Problem mit Mapeditor: "Failed to launch help."

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Hase1234
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16.11.2012 - 16:47

Problem mit Mapeditor: "Failed to launch help."

Beitrag von Hase1234 »

Hallo. Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder überlegt eine Heroes 3 Map zu basteln. Also habe ich das Spiel installiert. Nun ergibt sich allerdings folgendes Problem:
Im Mapeditor werden mir die genauen Statistiken/Beschreibungen eines Gegenstandes nicht mehr angezeigt. Bei einem Rechtsklick erhalte ich nur die Fehlermeldung "Failed to launch help." Welche Boni ein Artefakt bringt oder welches Ereignis ein Gebäude hervorruft wird mir nicht mehr angezeigt.

Ich benutze Windows 7 und Heroes of Might and Magic III Version 4.0. Der Editor gibt vor Version 3.0 zu sein. Das Spiel und auch der Editor laufen abgesehen vom genannten Problem einwandfrei.

Ich wäre dankbar für Lösungsvorschläge oder Problemanalysen.

PS. Das einzige was Google hierzu ausgespuckt hat ist, dass sich die Dateien "h3maped.cnt" und "h3maped.HLP" im Heroes-Ordner befinden müssen. Dass tuen sie bei allerdings auch. Desweiteren bin ich mir nichtmal sicher, ob in dem entsprechendem Forum überhaupt von dem selben Spiel der Heroesreihe die Rede war.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ältere Programme und Windosw 7 geraten öfter in Konflikt, wenn Subfenster geöffnet werden. Meistens hilft es, die visuellen Designs zu deaktivieren.

(Programmdatei mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaftsfenster aufrufen und in der Registerkarte "Kompatibilität" das entsprechende Häkchen setzen.
Auch die Ausführung im Kompatibilitätsmodus für XP oder 98 könnte eventuell helfen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Hase1234
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16.11.2012 - 16:47

Beitrag von Hase1234 »

Kompatibilitätsmodus hatte ich schon ohne Erfolg ausprobiert. Ich war allerdings in der Lage das Problem doch selber zu lösen.
Es fehlte "WinHlp32.exe". Ein kleines Windows-Update und das Problem hat sich erledigt.

Danke trotzdem für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“