Namens Suche und Vorschläge

Hier geht es rund um eine geplante Fate-Version, die ohne Olaf entwickelt wird.

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Namens Suche und Vorschläge

Beitrag von Abyss »

Hier können Namen gepostet werden die einen ganz Toll gefallen. Oder wenn jemand einen Namen sucht für einen Spezialcharakter oder eine Stadt oder was immer einen Namen braucht.

Ich weiß nicht wie es da anderen geht, aber die Namenssuche ist bei mir immer ein ganz schweres Thema ^^

Z. B. brauche ich nun für die Vorgeschichte von Fate 3 einen Namen für das Land in dem Fate 1 Spielt.

Es hieß immer die Welt von Fate. Dann hieß es die Welt von Fate 1. Nun möchte ich aber in der Geschichte die Story von Fate 1 und 3 verbinden und brauche einen Namen =)

Mir fällt aber irgendwie nichts vernünftiges ein :bad:

Also die Welt teilt sich praktisch in drei oder vier Teile:
Bild
(Jeder Pixel auf der Karte ist ein Laufschritt im Spiel.)
Der Bereich ganz links oben wird allgemein im Spiel als der Talkessel bezeichnet. Hat aber sonst keinen Namen.

Das felsige Gebiet ganz rechts oben, wo man zu Fuß nur über die Landbrücke hin kam, ist die Heimat des Oberbösen in Fate 1. Ohne spezielle Vorbereitung gibt es da kein Überleben.

Das Restlich Gebiet teilt sich in in eine Landfläche und ein Meer.

Es gibt zwar Namen für die einzelnen Gebiete auf der Karte, aber keinen Namen für das Ganze.
Bild
Die Karte die dem Originalspiel bei lag.

Hat da jemand vielleicht ne schöne Idee?
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

So wie ich es aus der Vorgeschichte gelesen hab sollen alle Welten Erde heißen.
Ansonsten kann man sich ja von Seite 12 inspirieren lassen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

So heißt der Planet, aber wie heißt das Gebiet?

Ist das Sachsen? Friesland? Alabama? Tunesien?

Das neue Gebiet in dem Fate 3 spielen soll, da würde ich gerne deinem Vorschlag folgen und es Gaia nennen, oder Gaias. Gaia würde ich gerne als Namen für einen Spezial Charakter aufheben.

Wie heißt das Land, und wie der Kontinent, wie das Meer?

Und ehrlich gesagt, das Spiel und die Vorgeschichte von Fate 1 ... das hinkt hinten und vorne ^^

Ersten war Winwood nicht der schlauste(zumindest am Anfang ^^(bei mir auch bis zum Schluss I) ))

und zweitens muss Nauristos oder wie er hieß nicht zwangsweise die Wahrheit gesagt haben. Das habe ich alles schon in Vorbereitung für die Vorgeschichte, aber mir fehlen die Namen =(
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ja wie gesagt würde ich mich da vom Osmanischen Reich beeinflussen lassen. Ist zu mindest ein Anhaltspunkt der genannt wurde.
Als zweites die Stadt Wien. Aber das passt dann mit dem Wassergebiet weniger.

Edit
Gaia wid bei Fate 2 in der Vorgeschichte erwähnt. (Hoffe ich sag da jetzt nichts Falsches. Ist immerhin schon ein paar Jährchen her als ich mich damit beschäftigt habe.)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ob Gaia oder Erde, ist eigentlich ...gleich ;)
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Irgendwie schwirrt mir Nymroth im Kopf herum abyss für die Todeszone (soll nu keine anspielung sein).
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Im Vorspann zu Fate 2 nannte Olaf die Spielwelt Gaia. Ich finde Gaia o.k.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ok, dann also Gaia für die Welt(Planet)


Wie heißt das Gebiet in dem Fate 1 spielt?
Vergleich: Sachsen

Wie heißt das Gebiet in dem Fate 3 Spielen soll?
Vergleich: Bayern

Wie heißt das Reich in dem Alles zusammen Spielt?
Vergleich: Deutschland

Wie heißen die Nachbarreiche?
Vergleich: Frankreich oder Spanien

Sam. hat geschrieben:Irgendwie schwirrt mir Nymroth im Kopf herum abyss für die Todeszone (soll nu keine anspielung sein).
Also für Abyss war/ist Thardan, der Oberböse aus Fate 1 der da wohnte, zu unbedeutend.

Solche Namen hebe ich mir lieber für das Übel auf was noch kommt ^^
(Abyss ist ein Name den ich gerne für den Bereich der Vorhölle benutze)

Nymroth dagegen passt schon eher(kommt mir irgendwie bekannt vor *kopfkratz*)
Ich setze es mal mit auf die Liste =)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Wir könnten die einzelnen Rassen bestimmen mit wem sie zusammen leben und daraufhin versuchen einen Namen für den jeweiligen Bereich zu finden.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Man könnte Fate1 auch als Heldensage einbauen, dann hätte man nicht den Stress, daß beibe Sachen zueinander passen müssen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Eine längliche Insel mit dem Namen Nippon, auf der häuptsächlich Samureis, Ninjas, Mönche usw leben. Dort könnten dann auch entsprechende Tempel angesiedelt werden.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Germanien für die Welt der Barbaren und Kämpfer.
Hellenien für die "Geisteswissentschaftler".
Frankonia für Hexen usw.
Romania für Gladiatoren und was sonst noch in diesen Bereich passt.
Inglisias für Druiden und ähnliche.
Austria mit der Hauptstadt Vienna als Hauptstadt und Startort für das Spiel.
Nippon als Insel für Ninjas usw.
Dabei stelle ich mir vor, dass dort die vorgenannten Charaktere vorherschernd sind und auch andere Charaktere dort zu finden sind.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Man könnte auch inseln nehmen in denen ein Beruf gelehrt wird.
Schmied: Gossensaß (herkunft von Wieland dem Schmied)
Priester: Saragossa
Paladin: Monte Palatino

Menschen Elfen Zwerge usw vom Festland unternehmen eine Pilgerreise um denen von ihnen gewünschten Beruf gelehrt zu bekommen.

Das Festland von Gaia unterscheidet dich in mehrere Zonen wo die Rassen herkommen Weidenland allgemein Menschen als Name ev Terrania?,ausgedehnte Waldgebiete sind die Heimat der Elfen (Name:Álfheim,in den Bergen fühlen sich Zwerge wohl(eher in den Minen) Falls Zwerge überhaupt eingeführt werden (ev.Gräfenroda?)
Bacharach ist ein Land der Gewässer Heimat von den Nixen usw.
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

erni hat geschrieben:Vienna als Hauptstadt und Startort für das Spiel.
Mahh, nicht als Startort I)

Ich erarbeite es gerade so hin, dass das die Hauptstadt des Reiches ist. Der Sitz des Rates. Hier werden alle Intrigen gesponnen. Hier läuft das politische Leben.

Als Startstadt wollte ich ein Kuhkaff am Rand des Reiches. Ein Low Level Gebiet das auch gleich als Tutorial dienen kann.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Namen Namen Namen, wir brauche Namen:

Für Landmarken wie
Städte
-Vienna
-Álfheim
-Gräfenroda


Staaten / Reiche / Gebiete
-Nymroth
-Germanien
-Hellenien
-Frankonia
-Romania
-Inglisias
-Austria
-Saragossa
-Monte Palatino
-Terrania
-Weidenland
-Bacharach

Inseln
-Nippon


-Flüsse
-Gebirgspässe
-Seen
-Meere

-Wälder
-Brücken
-Wüsten


Namen für
Banken
-Goldader

Kneipen / Gaststädten
-Knusperhäuschen
-Kriegerheim
-Steinhumpen

-Gilden
--Kampf
--Magie
--Handel
--Handwerker
-Dungeons
-Hotels / Gasthäuser
-Arenen
-Heilhäusern
-Schneider
-Schmieden

Mir Persönlich wären deutsche Namen am liebsten. (Die Zeiten wo ich englisch sooo cool fand sind irgendwie vorbei)
Aber ich schließe mich der Mehrheit an.

Wenn jemand ne Idee hat die unbedingt ins Spiel soll, hier posten =)

Ich werde das dann der Liste hinzufügen und die Bastler der Städte können dann später auswählen.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Inseln

- Belaria (mit der Stadt Belaris als mögl Startstadt)
- Helgoland (Kleine Insel) (Da Abyss dt. Namen liebt ;) )
- Madagaskar (Große Insel)
- Australien (Kontinent)

Wüsten

- Sandhara
- Gabi
- Sahelzone

Gilden

- Heilmagie
- Kampfmagie
- Ausdauer
- Intelligenz
- Wissen
- Kraft
- Scharm
- Sex
- Wendigkeit
- Abwehr

Händler

- Lebensmittel
- Waffen
- Rüstungen
- Stabwaffen
- Schuhhändler
- Hutladen
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

erni hat geschrieben:Inseln

- Belaria (mit der Stadt Belaris als mögl Startstadt)
- Helgoland (Kleine Insel) (Da Abyss dt. Namen liebt ;) )
- Madagaskar (Große Insel)
- Australien (Kontinent)

Wüsten

- Sandhara
- Gabi
- Sahelzone
Oo einmal normale Namen wie Helgoland Madagaskar und Australien,dann solche verfremdungen wie Sandhara Gabi und Sahelzone? zu tief ins Glas geschaut? :unschuldig:

Meine Namen hatten einen Hintergrund wie Gräfenroda wurde das erste mal von einem Zwerg berichtet(extrem kleinwüchsiger Mann)
Für Bacharach gibt es die Ballade „Zu Bacharach am Rheine“ wo Lorelai von 3 Rittern zu einem Kloster geleitet wird um Nonne zu werden,am Rheinufer stürzte sie dann zu Tode und wurde eine Nyphe.
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Na wenn dir Erni's Namenfindungen nicht gefallen wird dir meine sicher die Haare zu berge stehen lassen ^^

Ich habe mir mal vor ein paar Jahren eine Exceldatei erstellt die aus einer Liste von mehren tausend Wortlauten zufällig welche auswählt und in eine Liste stellt.

Da schau ich so lange herum bis mir ein Name gefällt ^^

Durch drücken von F9 wird die Liste erneuert.
Dateianhänge
Buchstaben.rar
(107.76 KiB) 2-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Sam. hat geschrieben:
erni hat geschrieben:Inseln

- Belaria (mit der Stadt Belaris als mögl Startstadt)
- Helgoland (Kleine Insel) (Da Abyss dt. Namen liebt ;) )
- Madagaskar (Große Insel)
- Australien (Kontinent)

Wüsten

- Sandhara
- Gabi
- Sahelzone
Oo einmal normale Namen wie Helgoland Madagaskar und Australien,dann solche verfremdungen wie Sandhara Gabi und Sahelzone? zu tief ins Glas geschaut? :unschuldig:

Meine Namen hatten einen Hintergrund wie Gräfenroda wurde das erste mal von einem Zwerg berichtet(extrem kleinwüchsiger Mann)
Für Bacharach gibt es die Ballade „Zu Bacharach am Rheine“ wo Lorelai von 3 Rittern zu einem Kloster geleitet wird um Nonne zu werden,am Rheinufer stürzte sie dann zu Tode und wurde eine Nyphe.
Hi Sam,
nicht zu tief ins Glas geschaut. Es sollte auch etwas amüsantes zur Namesgebung beitragen.
Und auch Deine Vorschläge werden berücksichtigt!
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Warum immer "nur" Gilde?

-Gilde
-Innung
-Zunft
-Verein / Vereinigung
-Kammer
-Loge
-Allianz
-Bund / Bündnis
-Genossenschaft
-Partei
-Zirkel
-Bruder- / Schwesternschaft
-Gemeinschaft
-Konföderation
-Liga
-Kartell
-Forum
-Kreis
-Kollektiv
-Klub
Antworten

Zurück zu „Fate 3“