Computerprobs Ram + Internet (Windoof XP)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:ich stehe auf asus Board

Hab was gesehen.

http://www.amazon.de/Aufr%C3%BCstkit-Au ... 577&sr=1-6
also kann kann ich dieses Mainboard nehmen, wäre ja sogar noch günstiger
http://www.alternate.de/html/product/AS ... LE/991251/?

und ich bin leicht verwirrt über deinen Link Marc, ist die Auswahl besser als das was wir zusammen ausgesucht haben oder wolltest du nur das Mainboard posten?

nur mal so über den wurde garnichts gesagt, ist der kühler ausreichend oder zu groß
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

öm vergiss link.

Öm nee der asus ist chipsatz 75 das msi ist chipsatz 77 ist also neuer das msi, den lieber msi.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

der Chipsatz ist nicht neuer. Beides sind Produkte der 7er-Serie von Intel. Der H77er ist ein Desktop-Chipsatz. Der B75er sollte eigentlich für OEM-Geräte sein (also für Komplett-PCs). Schau dir am besten die Feature-Liste an und entscheide dann, welches Board du nimmst. Soweit ich das richtig sehe hat der H77 nur zusätzlich zwei weitere USB-Ports, siehe

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-7-Serie
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

auf die 2 USB ports kommts mir glaub nicht an

mein problem ist jetzt eher die beschaffung ich bin mir unsicher, den die Rücksendung bei Alternate macht mich misstrauisch und woher ich mir die teile sonst beschaffen soll weiß ich eben nicht weil es keinen MediaMarkt oder Saturn in der Umgebung gibt
falls jemand einen ähnliche seite kennt mit der man selbst PERSÖNLICHE erfahrungen gemacht hat denn was ich so lese und von meinem misstrauen her würde ich ungern bei alternate bestellen

ich muss mich noch über kleinere Computerläden in der nähe erkundigen, dort wirds um einiges teuerer sein dafür aber ein bessere/schnellerer/leichterer Service und Ersatzleistung
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

also ich war in nem kleinem PC Fachgeschäft in der nähe und wie erwartet gabs kein Teil vorort, wenn man sie bestellt hätte wäre es um einiges teuerer gewesen weil es ja einzelbestellungen gewesen wären, jetzt versuch ichs mal im Expert/Medimax, wenns dort auch nichts wird muss ich möglicherweise doch bestellen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mal bei Arlt geschaut? Hab zwar keine Erfahrung mit dem Versand, aber die Filiale bei mir genießt nen recht guten Ruf. u.U. ist ja auch ne Filiale bei dir in der Nähe.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Therak hat geschrieben: u.U. ist ja auch ne Filiale bei dir in der Nähe.
ganz in der nähe? 70km ist der nächste in Ulm
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Notfalls kannst du auch bei Alternate bestellen. Mein Bruder hat sich auch seinen Rechner bei Alternate bestellt. Die Teile sind direkt am nächsten Tag angekommen.
Die Rücksendung bereitet eigentlich auch keine Probleme. Bei meinen Bruder war die Grafikkarte nach ein paar Wochen kaputt gegangen und er hat auch problemlos eine neue bekommen. Das einzige Manko dabei ist, dass das schonmal 2-3 Wochen dauern kann, bis man etwas neues hat, denn die schicken das Teil erst zum Hersteller und schauen ob sie das nicht noch reparieren können etc.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

so bin endlich dazu gekommen die PC läden usw der nähe abzugraben und ich bestell doch bei alternate, weil sonst müsste ich bei dem einzigen laden bei dem es auch nicht mal alle sachen gibt den 1 1/2 fachen Preis zahlen
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Dann viel Erfolg. Hoffentlich halten die Komponenten und Du musst nichts umtauschen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

bestellung + Zahlung heute erledigt
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

kurze frage zum Betriebssystem kann ich dieses W7 kaufen oder stimmt da irgendetwas nicht?
http://www.ebay.de/itm/160879862865?ssP ... 1423.l2649

denn bei expert z.b würde es 100€ mehr kosten oO

http://www.expert-technomarkt.de/Betrie ... ofessional

ist beides das gleiche Produkt?
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Das Windows von ebay müsste gehen. Darf man rechtlich gaub ich aber nur mit dem mitgeliferten Key aktivieren, da es nen DELL OEM Key ist. Kann aber auch sein das ich da falsch liege. :D
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Gibt keinen Grund, weshalb diese OEM-Version nicht gehen sollte, weder technisch noch rechtlich. Eventuell muss man sich für den Kundenservice an Dell richten anstatt an Microsoft, aber wer braucht den schon... gibt im Zweifelsfall immer Internetforen, wo genau die Frage, die man hat, schon 100x beantwortet wurde.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

soweit ich weiß, ist das ok, doch rechtlich eine Grauzone. Man kauft damit (Programme) kein Produkt sondern erhält eine Nutzungslizenz. Diese ist an den Käufer gebunden und darf weder verkauft, noch verschenkt, noch vererbt werden. Leider gibts da noch keinen gerichtlichen Präzedenzfall.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

von der geschwindigkeit muss ich alternate wirklich loben hab am Sonntag mittag bestellt und am Di wars schon da :)

jetzt hab ich alle teile trau mich aber irgendwie nicht ans zusammenbauen, mach ich glaub erst am wochende, weil betriebssystem hab ich ja eh noch nicht

jemand tipps fürs zusammenbauen, z.b reihenfolge beim zusammenbauen

hab mal das alte zeug angeguged:

--> Radeon HD 4850

--> asus m4n78 pro

--> amd athlon 64 x2 adx6000iaa6cz

--> 3x corsair cm2x1024-6400c4

ich versuch die sachen noch zu verkaufen falls es geht jemand preisvorschläge? ich weiß die sachen sind alt aber wenn ich wenigstens noch bischen was bekomm :)
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

1.ich weiß nicht wie ich das laufwerk in den zwischenraum reinbekommen soll es ist irgendwie zu eng :/ jemand ne ahnung wie man das laufwerk in dieses gehäuse einbaut?
EDIT: Dachte muss laufwerk von hinten einbauen hab mich erkundigt und dann gechecked das ich erst das fenster vorn ausdrücken muss und dann von vornrauschieben ich bin so ein idiot :D

2.andere frage, an der rückseite sind leicht befestitigte metalstreifen oder wie ichs schreiben soll, muss ich die einfach mit rausdrücken oder wie sodass die anschlüsse für die soundkarte durchpassen`?
Bild
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Ja das ist gestanztes Blech, das musst du einfach rausbrechen.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

so war fleißig

hab jetzt alle teile in PC angebracht bis auf die 2 kleinen kühler jetzt muss noch alles verkabelt werden nur hab ich davon ebenfalls kp (super yay toll juhu) aber das mach ich heut nicht mehr ich versuch mich morgen dran und hoff ich hab alles richtig zusammengebastelt am meisten angst hab ich das der kühler net richtig am cpu sitzt aber normalerweise müsste ads schon passen hab die paste drauf gemacht und kühler draufmontiert und sitzt
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

ich versuch die sachen noch zu verkaufen falls es geht jemand preisvorschläge? ich weiß die sachen sind alt aber wenn ich wenigstens noch bischen was bekomm
Viel wirst du nicht mehr bekommen, aber du kannst einfach mal gucken was so bei E-Bay für die Sachen verlangt wird und dich preislich dort einordnen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“