Fate spielen

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Leute,
Xiantrius hat geschrieben:Dann machst du irgendwas falsch, mit deiner Walküre sie kann ebenso alle 20 Klassen lernen wie alle anderen Magierklassen. Dabei kann sie gut zuhauen als Errin Rasse, die Stärke obwohl sie Magierklasse ist immerhin Stärke 60 bekommt.
sorry, Xiantrius, aber das glaub ich nicht. OK, ich weiss nicht, mit welchem Level Du Deine Walküre ins Agysium schickst, aber wen willst Du dort so ab Level 4 noch mit Waffen umhauen? Und die Walküre lernt leider Meister an 15 und Erzmagier an 19. So weit bin ich nie, wenn ich ins Agysium gehe. Ergo: keine Kills für meine Walküre, keine Alarianstats usw... :(

@Sam
Klar kann die Hexe zu dem Zeitpunkt mehr als Gianna, aber jetzt kommt die Frage nach der Kampftaktik. Am besten funktioniert Meister:Wahnschlag gefolgt von Erzmagier:Mordhammer. Dummerweise kommt Mandrag normalerweise als erster dran und kann keinen Meister. Mordhammer ohne Vorbereitung funzt nicht wirklich. Also wo sind meine Meister? Ok, Marina (und Chamina?) und die Hexe sollten schon können, aber wo ist dann mein Erzmagier? Bleibt der Warlock. Aber wenn's blöd läuft, war der schon dran. Und jetzt kommt meine kleine Gianna ins Spiel. Sie ist bei mir immer als letzte dran, hat gute Levels, massig MP und kann Erzmagier! :)
Also hab ich die Möglichkeit, meine Wahnschläge zu verteilen, und am Ende räumt Gianna auf. Spart immens MP und verteilt die Kills... :unschuldig:

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Am besten funktioniert Meister:Wahnschlag gefolgt von Erzmagier:Mordhammer.
aber jetzt kommt die Frage nach der Kampftaktik
Man kann auch mit wenig Magie durchs Agyssium kommen.
Gefährliche Gegner nimmt Mandrag als erster aus dem Kampfgeschehen(Wahnsinn oder Jucken2). Dann kann der Rest alle physisch angreifenden Gegner hintergehen und die Wahnsinnigen greifen. Bei den Xorn-Gruppen sieht die Sache natürlich etwas anders aus.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Sir Twist hat geschrieben:
Am besten funktioniert Meister:Wahnschlag gefolgt von Erzmagier:Mordhammer.
aber jetzt kommt die Frage nach der Kampftaktik
Man kann auch mit wenig Magie durchs Agyssium kommen.
Gefährliche Gegner nimmt Mandrag als erster aus dem Kampfgeschehen(Wahnsinn oder Jucken2). Dann kann der Rest alle physisch angreifenden Gegner hintergehen und die Wahnsinnigen greifen. Bei den Xorn-Gruppen sieht die Sache natürlich etwas anders aus.
Hmmm,
interessante Taktik. Wahnsinn schaltet blöderweise nur eine Gruppe aus. Jucken2 haut natürlich voll rein. Aber wo krieg ich jetzt meine Kills her? ?(
[Edit]: grumpf, da ist ja noch eine Wahnsinn Variante gegen alle. Die könnnte natürlich funktionieren.
Könnte klappen...[/Edit]

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

sircharles hat geschrieben: Hmmm,
interessante Taktik. Wahnsinn schaltet blöderweise nur eine Gruppe aus. Jucken2 haut natürlich voll rein. Aber wo krieg ich jetzt meine Kills her? ?(
Das hat er doch auch schon geschrieben:
Sir Twist hat geschrieben: Dann kann der Rest alle physisch angreifenden Gegner hintergehen und die Wahnsinnigen greifen.
Gibt eine wunderbare Alarinstatistik :respekt:
Bei Bedarf immer mal wieder "Jucken2" drauf.
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

sircharles hat geschrieben:
sorry, Xiantrius, aber das glaub ich nicht. OK, ich weiss nicht, mit welchem Level Du Deine Walküre ins Agysium schickst, aber wen willst Du dort so ab Level 4 noch mit Waffen umhauen? Und die Walküre lernt leider Meister an 15 und Erzmagier an 19. So weit bin ich nie, wenn ich ins Agysium gehe. Ergo: keine Kills für meine Walküre, keine Alarianstats usw... :(
Nicht? Dann schau mal hier rein http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... asc-0.html das ist meine Party damals gewesen. Dabei hast du dich doch damals gewundert das ich eine Walküre dabei hatte. Du bist aber schnell vergesslich darum bringe ich mit dem Link dein gedächtnis auf die Sprünge.
Ich weis das ihr alle so hula hop das Spiel zuende spielen wollt aber die wahre Macht macht sich mit dem hohen Level bezahlt. Immer noch zweifel?
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Das stimmt schon aber Je höher die Level desto mehr gleichen sie sich an wenn man alle sprüche hat ist es wurscht wer was war.

Im Agyssum und Schloßverlies kann man bis zum St.nimmerleinstag draufkloppen die juckt das nicht Walküre hatte ich auch mal gern im Team aber das lohnt nicht bis die gute sprüche bekommt hat man das spiel zweimal durch es sei denn man levelt eben künstlich auf dann wird aus jeder Gurke was.

Die Xorngruppen im Agyssum sind eigentlich leicht wenn man den ersten ansturm überstanden hat die sind alle vor mir dran daher gibs immer mal ein paar tote,ich blas die Xorngruppe immer weg und geb auf alle Wahnsinn ev auch Wahnschlag danach sind alle ausser Xorns handzahm sobald die auf 6 Meter heran sind vorrangig hintergehen.

Ich habe da eigentlich immer Zweifach drauf sobald alle Wahnsinnig sind bestehlen --> Hintergehen bis eben die Xorns macht keiner probleme und gibt auch noch gut für Alarian.

Bei besonders grossen gruppen Wahnschlag und Mordhammer damit es auch was für Magie bei Alarian gibt,diese Taktik nützt nur nicht bei Xorns selbst nach der Kombination standen alle Xorns und die meisten anderen noch,was ja auch an meiner geringen Magischen Kraft liegen kann die war zu dem Zeitpunkt noch bei 150+ aber ich denke der schaden erhöht sich dadurch eh nicht.

Das effektivste um alle auszuschalten ist immer noch Hintergehen und in Katloch selbst brauchen die nichtmahl wahnsinnig zu sein.
Bild
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Sam. hat geschrieben:Das stimmt schon aber Je höher die Level desto mehr gleichen sie sich an wenn man alle sprüche hat ist es wurscht wer was war.

Im Agyssum und Schloßverlies kann man bis zum St.nimmerleinstag draufkloppen die juckt das nicht Walküre hatte ich auch mal gern im Team aber das lohnt nicht bis die gute sprüche bekommt hat man das spiel zweimal durch es sei denn man levelt eben künstlich auf dann wird aus jeder Gurke was.

Die Xorngruppen im Agyssum sind eigentlich leicht wenn man den ersten ansturm überstanden hat die sind alle vor mir dran daher gibs immer mal ein paar tote,ich blas die Xorngruppe immer weg und geb auf alle Wahnsinn ev auch Wahnschlag danach sind alle ausser Xorns handzahm sobald die auf 6 Meter heran sind vorrangig hintergehen.

Ich habe da eigentlich immer Zweifach drauf sobald alle Wahnsinnig sind bestehlen --> Hintergehen bis eben die Xorns macht keiner probleme und gibt auch noch gut für Alarian.

Bei besonders grossen gruppen Wahnschlag und Mordhammer damit es auch was für Magie bei Alarian gibt,diese Taktik nützt nur nicht bei Xorns selbst nach der Kombination standen alle Xorns und die meisten anderen noch,was ja auch an meiner geringen Magischen Kraft liegen kann die war zu dem Zeitpunkt noch bei 150+ aber ich denke der schaden erhöht sich dadurch eh nicht.

Das effektivste um alle auszuschalten ist immer noch Hintergehen und in Katloch selbst brauchen die nichtmahl wahnsinnig zu sein.
Also ich weis nicht wie ihr das seht aber ich benutze den Engelzauber einfach Schutzwand und werde fast kaum noch getroffen ausser durch Magie. Aber selbst da ist es ziemlich unwarscheinlich weil ich meine Antimagie so hoch schraube das jeder zauber keine wirkung auf meine Party hat. Antifeuer ist auch hoch genug damit ist alles gesichert und nur ganz wenige von den kreaturen kommen noch durch und nach gewissen level werden feuerangriffe trotzdem parriert beispielweise die Ingrols können wenn du noch nicht hohes level hast mit feuerattacken schaden zufügen obwohl du Antifeuer auf max hast. Mir ist relativ egal wie lange ich fürs spielen brauch die hauptsache ich spiel es mit weniger abwürgen fertig und hau dann die meisten gegner am ende beispielweise die Minotauren in Schlossverlies nur durch Zuschlagen kaputt wegen Kritische treffer und/oder versteinerung mit den Medusastab. Das macht das hohe level aus und der char killt einige gegner ohne das man gleich zaubern muss.
Ausserdem haben die meisten Magier die Meisterzaubersprüche. Ich bin ebenfalls mit Restaurierungstränke voll gepumpt und zwar jeder einzelne char. ich hab das Fate Gates Of Dawn auf die art einige mal zuende gespielt. Ich glaub wenn ich mal zurück blicke ..... glaub mindestens 3 - 5. Ich war und bin heute noch ein Fan von Fate und schade das auf den Amiga damals nicht Fate2 raus kam sondern nur noch kaum zu vergleichene inoffizielle version.

hier könnt ihr meine Daten zu fate runterladen


[center]
Bild
Fate Gates Of Dawn Deutsche Version 1.4 & 1.7, Anleitung, Lösung, alle Positionen für die Gegenstände Sogar die Passwortabfragen sind dabei, klickt auf Download-Link=1
[/center]
Zuletzt geändert von Xiantrius am So 22.01.2012 - 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Den Engelszauber Schutzwand kann man aber leider nur im Kampf zaubern und der Echanter Schutzwand nutzt wenig,ist aber eh wurst du vergisst das ich grade mal level 50+ hatte das reichte um ganz zum schluß dranzukommen und Antifeuer nützt wenig wenn die Xorns zu 50% kritisch treffen,mir blieb dann nur noch Meister Heile AP und wenn ich einmal drankomm sind die ja keine gefahr mehr da kommt Meister AP und Xorns wegblasen der nächste dann Wahnsinn und schon sind die gegner geschafft.

Ingrolls sind da in der tat schlimmer als Bog ingrols die kommen gar nicht durch,aber auf die kommt sofort wahnsinn dann können die mich am Anus schmatzen und die wenigen Titanen werden einfach hintergangen,für Katloch oder Mernoc reicht die Iniziative um durchgehend als erster dranzukommen.

Da bei tag oder Nacht durchzuschlendern ist dann auch kein Problem aber auch die bekommt man durch Waffen allein kaum weg.
Bild
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Leute,

@Xiantrius
ok, akzepktiert. Aber Dein Post hat so einige Jahre auf dem Buckel, gell... :D

@Misha
Tja, da bin ich nie so mit von der Partie. Ich bevorzuge die magische Keule. Vielleicht ein Fehler... ?(

Gruß,
Sir Charles
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Das stimmt sircharles :)
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“