Mein Held bekommt keine Punkte mehr. Woran liegt das??

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
edge0316
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12.11.2011 - 07:55

Mein Held bekommt keine Punkte mehr. Woran liegt das??

Beitrag von edge0316 »

Hallo liebe Heroes of might and magic Freunde

Ich spiele mit einem Freund zurzeit ein Hot Seat spiel im Offline Modus(Heroes6). Ich spiele dabei den Magier der Fraktion SANKTUARIUM. Mein Held (unsere Helden) sind eingestellt auf „schnellste“, was das lernen von Fähigkeiten angeht. Nach einigen Kämpfen gegen neutrale Gegner kann ich bereits drei Fähigkeitspunkte verteilen an meinen Helden (Magier/SANKTUARIUM.).

Und Da ich ja ein Magier bin habe ich mich beim Fähigkeitsbaum im Bereich „Magie“ für „Primärmagie“ entschieden. Diese Primärmagie soll dem Helden dauerhaft drei Angriffspunkte bringen. Genau genommen steht dort: „Der Held gewinnt dauerhaft drei Angriffspunkte“.

Aber wenn ich mir dann meinen Helden und seine Attribute anschaue, hat sich bei den Werten überhaupt nichts getan. Weder bei Magie (Angriff) noch beim Magie (Verteidigung). Ich bin mit 4 Punkten bei Magie (Angriff) angefangen, und obwohl ich mich für diesen Punkt Primärmagie entschieden habe, welche dem Helden angeblich dauerhaft drei Punkte bringen soll, bin ich immer noch bei vier Punkten geblieben.

Liegt das vielleicht daran dass ich den neuesten Patch seit kurzem drauf habe (1.5.2) und das jetzt nicht mehr möglich ist die punkte zu erhöhen, oder könnte es ein Bug/Fehler sein?
Denn vor ein paar Monaten habe ich das Spiel schon mal gespielt mit Hot Seat und da bekam mein Held die Punkte immer seinem Angriff oder Verteidigung gutgeschrieben, wenn man eine solche „passive“ Fähigkeit ausgewählt hat und wenn dort steht „der Held gewinnt dauerhaft drei Punkte“. Je nachdem ob man eben Magie oder Macht gewählt hat und je nachdem ob man sich im Angriff oder der Verteidigung verbessern wollte. Jedenfalls haben sich die Attribute durch diese gelernten „passiven“ Fähigkeiten immer erhöht.

Daher meine Frage wie kann es sein dass mein Held jetzt keine Punkte mehr dazu gewinnt. Oder liegt es daran das ich Primärmagie gewählt habe und Primärmagie irgendetwas anderes auslöst? Falls dies der Fall ist, welchen Vorteil bringt denn diese Primärmagie und wo kann ich das sehen?

Sorry falls euch die Frage blöd vorkommt, aber ich war lange etwas schwerer krank und konnte erst jetzt wieder anfangen zu spielen. Daher bin ich momentan quasi wie ein blutiger Anfänger. Tut mir leid.

Vielen Dank für eure Hilfe

Edge
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Re: Mein Held bekommt keine Punkte mehr. Woran liegt das??

Beitrag von Zwiebelmeister »

edge0316 hat geschrieben:Genau genommen steht dort: „Der Held gewinnt dauerhaft drei Angriffspunkte“.
Das tut er schon, aber das siehst du in den Attributen des Helden nicht, weil diese Boni nur für Sprüche der Primärmagie gelten. Wenn du bei den anderen Magieschulen vorbeischaust, wirst du sehen, dass die ihre eigenen Boni haben, die nur für ihre jeweiligen Sprüche gelten. Ist also alles ganz normal.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“