und somit beanworten wir ja ihre Fragen gleich mit, wenn wir samots Fragen beantworten.

[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 06.03.2002 editiert. ]
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“