Wirkung von "Invisibilty"

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Wirkung von "Invisibilty"

Beitrag von Loudhy »

Da ich ja Oblivion genau so spiele, wie früher meine W8 Spiele (also ohne Reload nach Tod) habe ich eine Verständnisfrage zum Invisibilty-Spell.

Vorweg zur Info: Ich spiele den OOO-Mod, wo man ja ganz schnell grenzenlos überlegenen Viechern begegnen kann. Ich glaube aber nicht, dass Invisibility in dem Mod anders läuft, als in der Basisversion.

Wenn man nun überrachenderweise von einem Tier attackiert wird, dem man nicht gewachsen ist und wenn man dann sofort einen Invisibility-Trank nutzt, bricht der Angriff ab oder bleibt das Tier auf der Spur ?

Das ist für mich deshalb wichtig, weil ich gestern auf der Strasse nach Bruma hinterrücks von einem Schneeleoparden angegriffen wurde. Ich konnte mich nicht mal richtig drehen bevor ich tot war. Weglaufen hat erfahrungsgemäß auch keinen Sinn, da die Katzen in dem Spiel so schnell sind, das sie gleichzeitig laufen und hauen können. Das hält ein Lvl 3 Charakter nicht mal im Ansatz aus. Paralyze habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, würde aber auch nicht helfen, wenn der Angriff von hinten erfolgt. Deshalb habe ich die Idee, schnell Alchemie zu puschen um mir Invisibility-Potions zu mixen. Ich denke, 10 Sekunden oder so pro Trank müssten reichen, um einem Raubtier davonzulaufen (auch wenn man zwei oder drei Tränke bräuchte : Hauptsache überleben :D).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also theoretisch sollte genau das passieren. Aber Obacht: Du bist nur unsichtbar, nicht unhörbar :)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Danke für die schnelle Antwort, Therak. Dann kann ich das heute beim Neustart ja mal so versuchen.

Himmel, ist der Mod schwer. Sogar auf Weg nach Chorrol kann man schon Typen begegnen, die ohne Probleme eine Imperial Watch umhauen. Hat natürlich auch Vorteile : Tote Patrouillen oder Torwächter sind eine Goldgrube und vereinfachen den Erstrüstungserwerb :D. Besonders, wenn die sich aus irgendeinem Grund danach gegenseitig umbringen.

Allerdings findet man kaum richtige Aufbauhöhlen, wo man mal trainieren kann. Zudem ist noch der Skillaufbau verlangsamt, was den Levelanstieg bremst.

Also : Der Mod ist erste Sahne !!
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“