Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Falls ihr MM9 spielt, welche Klassen spielt ihr am liebsten?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 383
Wohnort: Erathia

BeitragVerfasst am: So 25.04.2010 - 20:56    Titel: Falls ihr MM9 spielt, welche Klassen spielt ihr am liebsten? Antworten mit Zitat

Hi,

nachdem ich nun die Teile 6-8 alle mehrmals durchgespielt habe möchte ich mein Glück und meine Geduld nochmals an MM IX erproben.

Habe es schon mehrmals begonnen, doch nie zu Ende gespielt, es hat mir stets an der nötigen Geduld und Disziplin gemangelt.

bounce Welche Klassen könnt ihr mir empfehlen, was macht am meisten Spaß?bounce

Danke.


PS: Habe die engl. Version und mir den 1.2 und den inoffiziellen englischen Patch hier gesaugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Königreich Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 26.04.2010 - 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Lich ist ja ein absolutes Muss.
Außerdem hatte ich noch einen Paladin, Waldläufer und einen Magier.

Mit der Waldläuferprüfung scheinen sich manche Leute allerdings recht schwer zu tun (Dungeon of Secrets).
Vielleicht möchte Thorus noch was dazu sagen?unschuldig

Magier oder Priester sollte auf jeden fall dabei sein, damit einer in der Gruppe göttlicher Eingriff wirken kann.
Alles in allem bin ich mit meiner Truppe sehr zufrieden gewesen. bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Sa 01.05.2010 - 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Für ein Solo eindeutig Priester
Untote Vertreiben mit Geist und Licht Großmeister (Priester only) ist für mich der wichtigste Zauber..."götlicher Eingriff" erlaubt dank unbegrenzter Anwendung annähernd jede Situation zu überstehen. (Magier Priester), Stadtportal/Leuchtfeuer ist recht hilfreich, der NPC wertlos!!! (Magier Priester). Ohne Cheaten hat man fast immer Goldmangel... Paladin ist der meisterfeilscher.

Die Magie des Druiden kann sich nicht mit dem Priester messen, der sollte nur ins Team wenn er einen Kämpfer ersetzen soll - muss dann aber auch sehr in diese Richtung gesteigert werden.

Ob man den Lich wirklich braucht...ich wage es zu bezweifeln.

Als NPC unentbehrlich finde ich die Magierin - ansonsten braucht man eigentlich keine Begleiter, zumal deren Fernkampf 0 bis lausig ist

Ausnahme ...ganz am Anfang - Paladin, Forad, Assasine für Clousos

Habe ich noch nie gespielt, aber am leichtesten dürfte

MKKK sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 50


BeitragVerfasst am: So 11.07.2010 - 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kombi
Priester
Magier
Lich
Lich

bin mehr der magieorientierte Typ, und ich fine die Kombo da ganz passabel. Da ich kein Problem mit dem einzahlen- auszahlen-Bug (Bug? - nie behoben,, also...) habe, ist auch Gold nie knapp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 11.07.2010 - 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich nicht, weil ich bei meinen 3 ausgewachsenen Versuchen in dem Spiel nicht so weit gekommen bin um die Beförderungen beurteilen zu können.
_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Di 13.07.2010 - 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin immer noch der Meinung, das man mit

Gladiator
Paladin oder Meuchelmörder
Priester
Lich

am besten fährt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Todesritter3
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Wo das Abenteuer ruft

BeitragVerfasst am: So 15.08.2010 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich benutze meistens:
Lich
Priester
Paladin
Paladin

_________________
Du stirbst wenn du Vergessen wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Mo 16.08.2010 - 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Besonderheit (außer dass man ihn mit Priester im Team annähernd sofort befördern kann) hat denn bitte der Lich, dass ihn so viele mitnehmen? Was bietet die Großmeisterschaft in Dunkel, was Experte nicht kann und Licht GM Geist M ausgleicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winwood 999
Goblin
Goblin



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Larvin

BeitragVerfasst am: So 12.12.2010 - 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Vier:

Gladiator
Meuchelmörder
Lich
Priester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 44


BeitragVerfasst am: Fr 17.12.2010 - 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Lich muss schon deswegen mit, weil er eben ein Lich ist...

Dieses Nutzendenken gehört maximal in ein MMORPG und selbst da halte ich es für ziemlich spielspaßzerstörend auf Dauer, als das man sich da wirklich nur noch auf den Nutzen einlassen sollte Neverknown.
Was bringt mir das und das ist so perfekt und Skill so sonst ist man nischt wert...

Den Fehler begehen ja eben die meisten Leute und wundern sich, warum sie eigentlich nie wirklich glücklich sind, oder sie merken oder verstehen es einfach noch nicht.

Ansonsten bin ich auch eher der Magietyp, einfach weil ich Effekte mag.

Gruss

_________________
Lich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigon
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 09.05.2002
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Fr 10.06.2011 - 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Probier mal 3 Gladiatoren und 1 Priester (Magier, Paladin{die ganz schwere Variante; ohne Stadtportal}), die Gruppe geht richtig gut ab.

Die Hauptarbeit erledigen die drei Kämpfer. Mit Speer und Klingenwaffe (...der Polka o.ä.) bewaffnet und GM Waffenmeister trifft jeder Schlag den Feind 6 mal, das sind 18(!) Nahkampfangriffe pro Kampfrunde. Außerdem halten Gladiatoren (Plattenrüstung) ordentlich was aus.
Der Priester bufft/heilt die Gruppe (Regeneration so hoch wie möglich), verzaubert die Ausrüstung und sorgt für schnelles Reisen.

Mir hatte die Gruppe damals jedenfalls irre viel Spass gemacht, gerade WEIL mal kein Lich dabei war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 101


BeitragVerfasst am: Fr 18.05.2012 - 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, buddel ich ihn mal fix aus und bring noch meine Kombi an:

Meuchelmörder
Gladiator
Waldläufer
Paladin

Eine Verzweiflungstat aufgrund der Tatsache, dass ich bei meinem katastrophalen zweiten Versuch auf Level 30 noch den Energiestrahl gezaubert hab, von meinen beiden Magiern nur einer seine Beförderung zum Priester geschafft hat und ich das Magiesystem ohnehin seltsam fand. Kampfmäßig läuft die Gruppe super und die einzigen Zaubersprüche, die ich brauche, Untote vertreiben, Heilung und Segen können Waldläufer und Paladin zaubern.

_________________
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mo 13.08.2012 - 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

4 mal Paladine. (metzel Typ)

hmm früher mal gespielt kamm bis zum olymp oder so wo ich in einem dungeon war wo ich nicht ruhen konnte, und wenn ich rausging ruhte und wider zurück waren die gegener wider da wo ich ermetzelt hatte, dort kamm ich gar nicht weiter, verging mir die lust.

Muss sagen hab MM9 nie zuende gespielt wie auch MM7 und MM6.
meistens weil mal wider die HD tod war und natürlich da auch die saves.

nur Fernkampf bogen und metal an metal.
Und irgent mal im spiel hatte ich nur noch 4 Lichst, oder war das beim ersten mal anfangen.(das war dort in der stadt wo ich alle dorf Cheffen traf.

Mich störte das saven weil nur 9 save plätze also nach jedem 9ten saven aus dem spiel saves sicher und weiter spielen, hatte jede halbe stunde oder wenn ein kampf antand wo schwerer war.
hatte mal in MM6 1100 saves Wink (001,002 immer so weiter.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34968 Angriffe abgewehrt