Dickes 3D-Software-Paket legal und kostenlos

Anlaufpunkt für kreative Köpfe, die ein neues RPG, Online Tabletops oder andere Spiele entwickeln wollen.

Moderatoren: Thies, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Dickes 3D-Software-Paket legal und kostenlos

Beitrag von Baerbel »

Keine Ahnung, ob es hier 3D-Künstler gibt. Falls ja, bei www.daz3d.com gibt es bis zum 29.02.2012 mehrere Programme kostenlos zum Download.

DAZ-Studio Pro - kostet sonst 429,95 $
3D-Render-Programm wie Poser

Bryce7Pro - kostet sonst 249,95 $
3D-Render-Programm mit Schwerpunkt Landschaften und Objekte

Hexagon 2.5 - kostet sonst 149,95 $
Programm zum Erstellen von 3D-Modellen

Man braucht einen Account bei Daz um die Programme kaufen zu können - nur dass sie momentan nichts kosten. Die Serial gibts per Mail von Daz bzw. auf der Account-Page.

Die Programme sind allerdings in englisch, also ein wenig englisch sollte man können ;)
Dateianhänge
Überblick
Überblick
daz.jpg (191.04 KiB) 333 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Klingt interessant, bei Gelegenheit schau ich mir das mal an, solang es sich hier um Polyeditoren handelt. Letzteres würde ich nutzen um die Optik von Wizardry8 ordentlich aufzuwerten, daran hat sich offensichtlich noch niemand so richtig gewagt, was in meinen Augen aber längst überfällig wäre. Derweil geht Biing! aber erst einmal vor...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

TerminusTechnicus hat geschrieben:Klingt interessant, bei Gelegenheit schau ich mir das mal an, solang es sich hier um Polyeditoren handelt. Letzteres würde ich nutzen um die Optik von Wizardry8 ordentlich aufzuwerten, daran hat sich offensichtlich noch niemand so richtig gewagt, was in meinen Augen aber längst überfällig wäre. Derweil geht Biing! aber erst einmal vor...

Du weißt schon das der 29.2. längst vorbei ist, und die Software nun wieder geld kostet?
Long Time, No See.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Boing! Naja auch Wurst... ich habs nur fix überflogen, mein Fehler...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Wie es aussieht wurde die Frist verlängert. Noch scheint es die Programme kostenlos zu geben.
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die sind ab jetzt immer kostenlos.
Die verdienen das geld mit dem inhalt der Programme. 100-200 dollar pro figur und so.

Hmm Das problem ist aber reinkommen ins Programm dafür muss man Kursebelegen und so und weil das Programm so speziel ist, kommt man nicht so billig davon.
Zum anschauen sicher lustig aber ohne grundlage, eigentlich wertlos.
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Ach Marc *seufz*
Mein letztes Posting ist 5 Monate her, natürlich sind die nicht mehr kostenlos. Das war eine zeitlich begrenzte Aktion.

Die Grundlagen kann man sich mit Interesse und Geduld selbst beibringen. Ich hab mir Poser auch selbst beigebracht, es hat natürlich viel Zeit gekostet, das ist klar. Aber so ein umfangreiches Programm lernt man nun mal nicht in ein paar Stunden.

Die Figuren kosten Geld, das ist auch klar. Aber keine 100 - 200 Dollar. Und für den Anfang tuts das mitgelieferte Material bzw. der in großen Mengen erhältliche Freestuff.
Bild
Antworten

Zurück zu „Kreativbereich“