Computer stürzt ab

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Computer stürzt ab

Beitrag von Engel »

Hi @ alle.

Spiele jetzt seit gut 14 Tage Heroes VI. Teilweise gute 6 Stunden am Stück ohne Probleme. Seit gestern stürzt der PC ständig ab. Ich komme einfach nichgt dahinter woran das liegt.

Bildschirm wird grün, grau oder einfach nur dunkel und ich komme nur mit Kaltstart raus.

PC: Laptop, Win7, Intel Core(TM)2 Dou CPU T6400 2.00 GHz
4 GB Ram.
GeForce 9600M GT

Wenn jemand einen Tip hat bitte melden. Bin am verzweifeln.

PS. Jetzt ist er auch beim schreiben hier abgestürzt. :-(

Gruß Engel
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nun, das hat dann definitiv nichts mit Heroes 6 zu tun.

Klingt jedenfalls nach nem Hardwaredefekt, u.U. die Grafikkarte.
Im Worst Case darfste den Laptop einschicken.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich tippe auch mal auf angeschlagene Hardware, wahrscheinlich durch Überhitzung. Wenn du noch Garantie drauf hast, sicher die Daten und schick das Ding ein. Das kann zwar etwas dauern, dafür funktioniert er dann wieder.
Bevor du ihn einschickst kannst du auch noch versuchen Windows neu zu installieren und die neuesten Treiber drauf zu machen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hi Therak und Lukas,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich fast befürchtet.

Ich wünsche Euch noch ein schönes WE.

Gruß Engel :engel2:
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“