Bug Thread

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Bug Thread

Beitrag von seity »

Hier könnt ihr eure gefundenen Bugs aufzeichnen, vielleicht wird Bethesda aufmerksam und entwickelt bald einen Patch.

-Manchmal stürtzt das Spiel ab
-Jauffre redet nicht wenn man über Bauraus etc. spricht
-Manche Texte sind Englisch geschrieben
-Empfehlungen Bug:
Wenn man Teeksus (Magieranführer in Chorrol) das Buch gibt bekommt man eine Empfehlung an die Geheime Univerität aber der rote Faden bleibt, lasst euch nicht verwirren. Den Erana Quest muss man nicht machen, wenn man zur Univerität will.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Ich habe auch einen Bug gefunden.
Die Quest "Schatten über Dreckhack" löscht sich nicht aus der Questliste und ich bekam auch keine Belohnung. :(
Es ist wohl ein bekannter Bug und nachdem ich alle Varianten durchprobiert habe, muss ich das nun so hinnehmen.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bei Dreckhack bekam ich glaub ich ein paar Spruchrollen von der Ladenbesitzerin... oder war's Geld? Irgendwas bekam ich auf jeden Fall, denn die Quest ist aus dem Buch gestrichen.

Zudem fand ich die Quest ziemlich stimmig, schade, dass sie nur so kurz war, erinnert mich aber irgendwie an das Spiel 'Call of Cthulhu' :D
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Angeblich bekommt man Handelsgeschick als Belohnung! Aber wie ich in einem anderen Forum lesen konnte, bin ich wirklich nicht die Einzige, die mit dieser Quest Probleme hat.
Die anderen verliefen bisher reibungslos!
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Handelsgeschick ... kann auch sein :)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ja hallo mal wieder also ich frag mich ob das ein bug ist oder nicht,
also ich wollte mal bei Oblivion die Chadinall (Name richtig?) Bude erstehen beim Graf sagt der 6000 Septime.

Ich hab aber über 12000

Problem die Option des "Ich nehms"
gibts nicht
Nur 6000 ist mir zu teuer
oder ich hab das Geld grad nicht.

Wer weiß Rat? :bounce:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Alle Häuserpreise sind in der deutschen Version falsch betitelt. Gibt irgendwo nen inoffiziellen deutschen Textpatch der dies und andere Sachen behebt.
Benutzeravatar
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.11.2009 - 13:13
Wohnort: White Cap

Beitrag von dany »

hallo leute! also, ich weiß gar nicht, ob es ein bug ist, aber... das schleich-training von mara rian funktioniert irgendwie nicht mehr. ich habe ihr die münze gestohlen, und einmal hat sie mich dann auch trainiert. nun tut sie das nicht mehr. die trainer-option ist einfach verschwunden? hat jemand dieses problem schon einmal gehabt?
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Hi Dany

Könnte es sein das du mit deiner Schleichfertigkeit schon über deren
Ausbildungslevel bist. Dann kommt das manchmal vor das die Option
einfach nicht mehr anwählbar ist.

mfg Darth Ironwulf
Benutzeravatar
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.11.2009 - 13:13
Wohnort: White Cap

Beitrag von dany »

ah hallo! du schon wieder :top:
nee, sie trainiert bis 100. einen tag später hat sie mich übrigens wieder trainiert, weiß aber auch nicht, warum. übrigens, wo wir gerade schreiben, ich denke das lila könnte von kvatch rebuilt kommen. habe die meisten anderen mods bereits entfernt... also lebe ich erstmal damit, da kvatch rebuilt sich nicht so einfach entfernen läßt. lg
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Könnte sein. Die Kvatch Rebuild hab ich mir nicht gezogen, da man
durch den Wiederaufbau die Quest nicht abschließen kann wie ich
in Foren gelesen habe.

Du solltest die Mods doch nicht entfernen. Nur nacheinander mal
deaktivieren, starten und sehen ob der Effekt weg ist dann wieder
aktivieren. Deaktivieren müßtest du doch die Kvatchmod auch
können um das zu prüfen.

Übrigens kannst du Kreaturen beschwören mit deiner Supreme
Magicka ?

Bei mir gings nicht bis auf die Schreckensratten. Hab die SM jetzt
deaktiviert und es funzt alles. Die SM ist mit der neuen Obse Version nicht ganz kompatibel wie ich im Forum gelesen habe.

LG Darth Ironwulf
Benutzeravatar
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.11.2009 - 13:13
Wohnort: White Cap

Beitrag von dany »

naja, mit entfernen meinte ich auch deaktivieren, habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. ich habe ich deaktiviert, nacheinander natürlich und jedesmal geschaut, ob sich etwas getan hat. leider nicht... ich habe einige mods aber dann auch nicht wieder aktiviert, da sie mir sowieso nichts brachten. das es probleme mit dem beenden von quests gibt, habe ich noch nicht gehört. na, das kann ja noch was werden... aber ich bin halt so neugierig. ich fand es schon immer total schade, dass kvatch einfach so abgefackelt da herum steht. ob ich kreaturen beschwören kann, habe ich noch gar nicht ausprobiert. ich werds mal testen und dir dann bescheid geben!
Benutzeravatar
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.11.2009 - 13:13
Wohnort: White Cap

Beitrag von dany »

hallo Darth Ironwulf!
habe es mal ausgetestet. ich kann kreaturen beschwören, kein problem!
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Alles klar. Dann habe ich wahrscheinlich ne Obse Version die mit
der Supreme nicht ganz klarkommt.

Da ich aber sowieso ne andere Magiemod im Einsatz habe stört
das nicht weiter.

Wenn du mal wieder Hilfe brauchst meld dich einfach.

LG Darth Ironwulf
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“