Black Hole pleite - Patchsupport geht weiter

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Black Hole pleite - Patchsupport geht weiter

Beitrag von Therak »

Hossa,
heute Nacht ist endlich Patch 1.3 erschienen - zusammen mit ein paar überraschenden Neuigkeiten:
Zukünftige Patches werden jetzt vom kleinen deutschen Studio Limbic Entertainment angefertigt, Black Hole hat mit Heroes nichts mehr am Hut. Der Grund? Black Hole ist pleite!

Ein genervter Mitarbeiter gibt dabei übrigens voll und ganz Ubisoft die Schuld, der französische Publisher soll Zahlungen zurückgehalten haben und Black Hole mußte viele Teile der Entwicklung aus eigener Tasche bezahlen - so z.B. der Stadtbildschirm im der aktuellen Form. Der zwar "nicht schön ist", aber immer noch besser war als das Standbild, das Ubisoft ursprünglich einbauen wollte.

Links:
http://www.strategyinformer.com/news/17 ... evelopment
http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6 ... m:6-231-32
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Wundert mich nicht, wer mit Ubisoft paktiert muss ggf. die Zeche am Ende zahlen. Muss aber auch sagen HoMM5 hat mich schon net mehr hinterm Ofen hervorgelockt, Teil6 hab ich mir nach vielen Jahren HoMM3 gezocke völlig gespart.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hier noch der passende Beitrag aus dem deutschen Forum inklusive Patch-Übersicht.
Patch 1.3 ab heute Nacht um 2 Uhr (GMT +1) verfügbar!

Hallo Heroes-Fans,

Wir freuen uns, euch heute darüber informieren zu können, dass der Patch 1.3 bereit steht und ab heute Nacht um 2 Uhr (GMT +1) verfügbar sein wird. Alles was ihr tun müsst, ist das Spiel zu starten. Der Download des Patches läuft dann völlig automatisch ab. Außerdem möchten wir die Gelegenheit nutzen um euch mitzuteilen, dass Black Hole nicht mehr länger an Heroes VI arbeiten wird und wir freuen uns darüber das wir euch heute das Studio mit dem wir in Zukunft zusammen arbeiten vorstellen dürfen: Limbic Entertainment aus Deutschland.

Ihr kennt dieses Studio vielleicht schon aus den Credits von Heroes VI, denn Limbic war als Co-Entwickler während der finalen Phase der Heroes VI Entwicklung mit an Bord. Limbic Entertainment wird sich von nun an komplett dem Post-Launch Support von Heroes VI zu wenden. An unserer Verpflichtung gegenüber euch, Heroes VI weiter zu verbessern und zu erweitern wird dies nichts ändern. Limbic kennt sich bestens mit dem Spiel aus und wird sich um alle noch ausstehenden Patches kümmern. Sobald wir genaueres darüber wissen, werden wir euch informieren. Neben den Arbeiten an den Patches arbeiten wir auch weiterhin an der Erweiterung von Heroes VI, zum Beispiel die von euch herbeigesehnten Townscreens, aber auch an gänzlich neuen Inhalten. Weitere Informationen dazu, wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben.


Anbei die aktuelle Patch-Planung:

• Patch 1.4, Ende April
• Patch 1.5, Ende Juni
• Patch 1.6, Ende Juli
• Patch 1.7, Ende August

Soweit die Planung für die nächsten 6 Monate. Wir werden euch sobald wie Möglich über die Inhalte der Patches informieren. Natürlich ist uns euer Feedback auch weiterhin willkommen! Bitte postet eure Ideen und Vorschläge im Forum!


Vielen Dank für eure Geduld und euer Engagement!



Die Patch 1.3 – Release Notes:

Online-Features:
- Auto-Matchmaking: Lasst das Spiel einen Gegner für euch finden.
- Ladet eure Freude ein: Es wird euch möglich sein eure Freunde direkt von der Freundesliste in eine laufende Partie einzuladen.
- Bessere Kennzeichnung von offiziellen Karten: Es wird deutlicher von wem die Karten stammen. Offizielle Karten von Limbic Entertainment werden nun in der Karten-Auswahl farblich hervorgehoben.



Problem-Behebungen:

Fähigkeiten/Gameplay/Kampagne:
• Sanktuarium - die "Herausfordern" Fähigkeit funktioniert nicht.
• Sanktuarium - Die "Wolkenpfad" Fähigkeit schränkt die Bewegung von feindlichen Einheiten komplett ein sobald sie den Effekt-Bereich betreten.
• Zuflucht – Die Königsgreifen Kreatur kann ihre Spezial-Fähigkeit einsetzen während sie eingefroren ist.
• Menü – Die Tooltipps der Ruf-Fähigkeiten zeigen fehlerhafte Texte.
• Nekropolis – „Zehrendes Land“ verleiht nicht den Bonus der in der Beschreibung der Fähigkeit angegeben ist.
• Kampagne - Die primäre Quest "The Choice” kann nicht beendet werden wenn der User seinen Ruf steigert nach er die Arena verlassen hat.
• Kampagne - Der Held kann nicht mit einem Dragon Nexus in der Nähe der Stadt „Nar-Heresh“ interagieren.
• Kampagne – Im Multiplayer, erscheinen die Ressourcen außerhalb der Insel auf der Karte „Der Baum des Überflusses“.
• Kampagne - Der User kann beim Epilog nicht jeden Helden auswählen, nachdem er das Fenster „andere Kampagnen“ angeklickt hat.
• Das Unnachgiebigkeits Merkmal das der User für den Abschluss der Sanktuariums-Kampagne erhält funktioniert nicht.
• Die barbarische Heldeneigenschaft die der User für das Erreichen des Wurmhäcksler-Achievements erhält funktioniert nicht so wie in der Beschreibung angegeben.
• Der eigens erstellte Held verwandelt sich mit dem Beginn der zweiten Mission der Sanktuariums-Kampagne in Irina.
• Die „Erstelle deinen Held“ Schaltflächen wurden nicht korrekt lokalisiert.

Multiplayer:
• Spieler, die in einer Multiplayer-Sitzung von einem anderen Spieler angegriffen werden können keine Kampf-Erfolge während des Kampfes erreichen.
• Während einer Belagerung bleibt ein Spieler auf dem Schlachtfeld zurück, wenn der andere Spieler das Spiel verlässt.
• Sollte der User besiegt werden, wenn er nicht die Bedingungen erfüllt hat um eine Stadt wieder einzunehmen in 7 Tagen, bekommt er die Erfolge der KI gutgeschrieben.
• Es gibt keine Bestätigungs-Schaltfläche wenn man einen User aus einer Lobby werfen will.
• Einige Bereiche der Multiplayer-Karte werden in englischer Sprache angezeigt.
• Eine zuvor gespeicherte Sitzung kann nicht beendet werden, wenn der Spielstand neu geladen wird ohne das alle Spieler die zuvor an der Partie teilgenommen haben, der Sitzung erneut beitreten. • Der User der dem Spiel nicht wieder beitritt bleibt trotzdem auf dem Schlachtfeld erhalten und seine Ressourcen sin ebenso verfügbar.
• Der Client friert ein wenn der User versucht einer Multiplayer-Partie beizutreten und zuvor seine Internet-Verbindung unterbrochen wurde.


Conflux:
• Der User kann keinerlei kürzlich freigeschaltete Items am Altar der Wünsche kaufen, wenn er zwischendurch einen neuen Dynastie-Level erreicht hat. Dies ist ihm erst wieder möglich wenn er weiteren Rang in der Dynastie erklommen hat.

• Die Informationen die die Funktion „Vergleichen“ liefert sind unzureichend.
• Das angezeigte Online-Profil ist das eines Freundes und wird sichtbar, wenn du die „Erfolge vergleichen“ Funktion aus der Freundesliste wählst.
• Spieler Statistiken werden von einem Spieler auf den anderen transferiert, wenn man die „Profil vergleichen“ und anschließend die „Details“ Option auswählt.
• Wenn die Funktion „Online Profil anschauen“ auf einen Freund aus der Freundesliste angewendet wird, so verändert sich die Achievements Anzeige nicht.
• Die Bestätigungsmeldung die beim löschen eines aktiven Widgets gesendet wird ist nicht lokalisiert.
• Der Spieler kann die Details und Vergleichsoptionen in der Rangliste und auf der Freundesliste nicht ansehen oder auswählen.
• Nachdem Verlust der Verbindung zu Conflux erscheint eine Fehlermeldung im Hauptmenü und der Hintergrund des Hauptmenüs verschwindet.
• Nachdem wiederverbinden zu den Conflux-Servern ist es dem User nicht möglich gespeicherte Spiele zu laden und Partien fortzusetzen.


Verschiedenes:

Karten Editor – Die Karten die mit dem Karten-Editor erstellt wurden erscheinen in der Multiplayer Lobby.

• Wenn der User die Bewegungen der KI, die Einheiten oder die Helden modifiziert sind die Sound FX gestört.

• Keine der Artefakt-Geschenke im Menü des Artefakt-Händlers hat eine Beschreibung.
Wenn die 1.4 in der Zeit schaffen, sind die aber gut. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

manchmal spiel ich mit dem gedanken in meine portokasse zu greifen und die lizenzen für sämtliche mightandmagich produkte ubisoft abzukaufen......


grummel

so langsam macht das keinen spaß mehr
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Erweiterung für Heroes VI? :angst: :shock1: :shock2:

Ohne mich, mit Teil 6 bin ich restlos bedient.

Ich hab ja gehofft der Herr (und natürlich Ubi) würde mich verschonen, muss wohl doch mal öfter in die Kirche da meine Gebete nicht erhöhrt wurden I)

Bleibt ja noch die Hoffnung das Teil 7 mehr taugt, sonst :gutenacht:
Zuletzt geändert von Gruener Drache am Fr 20.04.2012 - 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Teil 6 hatte viele gute Ideen, es war allerdings nunmal bugtechnisch gut bedient - und daran ist zu großen Teilen leider Black Hole mitschuldig. Bin ja jetzt erstmal gespannt, ob der deutsche Ersatz die Bugs ausbügeln kann.
Daran hängt es wohl ab, ob überhaupt noch ein Add-on kommt.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Patch 1.4 ist raus und es gibt auch schon Ankündigungen für Patch 1.5:
Die Patch-Notes zum Update 1.4 lauten wie folgt:

Neues Feature: Fehlende Custom Maps werden nun in der Lobby direkt vom Host heruntergeladen
Neue Karte für den Spielmodus „Gefecht“: Archipelago. Diese Karte war bislang nur während des Weihnachts-Events spielbar.

Neue Features im Editor:

Hilfe-Dateien: Anleitungen wurden hinzugefügt.
Erstes Einrichten der Karte: Es wurde ein Trigger gesetzt, um die ersten Strukturen der der Karte zu erstellen, damit diese direkt nach dem Beginn gespeichert werden kann.
Einheitliches Verhalten von Objekten: Hinzugefügt wurde ein einheitliches Verhalten aller beeinflussten Objekte.
Miniaturkarte: Eine nicht funktionierende Miniaturkarte wurde aus dem Editor entfernt.



Hier ist ein erster Einblick in die Änderungen, die wir mit Patch 1.5 implementieren werden. Der Fokus liegt dabei auf der Spielbalance.

Umstellung der Lebensenergie und Verteidigung der Kerneinheiten: Stärkere Differenzierungen der Verteidigungseinheiten gemäß ihrer Natur
Leichte Reduzierung der Stärke von Nekropolis-Einheiten
Leichte Erhöhung der Stärke von Inferno-Einheiten Anpassungen des Einheitenwachstums bei einigen Kern- und Eliteeinheiten
Die Auswirkungen von Glück werden verstärkt, indem die Glückswerte von Einheiten erhöht werden. Dies gilt insbesondere für Einheiten des Typs Inferno. Die Kosten für Fähigkeiten, die Offensive (Macht), Verteidigung (Macht), Glück und Führungskraft beeinflussen, werden erhöht.
Die Fähigkeit Erleuchtung wird abgeschwächt (auf 20%) Alle Heilen-Sprüche werden abgeschwächt (Heilung, Kollektives Heilen, Regeneration, Kollektive Regeneration, Lebensentzug und Kollektiver Lebensentzug)
Anpassung der Heilkräfte bestimmter Einheiten (insbesondere der Barmherzigen Schwestern) Stärkung der meisten Zaubersprüche mit direktem Schaden, insbesondere der Zaubersprüche mit Flächenschaden (z.B. Feuerball)
Stärkung der Fertigkeit Kollektives Standhalten Erhöhung des Schadensbonus von Kollektives Heldentum
Stärkung der Fertigkeit Schießkunst I
Stärkung der Helden-Fertigkeiten Angreifer, Auserwählter des Schicksals und Charismatischer Anführer
Höherer Schaden und längerer Cooldown der Fertigkeit Giftwolke Stärkung der Fertigkeit Kollektive
Qual Stärkung des Zauberspruchs Schwäche
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Rezeguet
Portokasse, du hast also so 2-3 Mill auf der seite ^^.
OK bitte ein MM10 grins.
Und bitte Moderne Umgebung, keine MM8 Rückstufung.
Ich denke mal an Crysis enginge. ^^
------------------------------

Och das wird schon denke mal 2 addons und den Heros 7 ^^

Ich Frage mich aber was sie für ein thema haben

in heroes 6 sind 400 jahre vor Heroes 5 und was wollen sie in Heroes 7 machen, dort weitermachen wo heroes 5 aufhörte, oder wider welt in luft jagen und neue welt erfinden???
Aber am besten wider die alte welt wo Heroes 3 Spielte man kann ja unentlich zurück drehen. ;-)
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“