Diablo III

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich gönne mir im Moment ne Spielpause und warte auf Patch 1.0.5 der bisher einen sehr guten Eindruck macht.
Infernale Maschine, Monsterlevel X, doppelte Chance auf Sets und Legendäre (was natürlich so gut wie nichts ist, aber gibt trotzdem ein gutes Gefühl) und viele viele andere Änderungen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

<-- hat auf dem PTR den 105er probiert uuuuuund

da 3 Legs und 5 gelbe, die mich verbessern gefunden (bei 3 Spielen :))
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Gibt es schon einen VÖ-Termin dafür?
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Bis jetzt nicht, man munkelt, dass es vielleicht nächste oder übernächste Woche soweit sein könnte, aber wie das mit (Internet-)Gerüchten so ist, ist da meist nichts dran.
Oddiziell angekündigt wurde jedenfalls noch nichts. Der PTR läuft mittlerweile aber ziemlich stabil, sie sind also euf einem guten Weg. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Zitat von Blizzard: "When it's done" :unschuldig:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

numquam hat geschrieben:Gibt es schon einen VÖ-Termin dafür?
17-Okt-2012
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

:)) Danke, nachdem es nun sogar die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben...

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie das alles klappen wird!
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

also ich habe heute mal getestet. wollte bei monsterstufe 3 inferno anfangen. das ging garnicht. die elite gingen nicht down. nun bin ich bei stufe 1....da geht es .nachher werde ich mal mit meinen ww barbaren etwas rum probieren...aber den haben die ja extrem generft. naja, bin mal gespannt
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

also ich habe heute mal getestet. wollte bei monsterstufe 3 inferno anfangen. das ging garnicht. die elite gingen nicht down.
Vertragen die dann so viel Damage? Oder regenerieren sie sich gar wieder wie schon vor 1.0.4?
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

also die haben massig leben. mit meinem barbaren geht stufe 2 ganz gut. stufe 3 würde ich auch bestimmt schaffen, aber das ist dann kein entspanntes farmen mehr in akt 3
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Interessant.
Haltet uns bitte auf dem Laufenden wie D3 so zu spielen ist.
Bis jetzt habe ich mir das Spiel noch nicht gekauft, deshalb bin ich an Euren Kritiken sehr interessiert.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich fühle mit dir Hellfire.
Ab Inferno macht das mir das Spiel einfach keinen Spaß mehr. Wenn da manche Elitekreaturen-Kombinationen kommen, kann man einpacken. Da is man so schnell weg vom Fenster das is nicht mehr normal ;). Selbst mein Mönch, mit dem ich mich eigentlich immer problemlos durchmetzeln konnte, hält nicht lang durch.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also meine bisherigen Eindrücke:
Auf Monsterlevel 0 ist Inferno wesentlich leichter als vor dem Patch, der Schwierigkeitsgrad steigt dann aber sehr schnell an. Monsterlevel 3 ist für mich nicht machbar. Ich habe einmal ML 10 probiert, auf Akt 1, nur ein paar Zombies, und werde das so schnell nicht wieder machen. ;)
Zur Infernalen Maschine kann ich noch nichts sagen, immerhin ist mir aber schon einer der Schlüsselmeister über den Weg gelaufen, die sind wie besonders harte Eliten. Nen Schlüssel hatte er leider nicht.
Also insgesamt kann man sagen, dass das Spiel nun auch für Gelegenheitsspieler auf Inferno machbar ist, trotzdem durch das Monsterlevel eine Herausforderung bleibt, mit der man auch eine bessere Magie- und Goldfundchance und mehr Erfahrung erhält.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

ML 0 geht das? Oder muss man dann das ganz ausschalten?

Auch mit ML 3 probiert, aber das hat ewig gedauert, bis ein Trupp 'Blauer' endlich hin war (INF Akt 1) und ich bin 3 mal 'umgekippt'(Sie sind tot). Dabei war die Droprate dann aber auch enttäuschend.Trotz Paragon 14 und div. Boni, weniger Geld und Sachen als vor dem Patch!

Im ML 1, der spielbar ist, war es mit dem droppen ähnlich mau!
Insgesamt mag das Spektrum breiter geworden sein, aber höhere Lv. sind für mich kaum erreichbar, da meine Ausrüstung sowieso schon ziemlich gut ist und ich kaum mehr viel höhere Werte (DPS aktuell 53800) erreichen kann.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

ML 0 = Kein Monsterlevel, im D3-Forum spricht man dann üblicherweise von Monsterstärke 0.

Die Dropraten sind auch weiterhin ein heiß diskutiertes Thema. Lustigerweise gibt es jetzt schon Beschwerden, dass zu viele Legendäre fallen, weil einer auf ML5 5 Legs in 45 Minuten gefunden hat. :D
Das ist dann auch das Problem, das die Entwickler haben. Egal wie sie es lösen, es gibt immer eine Gruppe denen es nicht passt.
Da ich ne längere Pause eingelegt habe und kein Dropglück habe, bin ich persönlich sehr glücklich mit dem neuen System, da so auch für mich Inferno auf höheren Akten machbar wird. Immer nur Akt 1 farmen ist auch irgendwann langweilig.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Mast ... ero/882255
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tja, es gäbe eine einfache Lösung für das Problem: Schmeißt das verdammte Auktionshaus raus. Wie bitte? Das gesamte Spiel ist auf dem Auktionshaus aufgebaut und kann ohne nicht existieren? Das ist ja schade. :P
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Blizzard ist halt der Meinung, dass ein Spiel unbedingt eine ständige Internetverbindung benötigt und das kostet. Die Serverkosten lassen sie sich dann über das EGAH bezahlen. Und wenn die Leute nach nem Offlinemodus ohne AH schreien, dann kommt keine Reaktion von Blizz, da sind sie stur.
Aber immerhin gibts noch den Hardcoremodus, da gibts kein EGAH, nur einen endgültigen Heldentot. :D
Es gibt übrigens einige die behaupten Selffound durch das gesamte Spiel gekommen zu sein, also es ist möglich, aber man muss sehr frustresistent sein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das Spiel läuft über den Blizzard-Server, damit Leute nicht schummeln und das Auktionshaus zu ihren Gunsten manipulieren können.
Ohne Auktionshaus hätte es genügt, nur die BattleNet-Spiele ständig über die eigenen Server laufen zu lassen, ggfs ne Online-Aktivierung wenn man so auf Sicherheit bedacht ist.
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Also auf ML 0 und PL 14 ist meine Droprate dort, wo sie immer war (blaue und ziemlich unbrauchbare gelbe)

Auch nach 5 Nephelims in Inferno Akt 1 nix Schlüssel o.ä.

Es ist als wäre nie ein Patch 1.0.5 aufgespielt worden!

Wobei das AH zeigt, dass es anderen durchaus besser ergehen muss.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die Idee ist ja auch, dass man bei höherem Monsterlevel besser belohnt wird. Auf ML 0 ist es nur einfacher, es droppt aber nichts brauchbares. Das ist gut zum Durchspielen, taugt aber nicht zum Farmen.
Und dass ein Schlüssel bei ML0 fällt hat gerademal eine Wahrscheinlichkeit von 5%, 5 Stapel Nephalem vorausgesetzt, daher kann das natürlich lange dauern.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“