Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Arcania: Gothic 4 Demo erschienen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Gothic 1 - 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Fr 08.10.2010 - 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gott, das hört sich ja an wie ein Totalabsturz oder wie ein paar Entwickler die mit wenig Leistung viel erziehlen wollen.

Stark lineares Gothic, das hört sich ja an wie Feuer und Wasser, ein wichtiges Element einfach rauszustreichen um nicht zu sagen das wichtigste an Gothic. Das ist ja so lustig wie in Might and Magic 6 vorzugeben, wo man startet und festlegt nach welchem Quest man wo hinzulaufen hat. Zensiert

Na was solls, ist doch schon lange klar das "Risen" das neue Gothic ist.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 08.10.2010 - 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Risen war auch nicht besser, das war einfach nur purer Stillstand ohne Story und Charakter. PB muss mit Risen 2 jetzt erstmal beweisen, dass sie sich auch wieder vorwärts bewegen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3292
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 09.10.2010 - 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

naja risen war jetzt sicher nicht DER rpg hit, aber risen war aufjedenfall besser als gothic 3.

und mich hat es zumindest beruhigt dass PB sowas noch zustande bringt, wenn sie unter eigenregie arbeiten können.

jetzt ist zumindest der grundstein gelegt auf den aufgebaut werden kann und muss um wieder auf ein Gothic2 Niveau zu kommen...

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Mi 13.10.2010 - 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Nanü,noch niemand hat hier nen Link zum Gamona-Test von Arcania gepostet?

Darf man hier vielleicht auf keine Spiele-Test Seiten verlinken?

Ist ja schon ne Schande daß ich mir da,nach Jahrhunderten der Mitgliedschaft,immer noch nicht sicher bin. Embarassed

Jedenfalls hat Arcania dort erdrutschartige 46% abgeräumt,Respekt.Für die SPD wäre das nen astreines Ergebnis bei der nächsten Bundestagswahl. Lachen ist gesund


Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3292
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 13.10.2010 - 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Pottenham hat folgendes geschrieben:
:winken:

Nanü,noch niemand hat hier nen Link zum Gamona-Test von Arcania gepostet?

Darf man hier vielleicht auf keine Spiele-Test Seiten verlinken?

Ist ja schon ne Schande daß ich mir da,nach Jahrhunderten der Mitgliedschaft,immer noch nicht sicher bin. Embarassed

Jedenfalls hat Arcania dort erdrutschartige 46% abgeräumt,Respekt.Für die SPD wäre das nen astreines Ergebnis bei der nächsten Bundestagswahl. Lachen ist gesund


Grüße aus Pottenham


nicht nur für die spd jede partei würde sich darüber freuen...

aber der bericht hat mir sehr gefallen so ziemlich dergleiche den ich aus der demo gewonnen habe....

schade!

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 13.10.2010 - 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich spiels ja momentan und die 40-Wertungen von Gamona und 4Players sind reine Stimmungsmache, frei nach dem Motto "Hauen wir den, der sich nicht wehren kann."

Das Spiel ist nicht schlecht. Aber es ist nunmal kein Gothic und hat relativ wenig Wiederspielbarkeitswert. Momentan tendiere ich zu ner 70er-Wertung, wobei sich jedoch erst noch zeigen muss, ob Anfang oder Ende 70.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Do 14.10.2010 - 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rezeguet hat folgendes geschrieben:

...aber der bericht hat mir sehr gefallen so ziemlich dergleiche den ich aus der demo gewonnen habe....


:winken:

Jo,fand auch daß der Test ehrlich wirkte.

Diese weichgespülten Tests mit jeder Menge krasser Minuspunkte aber dann doch 83% Spielspaß ( weil der Publisher doch so nett ist ) gehen mir auf die Nerven.

Wenn ein Spiel keinen Spaß macht will ich das auch im Test deutlich lesen. Cool


Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 14.10.2010 - 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab's ... naja. Fast durch. Aber keine Lust mehr weiterzuspielen, also hab ich mir einfach das Ende spoilern lassen Very Happy Spiele, die mich im Endgame so sehr langweilen, sind richtig selten. Aber Arcania gehört leider dazu ... Risen übrigens auch. Oh und Final Fantasy 13, das fand ich auch grottig.

Zusammenfassend: Das Spiel ist kein Gothic. Ich geh sogar soweit und behaupte, dass es nichtmal "A Gothic Tale" wäre, denn die Gothic-Story wird in keinster Weise weitergesponnen. Die Gothic-Charaktere werden einfach reingeworfen, damit man wenigstens ein Alibi-Bindeglied zum Vorgänger hat. Der Abspann wirft zudem mehr Fragen auf, als er beantwortet... naja, auch egal.

Spielerisch ist es sehr casual. Meiner Meinung nach sogar soweit, dass selbst der Massenmarkt gelangweiligt wird. Hinzu kommt die vermurkste Xbox-Version, weswegen ich kein gutes Gefühl beim US-Markt haben werde.

Bei der großen Frage Risen vs Arcania würde ich Risen bevorzugen. Dort ist die Story zwar auch absolut schnarchig und die Charaktere stinklangweilig, aber es hatte zumindest einen Tick mehr Rollenspiel. Dennoch: Ich hab schon deutlich schlechtere Spiele spielen "dürfen", von daher bekäme Arcania von mir noch gnädige 70%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3292
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 14.10.2010 - 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

also alles wie vermutet!


aber keien angst mit dem add on wird alles besser Very Happy

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: So 21.11.2010 - 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Rezeguet hat folgendes geschrieben:
also alles wie vermutet!


aber keien angst mit dem add on wird alles besser Very Happy


Könnt man dich real sprechen hören, meine ich man hört da so einen leicht ironischen Unterton raus. Lachen ist gesund
Scheint wie ein Umschwenk auf Götterdämmerung zu sein, aber sollte das wirklich passieren, dann hat sich Gothic wohl ein für alle mal ausverkauft.

Hab mir auch mal ein Gameplay zu Arcania angesehen, aber da passen mir schon ein paar Dinge nicht vom Verhalten des Chars.

Der neue Gothic Typ, entschuldigt sich, macht noch einen auf sensibel und der scheint auch noch Gefühle zu haben.
Das sind 3 Dinge die niemals sein können, der Held muss immer wie schon in Teil 1 und 2 + NDR die Rolle des Grobschlächtigen Barbaren verkörpern. Smile

Dazu noch das Zitat von Sonja bei G2 aus der roten Laterne:
"Das Problem mit euch jungs ist, das ihr lieber Orks abschlachtet, anstatt zu vögeln. "Zensiert

Zuletzt noch eine Frage, ist das Kampfsystem genauso -oder besser gesagt noch schlechter als in G3 also mit doofem Geklicke oder wieder eher so gemacht, das man auch ein bisschen denken muss was man drückt?

[Habs versucht weniger "oder" zu schreiben, aber wie ich den Satz dann umstellen müsste weiß ich auch die schnelle nicht.]

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3292
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 16.08.2012 - 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich hol mal den thread hoch,

weil ich arcania jetzt mal in ca. 8 std. durchgespielt habe.

hab dabei keinen skillpunkt investiert und die ganze zeit mit der startausrüstung gekämpft (bzw. die freigeschalteten rüstugnen angezogen)

gut schwierigkeitsgrad war "sehr leicht"

aber so leicht ist schon zu krass. *kopfschüttel*
nächste woche dann noch fall of setarrif und dann kann ich das kapitel endlich abschließen...

btw.

story technisch find ichs gar nicht so schlimm, ist halt aber leider ein interaktions film....

man rennt von einer sequenz zur nächsten ohne dass sich was großes ergibt

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Gothic 1 - 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt