VIEL ÄRGER mit H6

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

VIEL ÄRGER mit H6

Beitrag von Manni_B »

... so, auspacken und installieren... dachte ich.

Install-Programm über Autorun abgerufen.
Für den ersten Start wird einmalig eine Internet-Verbindung benötigt, so steht es auf der Verpackung.
H6 muss bei Ubi registriert werden. Verbindungsproblem mit secure.ubi.com. Erst nachdem ich die komplette Adresse von Hand eingeschrieben hatte, kam die Verbindung zustande. Meine E-Mail-Adresse wird nicht akzeptiert (denke wegen H5-Beta).
Meine Frau hat sich dann eine eigene Mailaddy zugelegt, welche ich dann benutzt habe.
Ich komme nicht bis zur Registrierung durch, sondern werde zu UPLAY umgeleitet. Auch hier Probleme mit Benutzername und Passwort. Nach etlichen Umbenennungen geschafft.

Ersten Versuch im I-Net mit Komplikationen, aber egal. Nichts wie raus hier.
Wollte Spiel ohne Verbindung spielen, war nicht möglich. Jetzt kam erst die Registrierung und nach kurzer Spielzeit habe ich es beendet.

Nächstes Problem: Konnte meine Internetverbindung nicht beenden (deaktivieren). Das blieb bis ich Windows beendet hatte, oder den Router ausschaltete.
Meldung: "Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug&Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder Systemkonto initialisiert."

Musste H6 deinstallieren und mein Backup vom 21. Sept. auf Partition C: überspielen.

Jetzt bin ich registriert und kann trotzdem nicht spielen. Kann H6 in die Tonne kloppen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mh. Ich mußte mich nicht mehr anmelden und registrieren, das Programm hat einfach meine Daten der Beta übernommen.

Dass deine Adresse nicht mehr angenommen wird, dürfte ja auch klar sein. Du hast immerhin schon einen Account und kannst keinen neuen mit der gleichen Adresse registrieren, hättest dich einfach mit deinem Account aus der Beta einloggen müssen.

Ansonsten klingt deine Beschreibung eher nach einem kleinen Problem, das du mit überkomplizierter Tüftelei viel schlimmer gemacht hast. :(
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also technische Probleme kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir hat es ebenfalls mit den Daten aus der Beta funktioniert. Ich musste mich nichtmal extra einloggen, da das von meinem Computer aus automatisch geschieht sobald ich das Spiel starte.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Langsam kommen bei mir auch immer mehr Probleme. Anfangs kann ich seit dem neuen Update ab und zu nur noch scrollen indem ich auf der Minimap wo hinklicke, und jetzt kann ich nicht mal mehr meine Kampagne weiterspielen.
Wenn ich das Spiel starte kommt immer "Synchronisiere Spielstände", allerdings schlägt das immer fehl. Wenn ich auf wiederholen klicke bringts auch nichts. Keine Ahnung ob das an dem liegt. Aber zum Conflux wird jetzt auch keine Verbindung mehr hergestellt. Da steht immer ich soll meine Internetverbindung überprüfen, welche aber keine Probleme macht -.-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Deaktivier einfach die Cloudspeicherung wenn die Synchronisierung Ärger macht - oder haste vor, auf deine Spielstände von nem anderen Rechner aus zuzugreifen?
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ne hab ich nicht.
Jetzt musst mir nur noch sagen was die Cloudspeicherung eigentlich ist und wo ich die deaktivieren kann I)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Cloudspeicherung ist DAS Ding. Zumindest tun alle so, als ob man das unbedingt braucht :D

Damit werden deine Spielstände nicht nur auf deiner Festplatte, sondern gleichzeitig auch online auf den Ubiservern gespeichert. Wenn du dann an einem anderen Rechner spielen willst, kannst du einfach auf deine Spielstände zugreifen, ohne, dass du diese erst per USB-Stick mit dir herumtragen mußt.

Da die Ubiserver vorhin wegen des Patches jedoch kurz offline waren, konnte natürlich auch nichts online gespeichert werden - und du konntest dich logischerweise nicht verbinden ;)

Wenn du den Service deaktivieren willst, mußte im Game Launcher rechts oben auf Einstellungen klicken (neben Login / Logout) und dort die Spielstand Synchronisierung deaktivieren.

Das betrifft jedoch wirklich nur die Spielstandspeicherung. Dein Kampagnen- und Dynastiestatus wird weiterhin online gespeichert und kann von dir von jedem PC mit Internet aus abgerufen werden.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Alles klar, danke :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Manni_B
Öm ich hab das internet Symbol auf dem Desktop verrlinkt und kann damit das inet ein und auschalten.

Aber wiso das inet ausschalten???
Internet scurity Progs auf Game Modus umschalten wenns den durchsatz stört im spiel oder popups auf desktop nerven.
Bein Norton NIS 2011/12 sogar automatisch per spielerkennung.
Bei Ubisoft und ea Spiele ist Internet für immer ON sowiso pflicht geworden.

---

Also bei mir leuft H6 ganz gut auch wenns ruckel, musste leider wegen Reparatur meiner externer Grafikarte hd6770 auf die interne ati hd2300 graka zugreifen.
Das spiel ist nicht schlecht nu was mich immer noch stört, und in H6 noch schlimmer wurde als in H5, die welt Begrenzung keine freiheit mehr, Den einen weg und vertig, die freiheit das mochte ich so in HoMM 1-4.
Hald der Rollenspieler in mir.

Mal auf Heroes 7 wartet ;-)
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Also ich hab echt Probleme. Ich hab das Spiel ganz normal installiert, dann wollte ich es starten. Erst hat es ein paar Patches runtergeladen, dann startete das Spiel. Erst wurde der Bildschirm schwarz, dann wurde er wieder normal und das Spiel hing sich auf. Kann man da was gegen machen?
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mehr Input. PC-Stats, Betriebssystem, Fehlermeldung (wenn vorhanden) etc?
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ansonsten hab ich ne Standardantwort: einfach mal alle Treiber auf den neuesten Stand bringen. Für manche Patches kann es auch sein, daß du den Launcher nochmal starten mußt, aber im Normalfall sollte er spätestens beim Loginversuch anfangen zu mckern, daß nicht der neueste Patch installiert ist.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

An den Systemvoraussetzungen liegt es nicht. Ich hab das Spiel jetzt 3 mal de- und neuinstalliert, den neuesten Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen und trotzdem läuft das nicht. Könnte es daran liegen dass ich nen Laptop hab? Ich hab gehört das Spiel unterstützt keine Laptop Grafikkarten?

Achja: Die Demo funktionierte einwandfrei
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Viele Spiele unterstützen offiziell keine Laptop-Grafikkarten, das müsste auch irgendwo auf der Packung stehen, was aber nicht bedeutet, dass die Spiele grundsätzlich nicht laufen, sondern, dass der Spielehersteller das Spiel für Desktop-Grafikkarten optimiert hat und keine Garantie gibt, dass es auch auf Laptops läuft.
Eine genauere Beschreibung deines Systems könnte trotzdem hilfreich sein. ;)
Zuletzt geändert von Lukas am So 10.06.2012 - 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich spiels auch aufm Laptop und läuft einwandfrei, daran liegts nicht.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Also, Problem gelöst, musste nurmal ein bisschen was rumschrauben :D
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also, nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, denke ich meine Entscheidung war richtig Might and Magic Heroes 6 gar nicht zu kaufen.

Dann reg ich mich nicht so auf wenn die dumme Technik nicht will.

Und anscheinend ist die Magiergilde zur Sekte geworden, wenn man sich Zauberarsenal einsieht, das Spiel scheint so einigermaßen Öde zu sein.

Heroes ohne Zündung (Armageddon) will ich mir gar nicht vorstellen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“