HOMM 3 fürs handy

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
klosultan
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 03.02.2012 - 07:38

HOMM 3 fürs handy

Beitrag von klosultan »

hallo zusammen,

ich bin megagrossser fan von HOMM 3 , und zock das quassi schon seit ich klein bin.

nun hab ich gesehen das es auch möglichkeiten gibt das auf dem smartphone zu zocken.
ich bin nun seit knapp einer woche am lessen und tutorials schauen, hab was von dosbox (versteh ich nichtmal im ansatz) und vcmi ( da mach ich mir hoffnungen) gesehen und gelesen, doch ich bekomms beim besten willen nicht hin.

wär super cool wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

es wäre das grösste wenn ich auf der arbeit HOMM 3 zocken könnte, dann würd ich spielend mein geld verdienen :D

bitte bitte um hilfe

euer klosultan
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
also die Dosbox kannste schonmal streichen, denn Homm 3 ist kein Dos Spiel. Homm 2 konnte man noch unter Dos spielen, da könnte das dann klappen, sofern es eine Dosbox für Smartphones gibt. Ich habe da nicht so den Überblick.
Damit das Spiel auf einem Smartphone läuft müsste man ihm also vorgaukeln auf einem Windows System zu liegen. Am einfachsten wäre das wohl mit einem Windows Phone Betriebssystem.
Es würde den Leuten hier darum auch helfen zu wissen, welches Betriebssystem du auf deinem Handy hast, Nokias, Apples, Android, Windows Phone?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Im Android Market gibt es bereits eine Beta:
https://market.android.com/details?id=eu.vcmi
http://www.youtube.com/watch?v=geNlZ5UA ... re=related

Es gibt auch eine Heroes-2-Version:
https://market.android.com/details?id=n ... e.fheroes2

Beide benötigen die Dateien der Originalspiele.

Es gibt auch eine Heroes-2-Variante für Apple-Geräte:
http://www.palmheroes.com/

Für Symbian/Nokia usw gibt es wohl eine Java-Implementation:
http://mobile-games.bwap.org/en/rpg/146 ... agic-3.htm

Das ist aber anscheinend alles noch nicht so richtig fertig.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“