John Saul

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo,
sagt jemand von Euch dieser Name etwas ?

Habe, rein aus Zufall, sein Buch "In den Klauen des Bösen" gelesen.
Fesselnd und sehr dicht geschrieben und jetzt suche ich einige andere Werke von ihm.
Vielleicht kennt Ihr ihn und könnt mir was empfehlen.

:P SKR :P
Peregrin
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Fr 08.02.2002 - 12:25

Beitrag von Peregrin »

Moin SKR!

Also ich finde John Saul zu lesen ist eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde seine Bücher nicht so doll, den Knaben kann man meiner Meinung nach als den "Konsalik" der amerikanischen Horror-Literatur bezeichnen. Besonders seine alten Bücher unterliegen einem Schema-F. Es geht fast immer um ein oder mehrere Kinder, die vor langer Zeit tragisch umgekommen sind und ihre Geister später andere Kinder verfolgen und meistens auch töten. Saul scheint allgemein eine Affinität zu Kindern und Jugendlichen zu haben, fast alle seine Romane haben unter 18-jährige als Hauptpersonen.
Mein Tipp:
lass die Finger von Saul, erst lesen sich die Bücher sehr spannend und man kann sie kaum aus der Hand legen, aber wenn man dann 2 oder 3 gelesen hat hat man das unangenehme Gefühl "Schund" gelesen zu haben.

Gruß Peregrin
liebe - das einzige prinzip

thomas d
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

:bounce: Danke ! :bounce:


:P SKR :P
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“